• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schulabschluss

Bin auf´m Gymi und hab jetzt erstmal den hauptshulabschluss und mach jetzt auf jeden fall erstmal meine Fachhochschulereife, damit ich (wenn ich will) auch studieren kann...außerdem kann ich mir jetzt noch garnicht vorstellen einen Beruf zu ergreifen bzw. eine Ausbildung zu machen :)
Also erstmal noch Schule....
 
Werbung:
Ich hab den Hauptschulabschluss (Notendurchschnitt: 1,5 :D ) gehe dann an eine Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe, und möchte dann mit Matura abschließen, ich bin mir zu 99,9999999% sicher, dass ich nicht studieren möchte, weil ich finde, dass zuviele Studierte in der Gesellschaft nicht mehr herausragen, also nach der Matura -> arbeiten!
mfg
 
Also ich hab vor des Abi zu machen (hoffe mal des wird was...naja eigentlich müsste ich nur nicht so faul sein ;)) dann will ich studieren weis allerdings noch nicht was und naja je nachdem wie des alles so hingeht (G8 etc.) noch Highschoolabschluss.....wenn des überhaupt geht ;)
 
ich werde auf alle fälle mein abitur machen;)
im nächsten jahr werd ich mich noch mehr anstrengen als diese jahr,so werd ich besser:)
Freu mich schon so,wenn ich mein abi in 4 jahren hab*g*
shiny
 
Hab einstweilen nur einen Hauptschulabschluss und bin danach sofort arbeiten gegangen werden aber wahrscheinlich später mit der Abend schule die Matura nachmachen, und falls ich das geschafft hab noch vielleicht auf der Technischen Uni studieren oder so aber das sthet noch alles in den sternen.
 
ich werde bald endlich meine matura (abi) haben und danach gleich mit dem studieren anfangen (internationale beziehungen und französisch). freu mich schon riesig drauf :)

lg

niuvois
 
Ich hab mein abi! Momentan studier ich - chemistry! Am ende mach ich meinen Phd - oder zu deutsch doktorgrad! Ich finde übrigens nicht, dass Deutschland zu viele gelehrte besitzt, man kann eher von "Braindrain" sprechen, zu mindest in der naturwissenschaft! Aber da haben die Firmen ja selber schuld, da sie selbst das Phänomen des "looking through the glassceiling" verbreiten, was eigendlich bedeutet, dasss sie fähige und Kompetente frauen nicht einstellen- also gehen die ins ausland! Und ich will ganz ehrlich sein: meine freundin ist, was die Theorie angeht, um einiges brillianter als ich!
In der Praxis wird sie mir aber hoffentlich nie das Wasser reichen können! :gemein:
 
Ich hab noch ein halbes Jahr vor mir, dann hab ich entlich die Sek hinter mir :D Nachher werd ich sehr warscheindlich die WMS/WMI machen (das ist eigentlich eine Art Matura mit einem KV-Abschluss :D) oder ich fange eine Lehre als Mediamatikerin an.
 
Zitat: weil ich finde, dass zuviele Studierte in der Gesellschaft nicht mehr herausragen

Was soll denn das? Schwachsinn...


Ich mach nach meinem Abi ein "Freies, soziales Jahr". Entweder in New York oder Wellington/Neuseeland (hab da relativ freie Wahl, da ich ein paar Kontakte hab, die die Suche nach einem Platz in den begehrtesten Städten einfacher macht).

Danach werd ich auf jeden Fall studieren, vermutlich in Richtung Medienwissenschaften/Marketing/Soziales/Auslands-Journalismus. Könnte mir auch vorstellen Politik zu studieren. Bin da noch relativ offen.
 
Also bin ja momentan in der 10. Klasse des Gymnasiums und steh vor der Wahl Abitur... oder abgehen und dann auf der Berufschule weiter?!
Da ich ein unglaublich fauler Mensch bin :D hab ich irgendwie immer Angst, ich pack das Abi nich... andererseits wärs bestimmt auch ganz schön eins zu haben! :zustimmen
 
Da ich auf dem M-Zug bin, werd ich dieses jahr den Hauptschulabschluss machen und nächstens Jahr die mittlere Reife.
 
Werbung:
Die Matura sit doch Österreichisch für Abitur in Deutschland, oder? Also ich möchte mein Abi schaffen und dann was gescheites studieren und einen Beruf finden der viel Geld einbringt (Spaß machen muss er mir natürlich auch).
Und wenn ich nicht bis zum Studium komme mach ich Mittlere Reife und suche mir auch nen guten Job in der BMW.
Und wenn das alles nicht funktioniert, werd ich mich aus der Tasche meiner Eltern ernähren mussen:)... aber das ist ach kein Leben...

Glg Barbara
 
Zurück
Oben