• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schlaflosigkeit

Also das nicht einschlafen können das kenn ich auch relativ gut. Liegt wahrscheinlich daran das ich oft am abend wenn ich im Bett liege auf einmal über 100 Sachen nachdenke. ich weiß das man da nicht einschlafen kann aber man kann Gedanken nicht einfach so abschalten. Wo ich allerdings am besten einschlafen kann ist beim Fernsehen.
 
Werbung:
diabolicangel schrieb:
Also das nicht einschlafen können das kenn ich auch relativ gut. Liegt wahrscheinlich daran das ich oft am abend wenn ich im Bett liege auf einmal über 100 Sachen nachdenke. ich weiß das man da nicht einschlafen kann aber man kann Gedanken nicht einfach so abschalten. Wo ich allerdings am besten einschlafen kann ist beim Fernsehen.
Da geht es mir gleich ( mit dem nachdenken).
Nur zur zeiz kommt noch dazu, das es am abend und in der nacht so wahnsinig schwühl ist
 
Das kenn ich! Mir geht es auch ab und zu so. Aber ich hab da verschiedene Möglichkeiten einzuschlafen:

heiße Milch mit Honig trinken
heiß Baden mit Melisse und Lavendel
lesen
Fernseh gucken (ging sehr gut mit der Harald-Schmidt-Show. Hab aber noch keinen Ersatz gefunden :D )
Oder ein Duftkissen mit Lavendel, Melisse und Rosenblättern mit ins Bett nehmen.
Hoffe ich konnte Dir einen brauchbaren Tipp geben!

LG
 
Hi,

Also bei mir hat Schlaflosigkeit meist mit seelischen Sorgen zu tun. Ich zerbreche mir nachts dann oft den Kopf darüber und kann nie einschlafen. Meistens, wenn man Sorgen hat, würde ich vor dem Schlafengehen mit jemandem darüber reden. Sonst eben die alten Mittel: Ruhige Musik, vor allem lesen (das macht mich immer schläfrig), Briefe schreiben,..einfach ablenken und irgenwann fällt man dann von allein ins Bett ;).

Carrie-Anne
 
Also, ich kann in auch immer schlecht einschlafen. Naja, nicht immer. Bloss in meinen Bekanntenkreis gehör ich zu den Leuten, die nach zwei Stunden Dauerschwimmen immer noch drei Stunden schwimmen könnten, wärend alle anderen tot im Bett liegen.
Früher half mir bei Einschlafproblemen immer an was zu denken, was man gerne mal machen würde. Bloss in letzter Zeit krieg dann immer das Problem, dass mir dazu dann ein anderer Gedanke einhälft und zu dem dann ein anderer Gedanke ... da passiert es oft mal dass ich von TheTribe plötzlich bei einen Nightwish-Konzert bin.
Ich hab noch das Problem, ich höre Musik, schlafe schon halb ein, mach den Discman aus und leg ihn auf den Tisch und bin wieder hellwach.
Aber in letzter Zeit hilft mir wirklich "Schäfchen zählen". Man muss es aber laut zählen, damit man sich darauf besser konzentriert und nicht plötzlich in Gedanken bei der Steuerabrechnung ist. Man muss es ja nicht so laut zählen, dass die Nachbar denken, dass man total "plem plem" ist.
 
Ja nach betrachten der uhrzeit könnte man denken das ich nicht schlafe :D
Tu ich ja auch nicht :D

Na ja...
Also früher hatte ich echt Probleme mit dem einschlafen, da bin ich in jeder nacht erst gegen 1 Uhr eingeschlafen (ich war so 6-10) un ich hab dann nachts immer geheult, weil ich ja einschlafen wollte und mir aber stundenlang über irgendwas gedanken gemacht habe.Jetzt schlaf ich eigentlich immer so inerhalb einer Stunde ein. Außer ich hab einen Ohrwurm, mensch ...
 
Ich kann auch fast nie sofort einschlafen... Meißtens liege ich noch eine halbe stunde oder länger wach und versuche mich zum schlafen zu zwingen... Leider meißtens erfolglos... Im sommer ist es besonders schlimm, weil die hitze mich noch mehr am einschlafen hindert... Ich drehe mich dann hin und her aber es hilft nicht, wird nur noch schlimmer...

Das mit dem kalten wasser hab ich auch schonmal probiert, aber hat irgendwie nicht so richtig funktioniert :ka:

Manchmal bin ich echt fast am Verzweifeln, weil ich einschlafen will... Meißtens geh ich zu meiner Mutter und die sagt dann ich soll wieder ins Bett gehen (große hilfe :rolleyes: )
 
Bei mir ist es auch so, manchmal lieg ich voll lang wach im Bett un dkann nicht einschlafen ich wälz mich dann immer rum. Das dumme ist, dass ich dann nächten tag in der Früh um 6.30 schon wieder aus dem Bett muss.
Ich hab mal gelesen dass man wenn man die schläfen massiert und die Mitte der Stirn schläfrig mach. Ich hbaws einmal ausprobiert und es wirkt ;)
Naja lesen ist immer gut, am besten in gedimmten Licht oder mit halb zunen Augen, so mach ich das jedenfalls immer.

lg magiceye
 
Ich liege auch oft stunden lang im Bett und versuche einzuschlafen. Nur beginn ich meistens immer an etwas zu denken. Dann kann ich nicht mehr sclafen. Oft amch ich mir auch sorgen.

CHarming Witch: danke für deien Tipps.
aber:
heiße Milch mit Honig trinken: Hilft leider nicht.
heiß Baden mit Melisse und Lavendel: Kann nicht Baden da das Badezinmmer neben dem Schlafzimmer meiner Eltern ist und ich keinen Wecken will
lesen: Hilft nicht immer. Da hab ich meistens Bücher die ich nicht mehr aus der Hand legen kann
Fernseh gucken: Werd ich zwar müde kann aber trotzdem nicht einschlafen
Oder ein Duftkissen mit Lavendel, Melisse und Rosenblättern mit ins Bett nehmen: Wo bekomm ich denn ein Duftkissen her?:(
 
@katki
Ich hab so ein Duftkissen selber gemacht. Meine Mum hat nen Garten. Da wächst das Zeug. Aber wenn Du das nicht hast, dann kannst Du es in der Natur pflücken (aber nicht unbedingt von der Hauptstrße, da es dort sehr belastet ist). Wenn das nicht geht, dann entweder Apotheke oder Reformhaus. Die haben, wenn es eine gute Apotheke oder Reformhaus ist, die Sachen von kontrollierten Anbau.
Und die Stoffhülle kannst Du Dir aus Baumwollstoff ganz einfach selber nähen. Geht auch ohene Nähmaschine (ich sprech da aus Erfahrung :D ).

Hpffentlich klappt das bei Dir.

LG
Charming-Witch
 
Schlaflos

Hi
Seit einer Woche kann ich nich mehr vor 3 einschlafen
Ich lege in meinem Bett habe oberflächliche Träume und wache mindesten alle 30 minuten au wenn ich mich extra früh (um 9uhr oder so ) ins Bett lege .
Ich habe mich dann jedes mal hier an den Pc gesetzt und ich werd hoffentlich gleich mal schlafen können.
Wenn ich dann malschlafe dann wach ich vor 1 uhr Mittags wieder auf
In meinen Ferien is das ja nich so schlimm aber ich mus bis nächste Woche wieder meinen Normalen Rytmus gefunden haben dann ängt nämmlich die Schule wieder an
Ich habe wirklich keine Ahnnng was ich gegen die Träume machen soll die Schuld am wieder aufwachen sind.
Kennt ihr so was auch

Grüße vom nacht aktiven Fisch
 
So eine Phase hatte ich auch mal, ich habe es aber immer auf den Kaffee geschoben, den ich am Tag mehrmals trinke. Bei mir war das dann von alleine plötzlich weg und das Durchschlafen war kein Problem mehr. Tipps hätte ich deshalb leider auch nicht :(
 
DAs kenn ich leider auch zu genüge, ich habe das auch unter der zeitin der ich arbeiten gehe - sprich pro nacht nur 2-3 stunden schlaf.

versuche es mit tätigkeiten vor dem bettgehen die dich müde machen, dich anstrengen, geh joggen, trainieren, spatzieren.

dein körper wird zu wenig erschöpft sein um dich in die phase des tiefschlafes geleiten zu können.
 
Oder versuchs mal mit Hausmittelchen, die sollen zeitweise ja auch helfen. Einfach ne warme Milch mit Honig trinken vor dem Schlafen gehen. Ansonsten kann ich mich Thara nur anschließen.
 
Werbung:
Ich kenn das, ich kann seit einem Halben Jahr nicht mehr einschlafen, ich lieg dann nur immer Bett schau das ich einschlafen kann. meisten ist es dann 2 und 4 Stunden später muss ich für die Schule aufstehen, na ja jetzt hab ich Ferien, da machts ja nichts, aber in 2 Wochen sind die ja auch vorbei. Der grund warum ich aber nicht einschlafen kann liegt daran, weil ich immer wenn ich schlafen will über alles Mögliche nachdenke, wie mein tag war, was ich morgen machen werde usw..Ich schaffs einfach nicht, nicht darüber anchzudenken. Bei mir heißt das dann jedem Morgen, einen starken Kaffee sonst schaff ich den Tag nicht.
 
Zurück
Oben