• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schuluniform

schuluniform??

  • ja

    Stimmen: 5 35,7%
  • nein

    Stimmen: 9 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
*igitt*
ich finde schuluniformen sind das dämlichste das es gibt
naja es ist einheitlich und die lehrerschaft findet es vorteilshaft weil ma dann nicht mehr so herumrennen darf wie man will
wem, der solche uniformen trägt, gefällt das schon?

für mich persönlich wäre ne schuluniform der untergang.
immerhin sagt die kleidung auch etwas über den charakter aus!
zusammengefasst find ich es vertrottelt und unfair den schülern gegenüber.
 
Werbung:
ne ich würde nie ne Schuluniform tragen weiß nich ich will einfach mich von den anderen unterscheiden und meinen eigenen Style haben ich denke auf das hat jeder ein recht auch in der Schule
 
Also, ich fände es so schlecht nicht, wenn man Uniformen einführt. Dieser ganze Gruppenzwang in Sachen "moderne Klamotten" hat ein Ende, die Lehrer beschweren sich nicht mehr über einen, dass man bauchnabelfrei und in zu kurzen Röcken rumrennt etc.
Aber wenn man schon Schuluniformen einführt, würde ich sagen, man sollte den Mädchen freistellen, ob sie einen Rock (lang/kürzer) oder eine Hose tragen wollen.
Ich denke auch, dass es dann eine Sommer- bzw. Winteruniform geben wird. Sowas gibt es in den USA, wenn ich mich nicht irre, auch.
Klar, auf jeden Fall wird einen dann schon irgendwie die Individualität genommen, aber die kann man auch irgendwo anders zeigen und ausdrücken, nicht nur in Klamotten.
 
ich find schuluniformen dämlich.
weil wenn ich jemanden suche halt ich immer nach der Hemdfarbe ausschau
aber wenn schuluniformen sind dann find ich doch garkeinen mehr :ka: zum glück hat unsere Schuleiterin keine Silbe davon gesagt.
 
ich würde es auch nicht gut finden naürlich diser ganze mode-wahn hätte ein ende doch trotzdem finde ich dasss jeder das recht hat sich so zu kleiden wie er will(ich mein jetzt nicht einem bauchnabelfreien shirt und einen mini mini rock in die schule zu kommen :D doch solange man sich anständig kleidet denke ich hat man auch recht drauf selber zu entscheiden was man wo nzieht)
 
Also eigentlich wäre es für mich gut, denn ich steh morgens stundenlang*übertreib*;) vor dem Spiegel und weiss nicht was ich anziehen soll. A´ber mit der Zeit würde mich das schon ein bisschen wurmen, denn immer die gleichen Klamotten zu tragen ist doch voll langweilig und jeder sieht gleich aus, naja ich hab mel für nein gestimmt...
 
Wie schon gesagt wurde, hat alles seine Vor- und Nachteile, auch Schuluniformen. Allerdings ist es schon übertrieben, wenn man keine Spagetti-Träger-Tops anziehen darf. Außerdem würde es schon etwas seltsam sein. Alle in den gleichen Klamotten. Natürlich müsste es Winter und Sommeruniformen geben und man sollte den Mädchen freistellen, ob sie Hose oder Rock tragen wollen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Schuluniformen befürworte.
Wenn die Schule, auf die man geht schon über Schuluniformen nachdenkt, dann sollten die doch auch die "Light-Version" in Betracht ziehen. Kurz: Einen Dresscode. Dann kann man sich immer noch individuell kleiden, aber es gibt trotzdem Gemeinsamkeiten, die zeigen, dass man zu der selben Schule gehört.

Aber um ehrlich zu sein, ich bin ganz froh, dass es sowas bei uns nicht gibt ;)
 
Also, eine gute sache hats auf alle fälle schon mal: man muss morgens nicht ewig lange vor dem kleiderschrank stehen und überlegen was man anzieht...
andererseits hat man dann gar nicht mehr seinen eigenen style und bei manchen sieht eine uniform vielleicht auch total blöd aus
prinzipiell hätteich nichts dagegen, aber es muss halt nicht sein
 
Ich finde Schuluniform hat vor und nachteile. Ich selbst würde niemals gern eine Schuluniform tragen wollen, denn ich finde jeder hat das Recht selbst zu entscheiden was er anziehen will. Ich mein in anderen Länder gibt es ja Schuluniformen nur, damit man Arme nicht von Reichen unterscheiden kann. Aber so was ist einfach langweilig wenn jeder das selbe trägt.
 
Bei uns wird auchüber eine einführung gesprochen,allerding nur in einer form projeckt (keine ahnung warum) ich fände das eigentlich noch ganz gut (bei uns wäre es auch nur kurze zeit, aber länger naja..:ka: )), da dann alle gleich aussehen und nicht soo stark nach dem ausseren beurteilet werden . anderseits jaa jeden mensch sein ding...
 
Also bei uns, und ich glaub im ganzen Kanton (auser privatschulen) muss man keine Tragen...
ich finds auch gut so...
In letzter Zeit sagen zwar immer menschen, man sei konzentrierter und glücklicher und so :D
Klar kann es sein, das man jetzt z.T menschen nicht mehr fertiggmacht wegen ihren Klamotten und so. Aber es wäre doch auch langweilig...

ich hatte ca.nach 1 woche schon genung ^damit... das wird doch auch langweilig... :D
ich glaub auch, das es bei uns nie eingeführt wird :)
 
Ich finde, die Klamotten sagen einem viel über den Anderen aus und man kann sich durch die Kleidung auch den ersten Eindruck machen, wenn jeder dasselbe anhat, geht das wohl schlecht. Vor allem du musst die Schuluniform selbst kaufen und man braucht doch dann 2 und die sind dann bestimmt nicht billig...

Okay, man sollte jetzt nicht so ganz nach der Kleidung gehen, aber man hat schonmal eine Vorstellung. Ich würd mich glaub ich schon aufregen wenn ich ne Schuluniform anziehen müsst..
 
ich auch. Aber es wär auch gut, weil man sich nichts vorher raussuchen muss, und ewig vor dem Spiegel steht. Aber ich möchte trotzdem keine haben. Sonst sieht ja nie jemand meine neuen Klamotten :D
 
Werbung:
Zurück
Oben