• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Richtig zitieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mag200

Guest
Der Zitierbefehl besteht aus diesen beiden Tags (ausgesprochen: Täg) [QUOTE] und [/QUOTE]

Wobei das erste also [QUOTE]der Anfangs-Tag und der [/QUOTE] der End-Tag ist (der End-Tag hat immer den / Schrägstrich). Tags müssen immer in eckige Klammern und ohne Leerzeichen geschrieben werden ansonsten wird der Zitierbefehl nicht ausgeführt!

Man muss bei jedem Satz oder Absatz den man zitieren möchtest diese beiden Tags machen also zb so:


Jetzt zitiere ich gerade etwas, allerdings sieht man jetzt die Tags nicht, da das ja nur Befehle sind

Geschrieben hab ichs so:

[QUOTE]Jetzt zitiere ich gerade etwas, allerdings sieht man jetzt die Tags nicht, da das ja nur Befehle sind[/QUOTE]

Bei allem was man zitieren möchte muss man den Anfangs-Tag also das [QUOTE] am anfang vom Satz machen und das End-Tag also das [/QUOTE] am Ende von dem zu zitierenden Satz machen. Erst nach diesem End-Tag befindet man sich nicht mehr im Befehl: ZITIEREN, danach kann man normal schreiben.

Wenn man von jemanden den Text zitiert, ist es auch sehr hilfreich wenn man den Usernamen dazuschreibt der Anfangs-Tag sieht dann anders aus nämlich so: [QUOTE=Username] der End-Tag bleibt gleich.
Wenn man dann den Usernamen so dazu geschrieben hat dann sieht das Zitat so aus:

Mag200 schrieb:
Jetzt zitiere ich gerade etwas, allerdings sieht man jetzt die Tags nicht, da das ja nur Befehle sind

Geschrieben hab ichs wieder so:
[QUOTE=Mag200]Jetzt zitiere ich gerade etwas, allerdings sieht man jetzt die Tags nicht, da das ja nur Befehle sind[/QUOTE]


Man kann natürlich auch nach dem Endtag nochmal was zitieren, also wieder mit dem Anfangs-Tag und dem End-Tag.
Und nicht vergessen die Tags müssen in eckige Klammern stehen!

Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben :)

LG
Mag
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben