• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rocky Horror Picture Show

L

lightning

Guest
Hi!
Kann mir jemand sagen was "Rocky Horror Picture Show" ist?
Bei den ASH Songs steht manchmal dahinter: aus Rocky Horror Picture Show
Ich hab' keine Ahnung was das ist.
 
Werbung:
hi!

die "rocky horror picture show" ist ein film, naja, eher ein musical.

wer hat den film gesehen?? wie fandet ihr ihn??


(das thema gehört doch ins "leinwand"-forum, oder??)
 
Ich hab eine "Kopie" davon gesehen. Also von einer unserer musicalgruppen in der nähe wurde es nachgespielt. ich fand es toll. habs gleich zweimal gesehen.
 
Ich habe einen Ausschnitt von dem Film mal gesehen...war super.
Ich habe auch mal ein Lied aus der "Rocky Horror Picture Show" gesungen. Hat total Spaß gemacht.
Liebe Grüße von Celeste
 
es heißt time warp :)

ich finde den film total super. er ist mit tim curry (der hat auch "nightmare before christmas" gemacht), susan sarandon und meat loaf. es gibt ne menge musik in dem film und ne total abgedrehte story über nen süßen transvestiten vom transsexuellen planeten transylvania. echt empfehlenswert, denn der film hat kultstatus!

es gibt auch ne "rocky horror show". das ist ein musical, dass seit ca 30 jahren aufgeführt wird. das besondere daran ist, dass das publikum einbezogen ist. so muss/kann man beispielsweise verschiedene utensilien mitbringen, die dann gebraucht werden (zb. reis, toilettenpapier, zeitung etc) und an verschiedenen stellen erwarten die schauspieler auf der bühne antwort vom publikum. das ist das erlebnis schlechthin!!
ich habe schon mehrere musicals gesehen, aber das schlägt echt alles. wenn irgendwo in der nähe mal "rocky horror" aufgeführt werden sollte, geht hin!!
hier eine website, auf der nochmal alles steht (auch welche utensilien mitgebracht werden sollen und was zur "kleiderordnung")
http://www.rockyhorror.co.uk/welcome2.html

manchmal wird der film auch in nem freilicht-kino oder ähnlichem aufgeführt (in köln jedes jahr im "tanzbrunnen"); das ist fast genauso gut wie das musical. lauter bekloppte und durchgedrehte in witziger kleidung und mit guter laune und natürlich reis, zeitung, klopapier.........etc.

so genug werbung für rocky horror. wenn es euch nicht möglich ist ins freilicht kino zu gehen oder das musical zu schaun, leiht euch den film aus und schaut ihn mit möglichst vielen leuten gemeinsam an.

gruß laura (bekennender rocky-horror-fan :D)
 
@Thara: Ja, ich meine den "Time wrap".
"Put your hands on your hips...you bring your knees in..." ist schon ne Weile her.
Liebe Grüße von Celeste
 
Da es sich hier um ein Film handelt verschiebe das Thema mal in den Filmbereich.

Dort könnt ihr weiter plaudern.

Habe selber schon mal den Time Wrap auf nem, Theaterstück getanz. (Kann das Lied schon gar nicht mehr hören.)
 
ich liebe "time warp" :zustimmen "put your hands on your hips....and bring your knees in tight...."

mit hat der film einfach unglaublich gut gefallen. obwohl er, meiner meinung nach, nicht wirklich aussagekräftig ist. der film hat keine moral oder so...aber das macht eigenlcih auch überhaupt nix, weil er auch so suuper-gut ist!

schaut ihn euch an, irgendwie irgendwo irgendwann, hauptsache ihr tut es!!!!
 
genau... ;) *sing*

Criminologist:
It's just a jump to the left
Chorus:
And then a step to the right
Criminologist:
With your hands on your hips
Chorus:
You bring your knees in tight
But it's the pelvic thrust
That really drives you insane
Let's do the Time Warp again
Let's do the Time Warp again
 
some cast pics :D

riff raff
rhps_020RiffDoor.jpg

magenta
rhps_025MagentaTimeWarp.jpg

dr. frankenfurter
rhps_032SweetT.jpg

columbia
rhps_035StayForABite.jpg

rocky horror+janet
rhps_062FeelingDoneIn.jpg
 
Werbung:
Wir haben den Film mit unserer voll korrekten Englisch Lehrerin geguckt.Ich fand in total bescheuert.Außer halt den "Time Warp".
Besonders Dr. Frankenfurter,den fand ich a becknacktesten überhaupt...*gg*

Shark
 
Zurück
Oben