• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schulfächer

Welches dieser Schulfächer mögt ihr nicht?

  • Mathe

    Stimmen: 82 50,0%
  • Deutsch

    Stimmen: 18 11,0%
  • Englisch

    Stimmen: 21 12,8%
  • Chemie

    Stimmen: 40 24,4%
  • Physik

    Stimmen: 70 42,7%
  • Biologie

    Stimmen: 23 14,0%
  • Religion

    Stimmen: 30 18,3%
  • Geschichte

    Stimmen: 33 20,1%
  • Sport

    Stimmen: 39 23,8%
  • Politik

    Stimmen: 40 24,4%
  • Kunst

    Stimmen: 19 11,6%
  • Wahlpflichtkurse

    Stimmen: 7 4,3%
  • Erdkunde

    Stimmen: 27 16,5%
  • Arbeit / Witschaft

    Stimmen: 30 18,3%
  • Was anderes

    Stimmen: 27 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    164
Werbung:
Seit meinem letzten Beitrag hat sich aber einiges geändert. ^^

Meine Lieblingsfächer sind nun Deutsch, Mathe, Englisch und Chemie.
Meine Hassfächer sind Physik, Sport, Erde und WiPo und Eine Persönlichkeit Sein (Wahlpflichtkurs).

Bio, Philo und Geschi, Gestalten mit Ton und Lernen lernen sind akzeptabel, also so ein Mittelding. ;)
 
aja, naja ich hab eignetlich in jedem fach ein buch, und bei uns überläst jeder lehrer ob wir nun mitschreiben oder ncit. ist ja unser problem wenn wir dann beim testen ncihts wissen.

hängt ja jeweils von uns ab was wir wissen wollen. auch wenn ein buch da ist, schreiben wir meistens mit.
 
ich mag nicht:
geschichte und politische bildung,
office management
wirtschaftsinformatik
rechnungswesen
computerunterstütztes rechnungswesen
und geografie
diese fächer verabscheue ich.

mein lieblingsfach ist biologie und auch noch management
 
wow ich bin echt froh, das auch so viele physik hassen...aber ich hasse auch politik und chemie und geschie....halt alle die dummen fächer die man meist net braucht..^^
also ich denke zwar , dass man physik vielleicht mal brauchen kann, interessiere mich aber net dafür :)
liegt auch meist am lehrer...
 
AW: Schulfächer

Also jetzt in der 12 hab ich Deutsch, Englisch, Religion (als LKs), Mathe, Chemie, Geschichte, Spanisch, Sport und Kunst (als GKs).

Davon kann ich 3 Fächer absolut nicht ausstehen! Mathe, Geschichte und Kunst. Kunst liegt am Lehrer und Mathe an den Themen und Geschichte weil es mich absolut gar nicht interessiert. Na ja, musste es leider wählen. ;)
 
AW: Schulfächer

Ich will meinen Eintrag auch mal wieder aktualisieren, inzwischen hab ich viel mehr Fächer, die ich total gern hab.
Lieblingsfächer: Geschichte, Sozialkunde, Wirtschaft und Rechtslehre, Erdkunde, Deutsch, Englisch, Französisch (Wahlfach), Latein...also eigentlich alle Fremdsprachen =)
Hassfach: Physik...ganz klar, mich ödet es einfach so an. Aaaaber, ich hab nach dem Jahr kein Physik mehr, weil ich es abgelgt hab, bevor ich in die Kollegstufe eintrete :)
 
AW: Schulfächer

Seit Kurzem, das heisst seit genau einer Woche gehe ich jetzt in eine andere, neue Schule und bis jetzt gefällt es mir total gut. Wir haben als Fächer: Deutsch, Englisch, Französisch, Chemie, Biologie, Geschichte, Geografie (Erdkunde), Informatik, Mathematik, Wirtschaft und Recht, Psychologie und Pädagogik, Bildnerisches Gestalten (Kunst), Musik und Sport.

Bis jetzt als spannend empfinde ich Deutsch, Englisch, Biologie, Geschichte, Geografie, Wirtschaft und Recht, Psychologie und Pädagogik und Sport ... also fast alle Fächer. Es ist äusserst vorteilhaft, wenn man die meisten Fächer, die in der Schule unterrichtet werden mag. Ich lerne den Stoff dieser Fächer viel lieber und einfacher.

Nicht so spannend finde ich hingegen Mathe, Chemie und Musik. Und an der Grenze sind Farnzösisch und Imformatik. Bei Mathe liegt das mangelnde Interesse jedoch mehr an der Lehrerin als am eigentlichen Fach. Glücklicherweise habe ich erst ab dem nächsten Jahr wieder Physik, denn das mag ich auch nicht so.
 
AW: Schulfächer

also ich hasse mathe. aber erst seit dem abi (wo ich ja zum glück fertig bin) da hatte ich da meinen Leistungskurs.:tomate:
chemie und physik habe ich im abi zum glück abgewählt also war das da kein thema mehr.
ach und im abi habe ich biologie gehasst, denn die lehrerin war echt schrecklich. ein echter drachen.:angry:
naja und sport war ja noch nie so mein fall:rofl:
 
AW: Schulfächer

ICH HASSE MATHE, seit ich den bescheuertsten Mathe Lehrer der Welt hatte. Hoffentlich kann mein nächster Lehrer Mathe erklären und sagt nicht nur, "Weil das so ist.", aber das scheint an meiner Schule sowieso bei fast allen Mathelehrern der Standartspruch zu sein...

Ich hasse auch Gemeinschaftskunde und ausgerechnet da bekomm ich einen der schlimmsten Lehrer der Schule... und Wirtschaftsgeografie, aber das hab ich nun zum Glück nicht mehr. :) Und Philosophie ist seit der 11. auch richtig schlimm und am schlimmsten ist ja: man sagte uns nicht, dass man nach der 11. nicht mehr auf Religion wechseln kann! Solche... naja... :(

Was ich mag... momentan eigentlich nur noch Rechtslehre, aber da bekomm ich auch eine neue Lehrerin. :/ Und auf Englisch freu ich mich (glaube ich ^^), weil ich die Lehrerin in der 7. Klasse mal als Nachhilfelehrerin hatte und da war sie richtig klasse. :D (Yay sie geht sogar zum Rock am Ring und so xD)

Ooohh ich freu mich schon so auf Kunst in der 13. ^^
 
AW: Schulfächer

Ich konnte in der Sekundarstufe Mathe, genauergesagt Algebra nicht ausstehen. Ich begreife heute noch nicht, wieso ich mit Buchstaben rechnen soll :dumm: Buchstaben sind zum lesen und schreiben da, Zahlen sind zum rechnen (obwohl ich das auch nicht wirklich mag)
Ausserdem mochte in der 9. Klasse Geographie nicht, weil mein Lehrer soo langweilig war, und das Gefühl hatte, er sei ach so witzig -.-
Ansonsten mochte ich Englisch und Französisch, aber auch Chemie und Geometrie.
Aber meine Lieblingsfächer waren Kunst und Musik :D obwohl Musik nicht wirklich anspruchsvoll war, da wir nur sangen. Aber ich mag das halt :D

Jetzt in der Berufsschule mag ich Wirtschaft und Gesellschaft, Englisch, IKA (Information, Kommunikation, Administration) und Deutsch (keine Grammatik mehr...jiiha). Rechnungswesen mag ich nicht so, was aber daran liegt, dass ich es nicht verstehe. Zahlen sind sind nicht gerade gute Freunde von mir. :D
 
AW: Schulfächer

Also Religion, Geometrie, Biologie und Chemie konnte ich nie ausstehen
Momentan mag ich Deutsch nicht, weil ich so eine himmeltraurige Lehrerin hab, die ist einfach das Letzte

Algebra fand ich immer toll, wenn man so an den Buchstaben herumrätseln konnte :D
 
Werbung:
AW: Schulfächer

Also ich hab gewählt:
Deutsch
Englisch (war mein Horrofach)
Politik
Sport :-(

Mathe hab ich eigentlich relativ gern gemocht. Versteht gar nicht dass ihr Mathe an erster Stelle gewählt habt :D
Sport hab ich auch voll gehasst, damit meine ich natürlich den Schulsport. In meiner Freizeit mach ich gern Sport *gg*
 
Zurück
Oben