• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schwimmen

Jetzt habe wir zum Glück nicht mehr mit der Klasse schwimmen. Und wenn ich einfach keinen Bock auf Schwimmen hatte, sagte ich auch einfach, dass ich meine Tage hätte, das funktioniert bei unserem Lehrer eigentlich immer, oder sonst wenns auffällig wird, sage ich, dass ich mir eine Erkältung geholt habe,...! :D
 
Werbung:
Auch ich habe und hatte auch früher schon Schwimmunterricht in der Schule.
In der Grundschule habe ich es gehasst, weil ich und eine Freundin die ganze zeit auf dem 3-Meter-Turm standen und runterspringen sollten. Wir haben uns aber nicht getraut und sind deswegen am Ende jeder Stunde wieder hinuntergeklettert. Im Schwimmen war ich gar nicht mal so schlecht, aber ich habe nie Silber bekommen, weil ich nicht gesprungen bin und deswegen kam ich immer in schlechtere Gruppen.
Dann hatte ich irgendwann ganz schlimme Neurodermitis und konnte nicht ins Schwimmbad, weil das Chlor nicht so gut ist für die Haut ;)
In der 6. Klasse wurde ich nicht mehr gezwungen vom 3er zu springen (hätte ich eh nicht gemacht ;)), aber ich fand es trotzdem schrecklich, dass man nie das machen konnte, was man wollte.
Jetzt, im 12. Jahrgang habe ich Schwimmen aber wieder gewählt und jetzt macht es sogar Spaß. Ich hab jetzt gemerkt, dass ich im Schwimmen recht gut bin. Aber wir machen auch ab und zu mal Wasserspringen, was ich wirklich ätzend finde.

Früher hab ich Schwimmen auch gehasst und immer versucht irgendwelche Ausreden zu erfinden, aber jetzt macht es doch Spaß.
 
Ich hab nichts gegen schwimmen , ganz im Gegenteil ich liebe es zu schwimmen .Ich geh sowieso einmal in der Woche zum schwimmen ,da ich beim DLRG bin .
Ich bin eigentlich recht gut , doch springen vom 5er Turn ist mich eine Qual , vom 3er Turm geht ja noch . Obwohl ich eigentlich keine Höhenangst hab , mag ich nicht gerne springen ..
In der Schule schwimmen mag ich ehrlich gesagt noch viel lieber , da es nicht so anstrengend ist wie beim DLRG und da ich recht früh mit den Aufgaben fertig bin ,kann ich dann zugucken oder einfach Ausschwimmen ;)
Nun zur Zeit haben wir kein schwimmen in der Schule ,sondern Sport .
 
Wir haben seit der 2. Klasse jede Woche eine Stunde Schwimmen und eine Stunde Turnunterricht.
Jetzt haben wir eine Stunde Schwimmen und zwei Stunden turnen.
Ich mag sport allgemein nicht so doll, aber manchmal macht es schon spass
 
Ich hatte bis zur 6. Klasse Schwimmuntericht sogar im Kindergarten, aber ich glaube nur jede 2. Woche. Mich interessierte das nicht so doll und schwimmen ist auch nicht mein Lieblingssport. Zum Glück bin ich jetzt von dieser Last befreit!

Ausreden?? Sag einfach du hast deine Tage ;)
Sollte eigentlich funktionieren.

schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Ich hab zur Zeit keinen Schwimmunterricht in der Schule.Mag es aber wohl gerne machen.
War auch mal in einem Verein,aber nach ner Zeit hat es mir einfach keinen Spaß mehr gemacht und ich bin damit aufgehört.Aber als Freizeitbeschäftigung ist Schwimmen toll :zustimmen
 
Also auf der Grundschule waren wir wohl schwimmen, aber sonst danach nicht mehr, ich fands sowieso schrecklich, da könnte man ja direkt alle Sportarten machen, z.B. Skatbord fahren, reiten, Rennnrad fahren, Ski oder Snowbord fahren, ich find schwimmen gehört einfach nicht in den Sportunterricht!
 
Also die einfachste ausrede ist "ich hab meine tage" das darf aber net so oft sagen... und wenn der lehrer sagt, dass das net immer stimmen kann, dann muss man einach sagen, dass das noch unregeläßig is^^ -lol- oder du hast dein sportzeug vergessen....oder kommst zu spät...oder bis erkältet...die entschuldigung kannste ja selbst schreiben :p
siria
 
Wir hatten in unserer schule leider nie schwimmen.
Ich hätte nichts gegen dieses Fach. Ist doch beser als Sport!
 
ja, wir haben manchmal schwimmen.gute ausreden habe ich nicht da mir schwimmen sehr viel spaß macht aber nur wenn man auch vom brett soringen oder tauchen kann.
 
Wir hatten ab der 3. Klasse jede zweite Woche Sport und in der 5. Klasse das erste Halbjahr jede Woche. Aber dann nie mehr. Mir hat schwimmen eigentlich immer spaß gemacht da wir oft das machen durften was wir wollten au0ßer zum schluss da bekam ich nie einen Köpfer hin. Ich bin froh das wir jetzt kein Schwimmen mehr haben, da wir es jetzt mit sonem blöden Typ in meiner Klasse hätten der meint jeder der nicht so aussieht wie er wäre fett und hässlich.
 
Unsere Schule (das SZ in den Sandwehen) in Bremen hat eine schwimmhalle. 25 * 50m - etwa 12 Bahnen und zwei "Schwimmgeile" Sportlehrer! - Wir hatten von der 5. bis zu 10. regelmäßig Schwimmen.

Also an ausreden empfehle ich "chlorallergie", "Menstruation", "Erkältung", muskelkrämpfe auf grund von Magnesium- und eisenmangel und sonstige gute einfälle! Gestauchte Gliedmaßen helfen auch - du solltest nur überzeugend humpeln!

Ich hab immer mitmachen müssen, denn Heuchleritis wurde bei unserem Pauker mit einer 5 im Zeugnis bestraft - aber schwimmen ist besser als der 10 km langstreckenlauf durch den Wald! :zufrieden
 
bei und gibt es noch immer schwimmen. 6mal pro semester haben wir anstatt eine doppelstunde turnen, schwimmen. ich mag es eigentlich noch, aber ich finde es mühsam, dass wir das in der mitte haben. also vorher schule und nachher schule. da muss man erst stressen um ins schwimmen zu kommen und dann wieder stressen um rechtzeitig in der schule zu sein (die schwimmhalle ist etwas abseits der schule und mit dem bus zu erreichen. wir haben aber immer nur einen weg einen bus). wäre dieser stress nicht, könnte man von mir aus nur noch schwimmen:D
 
Wir haben seit der Oberstufe, alle zwei Wochen einmal schwimmen.
Ich selbst hasse das einfach. Immer diese doofen Übungen und Strecken schwimmen.
Wir bereiten uns jetzt gerade darauf war, einen Kilometer zu schwimmen! Ich halte ja 500 m schon fast nicht aus, wie also einen Kilometer?! :lol:

Als Ausreden benutze ich immer einmal im Monat hab ich Menstruation oder im Winter macht sich auch die Ausrede, das man verkältet ist, sehr gut. ;)
 
Werbung:
Schwimmen, das hatte ich in 2. und 3. Klasse in der Grundschule und fand es eigentlich immer total unsinnig. Schwimmen haben wir da nicht gelernt, nur Spiele haben wir da gemacht.
 
Zurück
Oben