• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

René Steinke

K

katki

Guest
logo.jpg
Geboren am Samstag, 16. November 1963
Geboren in Berlin, Deutschland







Am 16. November 1963 erblickte René Dan Steinke in Ost-Berlin das Licht der Welt. Mit seiner 1965 geborenen Schwester Simone und seinen Eltern Bodo und Marina wuchs er in der ehemaligen DDR auf.







Als Kind ging er zur POS-Schule, wo Sport sich als sein Lieblingsfach erwies. Bereits mit 13 Jahren stand sein Berufswunsch Schauspieler fest. Vor der Schauspielschule stand für den 1,76m großen Berliner jedoch erstmal eine Ausbildung zum Nachrichtentechniker sowie die Arbeit als Krankentransportfahrer beim Roten Kreuz an.

Wesentlich prägender Schritt zur Schauspielerei war für ihn die Hauptrolle als "Max" im Film "Vernehmung der Zeugen" von Gunther Scholz. Der Traum aus Kindheitstagen wurde weiter gefestigt und schließlich studierte er von 1989 bis 1993 an der Schauspielschule "Ernst Busch" in Berlin.

Die Beendigung des Studiums brachte ein Engagement an der Berliner Volksbühne, wo er in verschiedenen Rollen auf der Bühne stand. Als Freiberufler ging es ab 1995 weiter. Rollen in "Nikolaikirche", "Polizeiruf 110", "Die Wache", "Unser Charly" und einigen weiteren Serien folgten.

biographie2.jpg
Seine größte Serienhauptrolle war und ist wieder die des Autobahnkommissars "Tom Kranich" bei der RTL-Action-Serie "Alarm für Cobra11 - Die Autobahnpolizei".

Nach drei Jahren spannender Verfolgungsjagden auf den Autobahnen der Serie verließ er die Serie, um sich anderen Projekten zu widmen.​
Romantik und Witz zeigte er im Sat1-TV-Movie "Traumprinz in Farbe", actionreich wurde es dann wieder bei den "Wilden Engeln". Das Jahr 2003 war nicht weniger arm an Arbeit für den sportlichen Berliner. Der "Ferienarzt in der Wachau" verschlug ihn für einige Zeit nach Österreich, der darauf folgende Film "Lockruf der Vergangenheit" fürs ZDF brachte ihn nach England.​

2004 wird nicht nur der Sommer heiß sondern auch das Leben auf den Autobahnen. Mit der Nachricht über seinen Wiedereinstieg bei "Alarm für Cobra11" überraschte René Steinke seine Fans Ende 2003. Die Folgen mit ihm als "Tom Kranich" werden voraussichtlich 2005 bei RTL ausgestrahlt.



Seine erste große Filmrolle spielte er 1994 in "Vernehmung der Zeugen" (Regie: Gunther Scholz). Seit 1995 arbeitet er freiberuflich. Er spielte den Pfarrer in "Nikolaikirche" (Regie: Frank Beyer), und man sah ihn in den TV-Melodramen "Seitensprung in den Tod" (1997) an der Seite von Gabriel Barylli und in "Ich liebe eine Hure" (1998).

Außerdem spielte Steinke Episodenhauptrollen in Serien wie "Der Landarzt", "Die Wache", "Unser Charly", "Mordkommission", "Praxis Bülowbogen", "Die Rettungsflieger", "Das Traumschiff", "Ein Mord für Quandt", "Happy Birthday", "Fieber - Heiße Zeit für junge Ärzte" und "Team Berlin".


biographie.jpg






Seit Dezember 1999 ist René Steinke in "Alarm für Cobra 11". zu sehen. Der Single lebt in Berlin und sucht nach mehreren längeren Beziehungen "...die Frau fürs Leben". Steinke ist ein begeisterter Fußballer, spielt Tennis, taucht und macht Paragliding. Wenn er drehfrei hat, schaut er wenig Fernsehen, liest viel (Biographien, Krimis, Literatur über Psychologie) und freut sich über seine Hauptrolle im Action-Genre.
Weitere Filme mit René Steinke: "Imken, Anna und Maria" (1995), "Eine Familie zum Küssen", "Polizeiruf 110 - Heißkalte Liebe" (beide 1997) und "Traumprinz in Farbe" (2003).






steinke2.jpg




Ich finde er sieht klasse aus und spielt gut. gott sei dank starhlt der ORF die Serie /( alarm für combra 11)noch immer aus​
 
Werbung:
Wow, es gibt ein Thema über René Steinke. Er ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Er war auch der Grund, warum ich immer "Alarm für Cobra 11" geschaut hab und es immer noch tu, auch wenn er im Moment nicht mitspielt.

Ich finde, er sieht super aus. Auf den Fotos schon, aber in der Serie noch viel mehr.
 
an diesem Thema bin wohl ich schuld * schäm*

WEr ist mein Deutscher Lieblingsschauspieler. Der Typ hat geniale Augen. Einfach wunderschöne boaue Augen.
Er ist ebenfals einer der Gründe warum ich Alarm für Cobra 11 schau.

Ach ja- heute is in ORF 1 Traumprinz in Farbe
mit Rene iin der Hauptrolle ( OK- erst wieder in der Wiederholung (Wiederholung am
29.10.2004, 09:45
)denn der Film war schon- aber bitte)
 
mhhhh........

ich kenne ihn nicht!!!aber die filme in denen er mitgespeilt aht kommenmir bekannt vor, vieleicht hab ich ihn ja schon mal in nem Film gesehn und kann mich bloß nciht daran erinnern!!!

lg lary
 
Lary schrieb:
mhhhh........

ich kenne ihn nicht!!!aber die filme in denen er mitgespeilt aht kommenmir bekannt vor, vieleicht hab ich ihn ja schon mal in nem Film gesehn und kann mich bloß nciht daran erinnern!!!

lg lary
dann kannst du ihn vieleicht anhanden der fotos oben erkennen.
 
Ich kenne auch ihn nur aus AfC11 da ich ein Fan davon bin find ich auch ihn ziemlich klasse, aber er kam nie an Semir ran.
 
habt ihr schon gehört?
René Steinke kommt ab februar wieder zu "Alarm für Cobra 11" mit neuen Folgen zurück!!!
Cool oder?
THOMAS :rofl:
 
Ja, ich find das auch super, dass er jetzt wieder bei Alarm für Cobra 11 mitspielt, obwohl das leider auch bedeutet, dass Christian Oliver geht, den ich ja jetzt auch sehr ins Herz geschlossen hab :)
Aber jetzt wurden ja wieder die alten Folgen mit René ausgetrahlt und da habe ich mich wieder an ihn gewöhnt. Können die nicht beide bleiben? :D
 
Ich glaub dann würde das Team etwas zu groß Kohaku :)
Aber du kannst mal ne anregung an den Sender schicken.
Ich finds cool das Rene wieder zurück kommt. Ich frag mich untzer welchen umständen Tom zurückkommt.
Nachdem seine verlobte gestorben ist wollte er doch nie mehr zur Polizei
 
Ja, dann muss einer immer auf den Rücksitz ;)

Ich finde es ja interessant (oder merkwürdig!?), dass RTL erst die alten Folgen mit René ausstrahlt. Denn dann geht er erst und eine Woche später kommen dann die neuen Folgen.
Ich bin auch gespannt, warum Tom zurückkommt.
 
Ich glaub die bringen jetzt Toms alte Folgen damit wir uns wieder an ihn gewöhnen.

Wann beginnen denn die neuen Folgen?
 
Alarm für Cobra 11, genau dort spielt er mit :D kannte ihn anfangs gar nicht. doch ich finde er ist ein sehr guter schauspieler, auch wenn ich mir die serie nicht so oft ansehe :)
 
Werbung:
Schreibt doch den Namen im Titel richtig, wenn ihrs im Text nachher auch schafft. Ich glaub, der gute Mann würd sich überhaupt nicht freuen, wenn er sehen würde, wie ihr seinen Namen schreibt. Ich werd das mal korrigieren gehen.
 
Zurück
Oben