• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schatten der Wahrheit

Christine

1.000er-Club
Registriert
6 März 2003
Beiträge
1.337
Ort
Orange County
Habt ihr auch geschaut, als der Film vor ein paar Wochen im Fernsehen lief? Ich dachte, ich eröffne mal eine Diskussion dazu, denn als ich eine Antwort zu diesem Thema schreiben wollte und gesucht habe, hab ich nichts gefunden. Mir persönlich hat der Film gut gefallen. Die Spannung wurde genial aufgebaut. Besonders in der letzten halben Stunde war ich unansprechbar :D. Die Darsteller wirkten überzeugend, die Besetzung der Hauptcharaktere bestand aus Michelle Pfeiffer und good old Indiana Jones Harrison Ford.

Kurze Inhaltsangabe:
Ein Jahr nachdem Dr. Norman Spencer eine Affäre hatte, scheint die Ehe mit seiner Frau Claire wieder in Ordnung. Alles ist offenbar wieder perfekt.
Doch als Claire ihrem Mann von unheimlichen Stimmen erzählt und von der Erscheinung einer fremden Frau im Haus, stempelt er das als Einbildungen ab. Doch so einfach lässt sich dieses "Problem" nicht aus der Welt schaffen.

Das DVD Cover:
110819bd.jpg
110819bp.jpg


Bilder zum Film:
110819b1.jpg
110819b2.jpg

110819b4.jpg
110819b5.jpg
 
Werbung:
ich hab den film schon ein paar mal gesehen, wir haben den auf video (ist zufällig der lieblingsfilm meiner mama)
ich find den film gut, weil er nicht so typisch horrorfilm ist, sondern anspruchsvoller und das ende ist nicht leicht vorauszusehen (finde ich halt).
mir hat die story gut gefallen, obwohl die szenen am schluss dann schon sehr übertrieben waren.
 
ich fand den film absolut "grausam"!!! ich war damals im kino und war kurz davor, rauszugehen... im kino war das voll psycho! *grusel* im fernsehen hab ich ihn dann nicht nochmal angeschaut, weil ich horrorfilme nicht so mag, wenn ich sie schon mal gesehen hab...

also im kino kam der wirklich klasse rüber. ich hab mir immer die hände vor die augen gehalten, damit ich nichts sehen muss, aber immer die finger gespreizt, damit ich nichts verpass... ;)

aber dass man mit eigentlich nur 2 schauspielern so einen guten film drehen kann... respekt!

SANDY
 
hmm... ich hab ihn nur teilweise gesehn, weil ich grade vor dem computer saß und da bekomm ich das dann nicht so mit... aber der film war ziemlich gut, naja ich finde das ende eigentlich nicht so überraschend... war ja klar das sie mit dem leben davonkommt...
 
Harrison Ford ist mein absoluter Lieblingsschauspieler. Und dieser Film ist wirklich super gelungen. So besonders macht den Film, meiner Meinung nach vor allem, dass er nicht wie in eigentlich allen anderen Filmen gut ist. Zu Beginn des Filmes denkt man, "was für ein netter Bursche" und in den letzten Szenen "was für ein Ar***!" Diese Wandlung, die da auch mit dem Zuschauer vollzogen wird, ist einfach genial. Das gibts nicht bei sonderlich vielen Filmen, die ich kenne.

Deshalb hab ich den auch auf Video. :D
 
Werbung:
Stimmt, gegen Ende des Films empfand ich schon richtig Hass gegen ihn, während man am Anfang noch denkt, seine Rolle sei gar nicht so von Bedeutung. Geschickt angestellt. Was das Ende angeht, ich finde es auch übertrieben. Gut, die Story mag zwar nicht realitätsbezogen sein, aber das Ende hat das, was gerade noch glaubwürdig wirkte, dann doch als unrealistisch abgestempelt.
 
Zurück
Oben