• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Resident Evil: Apocalypse

Summer

1.000er-Club
Registriert
11 Oktober 2002
Beiträge
4.602
Ort
Karlsruhe
re_a.jpg
Das tödliche Virus hat sich über Raccoon City ausgebreitet. Alice (MILLA JOVOVICH), von der mächtigen Umbrella Corporation für ein biogenetisches Experiment missbraucht, hat durch die Genmanipulation übernatürliche Kräfte entwickelt: ihre Sinne sind geschärft, ihre körperliche Gewandtheit optimiert. Diese Eigenschaften - und einiges mehr - wird sie benötigen, um in der verwüsteten Stadt überleben zu können.

Alice ist jedoch nicht allein. Jill Valentine (SIENNA GUILLEROY), ein kürzlich degradiertes Mitglied der Umbrella Corporation-Spezialeinheit S.T.A.R.S., schließt sich ihr an. Gemeinsam versuchen sie aus der „Stadt des Todes“ zu fliehen, bevor Major Cain (THOMAS KRETSCHMANN) diese mit Hilfe von biochemischen Waffen endgültig auslöschen wird. Zusammen mit dem Soldaten Oliveira (ODED FEHR) und drei anderen Überlebenden erkämpfen sie sich ihren Weg durch die unnachgiebigen Angriffe der ausgehungerten Untoten.

Doch eine noch größere Waffe wartet auf sie: NEMESIS. Solange es ihnen nicht gelingt, den von der Umbrella Corporation gezüchteten Riesen-Mutanten zu besiegen, werden Alice und ihre Helfer diese Apokalypse nicht überleben. Bei einem Kampf auf Leben und Tod erkennt Alice, dass sie beide mehr miteinander verbindet, als sie sich je vorstellen konnte...

Quelle: Filmstarts.de
Start: 23.09.2004
Genre: Sci-Fi-Horror
Laufzeit: 94 Minuten
FSK: 16
Regie: Alexander Witt
Drehbuch: Paul W.S. Anderson
Darsteller: Milla Jovovich (Alice), Sienna Guillory (Jill Valentine), Sandrine Holt (Terri Morales), Thomas Kretschmann (Major Cain), Jared Harris (Dr. Ashford), Oded Fehr (Carlos Olivera), Zack Ward (Nicholai Sokolov), Mike Epps (L.J.), Matthew G. Taylor (Nemesis), Eric Mabius (Matt Addison), Sophie Vavasseur (Angie Ashford)
Bilder: Outnow.ch

Ich hab den Film in der Vorpremiere gesehen und war begeistert. Zwar ist die Story doch relativ flach (Der T-Virus bahnt sich seinen Weg an die Oberfläche und infiziert ganz Racoon City) aber die Special Effects und auch die restliche Umsetzung des Films war klasse. Obwohl die Kampfszenen teilweise ziemlich schnell waren, so dass man kaum etwas vom wirklichen Kampf mitbekam, waren die meisten Szenen wirklich beeindruckend.
Milla Jovovich beeindruckt als Kampfmaschine und auch ihre Mitstreiter im Kampf gegen den Virus waren klasse.
Der Schluss lässt eindeutig auf eine weitere Fortsetzung schließen, evtl. sogar mit Milla Jovovich (Alice) als neuem Big Bad ;) (denn was sonst sollten die Leute der Umbrella Corporation im Sinn haben?)

Wer also den 1. Teil gesehen und der ihm hat, sollte sich den 2. unbedingt anschauen. Sowohl von der Story und besonders von der Umsetzung ist Resident Evil: Apocalypse IMO noch besser als der 1. Teil. Anschauen lohnt sich! ;)
 
Werbung:
Habe die Vorschau schon gesehen + die war echt viel versprechend. Der Inhalt der Story klingt nicht schlecht. Ich fand den 1. Teil voll gut deswegen werde ich mir den 2. auch sicher im Kino anschauen.
 
Ich hab auch schon einige Ausschnitte von Resident Evil: Apocalypse gesehen. Klingt wirklich ziemlich vielversprechend.
Muss man eigentlich den 1. Teil gesehen haben damit man weiß worum es im 2ten Teil geht? Oder sind die 2 Teile relativ unabhängig voneinander?

Bye!
Jesse
 
ich finde nicht das du den 1. teil sehen musst.... man sieht immer wieder rückblendungen..also kommst du so auch ganz gut rein
 
Also ich komme gerade aus dem Film und bin noch immer berauscht davon.
Ich finde das er besser ist wie der erste, mehr Action und die Darstellerin Milla Jovovich gefällt mir im zweite noch besser wie im ersten.

Also ich schaue sehr oft Horroactionfilme und normal erschrecke ich sehr selten, aber heute bin ich echt sehr oft erschrocken.
Mein Mann musste sich schon das lachen verbeißen im Kino, da ich jedesmal zusammen gezuckt bin.

Also ich kann den Film nur weiter empfehlen, werde den schon gut fand, wird den zweiten lieben.

Die Story geht ja wie es der Schluß zeigte noch weiter und ich hoffe das es einen dritten Teil geben wird und das sie sich damit nicht so lange Zeit lassen.

LG Samantha
 
einfach klasse der film. muss zwar gestehen, dass ich teil eins nicht gesehen hab, aber das hol ich eventuell noch nach. der zweite film hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.

die ersten 15 minuten musste ich extra aufpassen, damit ich erst mal überreiß, worums geht, aber Omikron hat mir da etwas weitergeholfen und dann gings eh :D

am ärgsten fand ich die Kinder und die Hunde.. die Hunde weil sie so abartig grauenhaft und extrem eklig aussahen und die Kinder, weil ichs unmenschlich find, Kindern sowas "anzutun"..

dass milla und angela infitiziert waren, dacht ich mir fast schon. angie hätte sonst nicht so lang überlebt, wenn sie nicht zumindest über den virus informiert gewesen wäre und milla sah man es nicht nur an, sondern man konnte auch nach den ersten paar szenen darauf schließen.

dass dieses monster "matt" später die bösen umbringt und für die guten kämpft, find ich als einziges etwas seltsamst, denn IMO hat jemand, der tot herumläuft und killt, keine Gefühle, auch nicht, wenn er seine (große) Liebe von früher wieder sieht,d ie ihn grad erstochen hat ;)

ansonsten ein klasse Film, der mit einem Schluss endet, der darauf schließen lässt, dass noch mindestens ein Film folgen wird. mal sehen, ob das eine gute idee ist.. meistens heißen die fortsetzungen nichts, obwohl ich das hier ja nicht sagen kann, da ich ja nur teil 2 bis jetzt kenne ;)

lg Carrie
 
Also zu dem Film kann ich nur sagen, ich bin total begeistert von dem Film. Nach dem ersten Teil war ich enttäuscht, aber der zeite Teil ist wieder das richtige für mich.

Den ersten Teil fand ich viel zu lasch und als zocker der Resident Evil Spiele fehlte mir komplett die verbindung zu den Spielen. Das lag auch daran, das Capcom (der Entwickler der Spiele) die Rechte von dem Spiel bei dem ersten teil nicht heruasrücken wollte und beim zweiten Teil kam die endlich.

@Jesse: Meiner Meimung nach brauchst du den ersten Teil nicht gesehen zu haben, da im zweiten das ganze eigentlich ziemlich gut miterklärt wird, musst nur ein bisschen besser aufpassen.

@Samantha: Du brauchst nicht zu hoffen, das es einen dritten Teil geben wird. Es stand schon bei dem Dreh des ersten Teiles fest, das Resident Evil eine Triology wird. Das heisst ihr könnt euch schon auf den dritten Teil freuen, denn er wird erscheinen.
 
Mor-pheus schrieb:
Also zu dem Film kann ich nur sagen, ich bin total begeistert von dem Film. Nach dem ersten Teil war ich enttäuscht, aber der zeite Teil ist wieder das richtige für mich.

Den ersten Teil fand ich viel zu lasch und als zocker der Resident Evil Spiele fehlte mir komplett die verbindung zu den Spielen. Das lag auch daran, das Capcom (der Entwickler der Spiele) die Rechte von dem Spiel bei dem ersten teil nicht heruasrücken wollte und beim zweiten Teil kam die endlich.


Mir hat der zweite auch wesentlich besser gefallen.
Obwohl ich nciht wusste das Capcom beim ersten die Rechte nicht rausgerückt hat.
Denn ein paar Parallelen gab es auch beim ersten zum Spiel.
Also wenn der nächste dann ebenfalls so nah an die Geschichte der Spiele ranrückt können wir uns freuen.

Gut zu hören, aber das Ende war auch offensichtlich das es noch nen dritten Teil geben wird, hab schon versucht im Netz nachzuforschen.
Aber hab dazu noch nix gefunden!


LG Samantha
 
Die einzigen rechte die Capcom gegeben hat, waren der T-Virus, den Namen Raccoon City und das war es dann auch schon glaube ich. Jetzt hat Capcom alle Rechte rausgerückt und vielleicht kommt im dritten Teil ja auch der G-Virus hinzu, das wärs :D

Es gibt auch noch keine Infos zum dritten Teil, der zweite lief ja gerade erst im Kino. Es stand aber wie gesagt schon lange fest, das es ein drei teiler wird.

Mal ne frage an dich Samantha, hast du die Spiele auch gespielt?
 
@Mor-pheus: Also ich hab die Spiele auch gespielt.Aber so recht daran erinnern kann ich mich nicht mehr.Liegt auch ne Weile zurück.Denn die neuen von der PS2 hab ich net gespielt!

Deswegen denke ich mir sagt mit der G-Virus auch nett umbedingt was, weiß nur das er was mit Ratten zu tun hat,stimmts?

LG Samantha
 
Wenigstens hast du sie mal gespielt ;)
Ich habe sie alle gespielt und auch jetzt den neuen Teil auf der PS2, ist einfach mein lieblingsgame.

Der G-Virus ist die weiterentwicklung vom T-Virus und da ich gerade etwas nachgelesen habe müsste der G-Virus im Film bereits sein. Denn der G-Virus tauchte das erste mal bei Resident Evil 3 Nemesis (Spiel) auf.
 
Mor-pheus schrieb:
Wenigstens hast du sie mal gespielt ;)
Ich habe sie alle gespielt und auch jetzt den neuen Teil auf der PS2, ist einfach mein lieblingsgame.

Der G-Virus ist die weiterentwicklung vom T-Virus und da ich gerade etwas nachgelesen habe müsste der G-Virus im Film bereits sein. Denn der G-Virus tauchte das erste mal bei Resident Evil 3 Nemesis (Spiel) auf.

Nemisis habe ich auch gespielt, aber so recht erinner an einen G-Virus kann ich mich nicht.
Aber wie man im zweiten Teil des Films am schluß sehen kann, haben sie ja was neues mit ihr angestellt.
Vll is das der G-Virus den sie jetzt in sich trägt.
Aber lassen wir uns überraschen und hoffen das sie nicht so lange brauchen für den Dreh des dritten Teiles!


LG Samantha
 
Ich muss die alten Spiele mal wieder rauskramen und mal wieder anzocken, dann wiess ich wieder besser darüber bescheid :D

Ich schätze mal, bis der 3. Teil raus kommt werden so 2-3 Jahre vergehen.
 
Werbung:
Ich habe den Film erst vor Kurzem das erste Mal gesehen und im Laufe des Filmes kam mir eine Szene total bekannt vor. Nämlich dort, wo drei Leute von so Laser zerstückelt werden. Und dann wusste ich es wieder, als ich einmal über den Mittag in der Schule blieb, um mit Freunden dort zu essen, habe wir anschliessend noch ne DVD geschaut, irgendso ein Kinderfilm (Ich war da ca. 11 oder 12 Jahre alt), da kam ein Kollege und brachte diesen Film ab 18 Jahren mit (Special Version). Niemand wollte den schauen, ausser er und seine Kollegen - sie setzten sich dann durch und wir schauten ein paar Ausschnitte des Filmes und da kam genau diese Szene, ich konnte mich noch genau an die zerschnittenen Augen erinnern. Mann, als ich dann wie gesagt vor Kurzem diesen Film sah, da musste ich total lachen und erinnerte mich so an "die alten Zeiten" zurück...
Aber ich muss sagen, ich finde den Film sehr gut, hat mir echt gefallen. ^^
 
Zurück
Oben