• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rising Girl

Rainbow

1.000er-Club
Registriert
2 März 2003
Beiträge
1.202
Ort
In mEineR verQueRen WeLt
Rising Girl ist eine Reggaeband aus der österreichischen Stadt Graz.



Chartplatzierungen


Singles

Rising Girl AT: 1 - 03.07.2005 - ...

Bandgeschichte

Die Band wurde Mitte der 1990er Jahre in Graz gegründet. Mitglieder der vierköpfigen Band sind derzeit Simon Koschar, Shoe-B (Thomas Schriebl), Brian Toolcut (Werner Gesselbauer) sowie Tom Tiger (Thomas Thier). Erster Erfolg der Band war 1995 der Gewinn des steirischen Bandwettbewerbs Rock Weiß Grün. Als Sieger konnten Rising Girl im Landesstudio Steiermark des ORF ihre erste gleichnamige Platte aufnehmen.

Erst zehn Jahre später erhielt die Band einen Plattenvertrag. Nach der kommerziellen Veröffentlichung der Single Rising Girl im Juni 2005 erreichte sie im August Platz 1 der österreichischen Charts.



Wie findet ihr diese Band? Kennt ihr sie überhaupt? Ich find sie ned so schlecht, und man hört mal nicht so das typisch österreichische raus bei denen :), also sie sind nicht supertoll aber auch nicht grottenschlecht.
 
Werbung:
Ich hab das Lied schon ein paar Mal im Radio gehört! Klingt ganz entspannt und auch schön nach Sommer! Aber so näher interessiert mich die Band eigentlich nicht!
 
bei uns in österreich ist das der somerhit schlechthin. :D
---> Nr.1 in unseren Charts....

ALSO ICH FINDS SUPER ZUM MITSINGEN :rofl:

auch richtig zum entpannen.
relax!!!! :cool:
 
*g*

Also da das Lied ja schon uralt ist und ich Risig Girl sowieso schon öfter gesehn hab (bin ja a aus Graz), ist es mir natürlich bekannt. Wobei ich jetzt nicht sagen könnt, dass da irgendwas typisch österreichisch ist.
 
Ich liebe dieses Lied. Es ist so richtig karibisch zum relaxen und mitsingen, obwohl der Text eigentlich überhaupt nicht schön ist.

(ham sie mal auf Ö3 gsagt, der Text ist über Liebeskummer)
 
Werbung:
bin auch aus graz, typisch österreichiches find ichs auch nicht^^
habs im Auto auf Ö3 öfters gehört, zum Mitträllern is es cool :D also ich find das Lied eigentlich okay! Kam mir echt bekannt vor irgendwie^^ obwohl, vor 10 Jahren, geht nicht, wie hätt ich das hören sollen ... ah jetzt komm ich vom Thema ab .. ja hab gelesen einer von denen spricht kaum bzw. selten und hat über pc und so kontakt zu anderen .. :dumm: naja^^
 
Zurück
Oben