• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schularbeiten

Vielen Dank ich freue mich schon richtig darauf.......grummel......  :sneaky2:   :sneaky2:   :sneaky2:
 
Werbung:
Ja genau dieser Sch****. Ich krieg das Zeug einfach nicht in die Birne!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat das jemand von euch kapiert???????
 
Ich denk ich kanns einigermaßen. Ist aber auch schon 'etwas' her... Macht ihr sonst noch was grammatikalisches?Welche Klasse bist du denn?
 
Ich hatte schon Mühe, mich mit Partikeln und solchem Zeug durchzuschlagen, aber das stösst eindeutig an die Grenze meines Verstands!!!  :eyes:  Ich kann die alle nicht unterscheiden.
@PiperHalliwellWyatt: Ich bin in der 7. Klasse Sek
 
Was meinst du denn mit Partikeln?

Also da sag ich nur, es kann noch schlimmer werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soll ich dir vielleicht etwas helfen? Hoffe ichs kriegs hin  :blush:   :D
 
Falls ja, kannst du mich ja mal per PM anschriebn, muss jetzt nämlich auch erst mal los
Bye bye
 
Danke, das hab ich getan.

NOCH SCHLIMMER ??????????????? Oh mein Gott das ist ja schrecklich!!!!! Ich war bis zu der 5. Klasse die Beste in Deutsch und jetzt hinke ich ziemlich hinterher....  :eek:rangecry: Aber mit dieser verflixten Grammatik bin ich echt auf Kriegsfuss ......  :upsetw:   :sneaky2:  

Ich hoff mal dass ich eine genügende Note habe....
 
In Deutsch wars bei uns auch voll dumm, die Lehrerin die wir die ersten 3 Jahre hatten hat null Grammatik gemacht und jetzt in der 4. bei der neuen Lehrerin müss ma den ganzen Sch*** wissen!
 
<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sweet Piper @ 13 Juni.  2002, 18:43)NOCH SCHLIMMER ??????????????? Oh mein Gott das ist ja schrecklich!!!!!
Ja, zumindestens wurde es bei mir immer schlimmer.
Wir haben, weiß gar nicht mehr wann das war, ist gar nicht mal sooooooo lange her, da haben wir so was gemacht wie:

1 Hauptsatz
1.Gliedsatz 1.Grades
1.Gliedsatz 2.Grades
2.Gliedsatz 1.Grades
... Das war vielleicht ein Sch**** Und noch so anderes Krams
 
Super, freu mich schon richtig............ das Zeug kapier ich eh nie......... Grammatik ist sooo doof, wer braucht das schon?? (Okay ich manchen Berufen ist es sehr wichtig aber ich musste gerade meine Wut rauslassen) &nbsp;:sneaky2: &nbsp; &nbsp;:sneaky2: &nbsp; :upsetw: &nbsp; :upsetw:
 
Ich hab noch mal ne Frage zu den Adverbien. Kannst du die 4 Adverbienformen unterscheiden?Temporal,Kausal,Modal und Lokal?
Müsst ihr auch noch Adverbialsätze unterscheiden? Also ist der Satz konditional, konsekutiv, adversativ etc.?
 
@Cat

Das mit den Gliedsätzen ist doof. Ich hab das a nie gscheit kapiert. Das mit Temporal usw. ist net so ganz so schwer. Welche Noten hast du in Deutsch?
 
Werbung:
Temporal, Kausal, Modal und Lokal kann ich glaub' ich noch.
Naja, in der 6. (in D wäre das glaub ich, wartet, lasst mich rechnen.. die 10.?), also nächstes Schuljahr, werd' ich mich mit Literatur herumkämpfen, war ja die 5. schon so ein kack, und dann das noch *uhuh*

may
 
Zurück
Oben