1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

RW Skonto

Dieses Thema im Forum "Hausaufgaben-Hilfe" wurde erstellt von Kleene_Fee, 5 April 2006.

1. Kleene_Fee

Kleene_Fee New Member

Hallo zusammen,

tja, zwar nimmer in der Schule aber ich brauch auf der ARbeit hilfe *g
    Ich bin jetzt in der Buchhaltung und soll halt T-Konten mit den passenden Buchungssätzen erstellen.
    Und ein GF is halt mit Skonto 2 %.
    Nur jetzt weiß ich nicht ob das Skonto auf en anderes Konto gebucht wird oder ob des einfach abgezogen wird :eek:)

:clown: Grüßle

2. corsage

corsage Member

wenn du mir die angabe hier reintippst kann ich es dir lösen, aber ja skonto hat ein eigenes Konto

3. Carrie

Carrie Gottkaiserin

ja, an sich gibts schon n eigenes Konto für die Skonten.. allerdings muss man erstmal unterscheiden, obs ein Lieferantenskonto (du als Kunde zahlst 2 % weniger) oder ein Kundenskonto (ein Kunde von dir zieht sich 2 % des Betrags ab - du bekommst 2 % weniger) ist.
    Außerdem ist zu unterscheiden, ob der Skonto gleich oder erst später, also nachträglich gewährt ist...

wie, corsage schon meinte: poste mal hier die Angabe, mal sehen, wir werden wir sicher helfen können :)

lg syd

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden