• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schulschluss

@ piperloveleo

das ist überhaupt nicht fies nur besser eingeteilt *gg* wir haben genauso viel ferien wie ihr in deutschland :zustimmen nur haben wir eben keine herbstferien usw. sondern gleich 9 wochen sommerferien was ich viel besser finde weil ich nicht im hochsommer in der schule hocken will :rofl: .
 
Werbung:
Mensch ihr habt alle so lange Sommerferien ;)
Ich habe auch "nur" 5 Wochen :D Aber ok wir haben dafür mehr winterferien, fasnachtsferien und so ;)
Na ja, ich muss jetzt noch ne woche in die schule, und dann ferien :D
Also am 2.Juli (freitag glaubs ;) ) haben wir ferien, und da sich am Donnerstag eh nimand mehr konzenterit und so, gehen wir die letze woche nur noch schwimmen und so ;)
 
aya schrieb:
Wir kiegen am 10. Juli Ferien (der 9. ist der letzte Schultag), ich freue mich schon riesig, weil ich ab da nicht mehr in der jetzigen Klasse bin *freu*(In der Schweiz werden am Gymi die Klassen nach der 2./8. Klasse neu gemischt) .Und am 15. August (ist das ein Montag?) geht es wieder los; wir haben "nur" 5 Wochen Ferien...:(
LG
aya

Also so weit ich weis ist der 15.August ein Sonntag :)
 
Ich hab vom 2. Julil bis zum 7. September Feeeeeeerien. Ich bin glücklich!!!! Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Ist gemein dass ihr in Deutschland nur so wenig Ferien habt. Ich meine wer will denn im Hochsommer in der Schule hocken? Tut mir leid wenn ich dass sage, aber blödes System!
 
Sydney16 schrieb:
In Niedersachsen, wo ich wohne, ist der erste Ferientag am 8.7.04 und der letzte Ferientag der 18.8.04.

Da ich auch aus Niedersachsen komme, ist es bei mir genauso ;)

Richtiger Unterricht findet bei uns auch nicht mehr statt. Am Donnerstag hatten wir Abi-Scherz, und am Freitag war dann Abi-Entlassung.
Vor den Ferien haben wir dann noch Sportfest, etc. Von daher könnte man sagen, dass die Ferien schon so gut wie angefangen haben *fg*.
 
Also Piper, ich weiß nicht in welche Schule du gehst, aber wir haben in Wien (HBLA Wien21) 9 Wochen Sommerferien, 18 Tage Weihnachtsferien, 7 Tage Semesterferien, dazu kommen Pfingstferien, Osterferien und Herbstferien, mal ganz abgesehen von vielen einzelnen Feiertagen und schulautonomen Tagen *g*
Ich finde unser System genial, vor allem wenn ich mir ansehe wie kurz die Sommerferien in Deutschland sind *g* Boah wenn ich mir denk, ich lieg am Strand in Griechenland, da müsst ihr wieder in die Schule *gg* ok ok ok ich hör schon auf :colgate: :colgate: :rofl: :rofl: ;) :) :D
 
das ist überhaupt nicht fies nur besser eingeteilt *gg* wir haben genauso viel ferien wie ihr in deutschland nur haben wir eben keine herbstferien usw. sondern gleich 9

Da find ichs in Deutschland aber besser eingeteilt... ich hab lieber immer mal wieder Ferien, wenns mal wirklich nötig ist, als einmal solange am Stück. Das wär mir glaub ich zu lang. Ich selbst habe übrigens vom 29.07. - 11. (?)09. oder so Ferien. Keine Ahnung, bis wann, sie gehen auf jeden Fall 6 einhalb Wochen.

@niuvois: Was ist das denn für eine Schule, wo du hingehst? Und habt ihr dann samstags Unterricht oder nachmittags immer oder so?
 
Werbung:
isolde schrieb:
Da find ichs in Deutschland aber besser eingeteilt... ich hab lieber immer mal wieder Ferien, wenns mal wirklich nötig ist, als einmal solange am Stück. Das wär mir glaub ich zu lang. Ich selbst habe übrigens vom 29.07. - 11. (?)09. oder so Ferien. Keine Ahnung, bis wann, sie gehen auf jeden Fall 6 einhalb Wochen.

@niuvois: Was ist das denn für eine Schule, wo du hingehst? Und habt ihr dann samstags Unterricht oder nachmittags immer oder so?


Das ist eine öffentliche Höhere Bundeslehranstalt, normale Schule, und ich hatte genau die selbe Einteilung im Gymnasium, also wirds nix mit der Schule zu tun haben ;)

Ich find die Einteilung ok, immerhin musst du meistens (nicht immer) in den Ferien, die mitten im Schuljahr sind, trotzdem einige Tage zum Lernen verwenden, in den Sommerferien musst du jedoch nichts tun. Ferien hin oder her, ich freue mich auf meine 9 Wochen Sommerferien. :rofl:
 
Zurück
Oben