• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schulabschluss

Ich hab noch vier Jahre Gymnasium vor mir. Danach will ich, bin aber noch nicht sicher ob ichs schaff, Medizin studieren. Das wär mein Traum.
 
Werbung:
ich werde die matura machen und dann noch was studieren aber was genau weiß ich noch nicht nächstes jahr muss ich das dann schon wissen aber ich möchte mal in einem büro arbeiten
 
Ich habe "nur" einen Realschulabschluss. Eine zeitlang hatte ich mal darüber nachgedacht es vielleicht doch mit dem Abi zu versuchen. Aber ich glaube dazu bin ich ein wenig zu faul und vielleicht auch ein wenig zu doof ;)
Momentan bin ich einer schulischen Ausbildung zur IT-Systemelektronikerin und habe jetzt knapp die Hälfte hinter mir. Mal schauen was wird, wenn ich (wenn alles glatt läuft) Mitte 2006 fertig bin. Bestenfalls fange ich ja dann gleich mit arbeiten an. Eventuell mache ich aber auch eine Weiterbildung in Richtung Büro. Mal schauen :)

Bye!
Jesse
 
ich hab vor ein paar jahren die matura gemacht und bin jetzt mehr oder weniger fleissig am studieren..
 
ich mach grad das gymnasium. bin im 1. jahr und mache "bilingue" (weiss nicht wie man das auf deutsch sagt):also halb deutsch,halb französisch!Ich muss also noch 4 Jahre warten bis ich dann endlich meine Matura hab :D
 
Ich habe erst einen sehr guten Realschulabschluß gemacht und bin dann auf´s Gymnasium gegangen und habe dann Abitur gemacht und es war gar nicht mal so schlecht (mit 2,3 abgeschlossen). (hätte auch schon früher wechseln können, aber falls ich versagt hätte auf´n Gym hätte ich wenigstens ein super Abschluß auf der Real). Obwohl ich von der Realschule kam und mir jeder sagte, das ist zu schwer, aber da muss ich sagen: "Leute, es war gar nicht so schwer,ich hab es euch allen gezeigt!!!" :D :zustimmen

Nun studiere ich Chemie und bin mittlerweile schon im 5. Semester!!!
 
BIn auf einem Gymnasium und werde dort, so Gott will, die MAtura machen. Dannach will ich Architektur und Jus studieren.
 
Ich mache im Frühjahr 2006 mein Abitur und versuche mich dann weiter auf meine Familie zu konzentrieren. Ich hoffe dann aber später noch studieren zu können. ;)
 
Ich komme aucch aus der Schweiz und bin gerade in meinen letzten sekjahr und hoffe dass ich ein gutes Abschlusszeugnis mache!!!!!
lg
 
Also, ich habe eine Matura im Gymansium und zwar in einem neusprachlichen gemacht. Das bedeutet, dass ich 3 Sprachen hatte (Latein, Englisch und Französisch *br*). Aber ich musste nur in einer lebenden Fremdsprache mündlich antreten, hab also Englisch genommen ;).

Wie auch immer, jedenfalls habe ich eine Matura als Schulabschluss mit einem mittleren Durchschnitt (weil mir meine nette Deutschprofessorin bei der Matura einen Vierer gab, obwohl ich sonst immer Zweier hatte und das nur, weil sie mich nicht leiden konnte ;)), aber was solls.
 
Ich habe "nur" einen Hauptschulabschluss und dann das neunte Schuljahr im Polytechnischen Lehrgang absolviert und gleich darauf meine Lehre als Bürokauffrau gemacht.

*mich jetzt mal umsehe* verdammt viele Maturanten und Studenten hier *seufz*
Aber ich gehöre nicht dazu *immer das schwarze schaf spiele *g*

Dennoch kann ich mich in meiner Firma hocharbeiten mit Kursen und Prüfungen. Das heißt so hoffnungslos verloren bin ich noch nicht.
 
Eigentlich was ist die mittlere Reiferprüfung, wir in Österreich haben soetwas nämlich nicht?
Wann macht man die? Vor oder nach dem Abi?
 
Also... ich bin auf einem Gymnasium und werde mein Abi im Frühjahr des Jahres 2007 machen :)

Bin jetzt also in der 11., hab die Mittlere Reife also schon (bekommt man auf dem Gymie ja automatisch nach der 10).

Vor einiger Zeit habe ich in diesem Thread schoneinmal gepostet, meine Zukunftspläne haben sich aber nun verändert.

Ich denke, ich werde das Risiko ein gehen und veruschen, auf eine Schauspielschule zu kommena. Man lebt nur einmal und das ist nunmal mein Traum.
 
im moment hab ich einen österreichischen hauptschulabschluss mit ausgezeichnetem erfolg *proud* :) . ich strebe noch die matura an, die ich, hoffentlich, schaffen werde. danach möchte ich arbeiten gehen, ein studium wär nichts für mich.
 
Werbung:
Wenn ich den Realschulabschluss habe möchte ich entweder auf das Sprachen Gymnasium oder auf die Sprachenschule, so genau weiß ich das nicht. Mein nächstes Ziel ist aber erst mal ein guter Realschulabschluss.
 
Zurück
Oben