• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schlaflose Nächte

Imari

1.000er-Club
Registriert
28 Januar 2007
Beiträge
1.083
Habt ihr das auch manchmal. Es gibt Nächte an denen ihr putzmunter seid und einfach nicht schlafen könnt?
Bei mir ist es ja gerade so. Ich kann einfach nicht schlafen.
Nervt euch das auch so wie mich???
 
Werbung:
AW: Schlaflose Nächte

Ich hab das auch des öfteren, vor allem von Sonntag auf Montag und noch öfters wenn die Ferien zu Ende sind und ich am nächsten Tag fit sein müsste. Schon nervig. Leider nützen manchmal alle meine angesammelten Tipps und Tricks nichts:

-Fernsehschauen
-Lesen
-Rätseln
-Puzzeln
-ein langes, langweiliges Hörspiel hören (fünf freunde ;))
-trinken, aufs Klo gehen, essen

Manchmal nützt alles nichts und ja, nervig ist das total :S...
 
AW: Schlaflose Nächte

Letztes Jahr hatte ich das auch sehr oft - eigentlich jeden Sonntag.
Sonntagabend lag ich immer wach bis 3 oder 4 und habe über tausend verschiedene Dinge nachgedacht. Sogar Kram, über den ich mir gar keinen Kopf mehr machen musste, zum Beispiel ein Kunstprojekt, dabei hatte ich mein Abi schon lange.
Es hat bestimmt was damit zu tun, dass man am Sonntag lange geschlafen hat, rumgehangen und dann irgendwie der Kontrast am nächsten Morgen wieder früh aufstehen zu müssen und was zu tun...
Komischerweise habe ich es jetzt nicht mehr. Es ist wohl vor allem Self-fulfilling Prophecy, denke ich. Also, dass es hauptsächlich eintritt, weil man davon überzeugt ist, dass man heute abend nicht einschlafen kann.

Tipps habe ich übrigens keine, ich habe eigentlich immer solange wachgelegen, bis ich endlich eingeschlafen bin. Aufs Klo gehen hilft manchmal ;)
 
AW: Schlaflose Nächte

Bei mir ist das jetzt oft so, ich höre Musik und lese solange bis ich einschlafe. Ab und zu hilft das nicht, dann versuche ich es einfach mit nem Gameboy- oder DSspiel mich müde zu kriegen. Hilft beides eigendlich relativ gut, wenn nicht.... dann kann ich och net weiter helfen! ^^
 
AW: Schlaflose Nächte

Mir fällt grad was ein: Es kam auch sehr oft vor, wenn ich außer der Reihe (also nicht sonntagabends) nicht einschlafen konnte, dass ich irgendwann festgestellt habe, dass ich vergessen hatte, meinen Wecker einzustellen.
Also bisher hab ich noch nie verschlafen, weil ich vergessen hatte, den Wecker einzustellen, konnte aber bestimmt schon 5mal nicht deswegen einschlafen. Ziemlich komisch, aber ich bin froh drüber ;)
 
AW: Schlaflose Nächte

Also mir passiert es leider öfter das ich nicht einschlafe kann. Meisten wenn ich ein richtig anstrengendes Training hinter mir hab wie z.B. heute.

Dan lieg ich die halbe Nacht wach und grübel darüber nach was ich hätte noch besser machen können und so weiter.

Bei mir hilft es wenn ich dann ein Hörspiel ganz leise anmach z.B. der kleine Prinz. Supersüße Geschichte aber eine sehr ruhige erzählerstimme.
 
AW: Schlaflose Nächte

Letztes Jahr hatte ich das auch sehr oft - eigentlich jeden Sonntag.
Sonntagabend lag ich immer wach bis 3 oder 4 und habe über tausend verschiedene Dinge nachgedacht. Sogar Kram, über den ich mir gar keinen Kopf mehr machen musste, zum Beispiel ein Kunstprojekt, dabei hatte ich mein Abi schon lange.
Es hat bestimmt was damit zu tun, dass man am Sonntag lange geschlafen hat, rumgehangen und dann irgendwie der Kontrast am nächsten Morgen wieder früh aufstehen zu müssen und was zu tun...
Komischerweise habe ich es jetzt nicht mehr. Es ist wohl vor allem Self-fulfilling Prophecy, denke ich. Also, dass es hauptsächlich eintritt, weil man davon überzeugt ist, dass man heute abend nicht einschlafen kann.

Tipps habe ich übrigens keine, ich habe eigentlich immer solange wachgelegen, bis ich endlich eingeschlafen bin. Aufs Klo gehen hilft manchmal ;)

Das mit den komischen Gedanken geht mir manchmal ähnlich, da verfolgen einem Sachen, die schon längst vorüber sind und eigentlich gar nicht von belang wären. Manchmal denke ich, dass solche Sachen auch erst hockommen, wenn man eigentlich schon müde genug ist und so schon fast 'träumend denkt', oder keine Ahnung, wie man das nennen soll *gg*... Wenn man dann einen Gedankengang nachverfolgt, finde ich das immer am interessantisten.

Auch das mit dem Selffulfilling stimmt wohl sehr. Manchmal hilft umgekehrte Psychologie 'ich darf nicht einschlafen!' und schwups schläft man und manchmal steigert man sich auch so in das 'ich kann nicht einschlafen und muss morgen fit sein' herein, dass man erst recht nicht schlafen kann - schon seltsam das alles :D.
 
AW: Schlaflose Nächte

also mir gehts auch oft so, dass ich Sonntags nicht einschlafen kann. Liegt wohl oft daran, dass ich überhaupt keine Lust habe, am Montag wieder an die Arbeit zu gehen. Und dann denke ich immer über die verücktesten Sachen nach. Zum Beispiel wie es wäre wenn meine Oma wieder leben würde (seit 3 Jahren ist sie tod) und laute so ein Zeug. Liege oft stundenlang wach. Versuch dann immer etwas zu lesen, denn immer wenn ich lese werd ich "normalerweise" imemr sofort müde. Aber in solchen Nächten hilft das überhaupt nicht. Kann mich gar nicht auf das Buch konzentrieren, schweif dann meist vom Thema ab...
 
AW: Schlaflose Nächte

Ich hatte das Problem mit dem Einschlafen auch schon, glücklicherweise kam es bei mir bis jetzt bloss zwei bis dreimal vor. Ich kann mich auch gar nicht mehr genau erinnern, an was für Wochentage ich damals nicht einschlafen konnte, bin mir aber ziemlich sicher, dass es keine Sonntage waren. Es war wohl mitten in der Woche, so Mittwoch oder Donnerstags. Und bei mir hatte es wohl auch nichts damit zu tun, dass ich am nächsten morgen nicht wieder in die Schule gehen wollte.
Aber ich kann mich noch erinnern, dass, als ich diese Probleme mit dem Einschlafen hatte, das Gefühl hatte wirklich keine Minute die Augen geschlossen zu haben und am nächsten Tag war ich auch dem entsprechend müde. Ich konnte mich tausendmal im Bett drehen, fünfmal auf's Klo gehen, bei mir hat einfach nichts funktioniert.

Vor ca. zwei Wochen ging ich dann zu einer Bild -und Tonshow und da spielte diese unglaublich beruhigende Musik. Ich habe mir die CD gekauft und als ich letzte Woche wieder einen Anflug von Schlafproblemen bemerkte, legte ich die CD ins Laufwerk, drückte auf Sleep und voilà, fünf oder zehn Minuen später war ich weg. Ich weiss nicht, ob es nun wirklich an der CD gelegen hat, aber iwie hat sie mich beruhigt und mir geholfen. Mein Tipp also, macht irgendetwas beruhigendes, wie beispielsweise eine CD o.ä. hören. Es sollte etwas sein, wobei man problemlos einschlafen kann und nicht noch ins Bett gehen, den TV ausschalten oder das Buch weglegen muss.
 
AW: Schlaflose Nächte

Ich kenn das auch zu genüge. Hab öfters einschlafprobleme. Meist steh ich dann auf, geh aufs WC, trinke was, rauch noch eine und schalt mir den Fernseher ein. Dort schlaf ich dann meistens, wenn ich mich nach der zigarette im wohnzimmer etwas hinleg kurz ein, für ne halbe stunde.

Dann schlepp ich mich ins schlafzimmer und kuschel zu meinem freund ins bett, wo ich dann gleich wieder einpenn.
 
AW: Schlaflose Nächte

Und wie ich das kenne. Ich kann eigentlich fast jeden Abend nicht wirklich einschlafen, ausser ich hatte alkohol oder so bzw. war im Ausgang. Am Sonntag auf den Montag ist es am schlimmsten in zweierlei Hinsicht (denke ich liegt das Problem) meistens bin ich dann augeschlafen (ich schlafe sehr lange wenn ich kann, eben den tag durch meistens wenn ich kann) und zweitens, ich bin wieder alleine im Bett ohne meinen Freund der mir dann fehlt.

Dagegen tue ich nicht so viel, den wenn ich aufstehe bin ich noch viel wacher, ich denke einfach lange vor mich hin bis ich schlafe, im schlimmstenfall stelle ich den TV ein und hoffe das ich damit einschlafe....
 
AW: Schlaflose Nächte

Also Montag bis Freitag ist es bei mir immer so...gerade dann weil ich Abends nicht einschlafen kann, aber genau weiß das ich Morgens früh aufstehen muss....das NERVT! Leider kenn ich nichts was dagegen hilft....und das muss ich jetzt mal sagen: das Schäfchen zählen bringt nichts xD
 
AW: Schlaflose Nächte

mir gehts auch immer so =)

immer dann wenn man genau weis, dass man am nächsten tag früh raus muss bzw. es ein wichtiger Tag ist, dann kann man ewig ned einschlafen...
 
Werbung:
AW: Schlaflose Nächte

Und wie ich das kenne. Ich kann eigentlich fast jeden Abend nicht wirklich einschlafen, ausser ich hatte alkohol oder so bzw. war im Ausgang. Am Sonntag auf den Montag ist es am schlimmsten in zweierlei Hinsicht (denke ich liegt das Problem) meistens bin ich dann augeschlafen (ich schlafe sehr lange wenn ich kann, eben den tag durch meistens wenn ich kann) und zweitens, ich bin wieder alleine im Bett ohne meinen Freund der mir dann fehlt.

Dagegen tue ich nicht so viel, den wenn ich aufstehe bin ich noch viel wacher, ich denke einfach lange vor mich hin bis ich schlafe, im schlimmstenfall stelle ich den TV ein und hoffe das ich damit einschlafe....

Ich habe das geschrieben? o_O UH XD bin erschrocken als ich mich selber las. Den Schlafprobleme habe ich keine mehr (aber erinnere mich nun wieder daran) . Ich muss jetzt sogar achten das ich nicht immer schlafe....penne oft beim Film schauen ein (mein Freund beklagte sich schon, ich soll mal zu ende sehen....) Oder auch wenn ich sonst wo schnell liege fallen mir schnell die Augen zu. Also jetzt nach den Ferien gehts um einiges besser.

Ich denke es hat sich verbessert,da ich nie alleine einschlafe seit bald einen jahr und ich so mein freund nicht vermisse sondern ja bei mir hab :) Kann aber auch daran liegen das ich vor 6Monaten fast ein Burnout hatte bzw auch immer erst um 10, 11 uhr von einen 12-13 stunden Arbeitstag zurückkam....da kam ich nur jheim lag ins bett und pennte ohne nachtessen..


Nur früh am morgen kann ich nicht lange pennen meist (wenn ich abends nicht allzuspät ins bett ging) fählt mir gerade ein...ich werde wohl alt....

EDIT:

Jetzt fällt mir ein, letzhin kam im TV tipps geben Schlafosigkeit, leider habe ich einige vergessen bis auf den: Im Duden/Dictionair lesen oder sont schwer verständliches, das macht das Hirn schnell müde!
 
Zurück
Oben