• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Regeln der Spiele

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Hier ist ein Versuch , alle Regeln der Spiele die ihr so erfindet aufzulisten, werde versuchen diese Liste bei jedem neuen Spiel *upzudaten*. Ich habe versucht das ganze alphabetisch zu ordnen, damit das suchen leichter fällt. Wenn ihr Änderungsvorschläge eurer Spiele habt (sofern ihr der Spieleerfinder seid) oder Fehler findet, dann meldet euch per PM bei mir.
Viel Spass weiterhin beim Spielen.

Last Update: 28.06.03

SPIELREGELN

2 Schauspieler - ein Film oder umgekehrt
Eine Person denkt sich entweder zwei Schauspieler aus, die in einem Film spielen und schreibt diese auf, und die anderen müssen den Film raten oder umgekehrt: Man schreibt zwei Filme auf und die anderen müssen einen Schauspieler nennen, der in den Filmen mitspielt.

20 Fragen Charmed
Einer denkt sich etwas aus, und ihr habt 20 Fragen zur verfügung, es zu erraten. Es dürfen nur Fragen sein, die der der sich was ausgedacht hat mit ja, nein oder manchmal oder so was beantworten kann.
Beispiel:
Ist es ein Dämon?Ja
In der 1. Staffel?Nein
und so weiter.

Ava-Spiel
Also, es geht darum: Jemand gibt ein Ava, von irgend jemanden aus dem Forum, hier rein und ihr müsst sagen von wem es ist. Der, der es richtig geraten hat, darf weiter machen und eines Posten. Dabei ist nur wichtig das es nicht euer eigenes Ava ist Desweiteren solltet ihr nicht reagieren wenn euer eigenes Ava hier zur Schau steht =)


Bilder einfügen - Aufgabenspiel
Der jenige der dran ist gibt eine Aufgabe, zum Beispiel: "Poste drei Bilder von Paige mit rotem Oberteil an!". Das muss der nächste tun damit er auch einmal einen "Auftrag" geben kann ;)

Blumen ABC
Wie Charmed und Film ABC. Nur mit Blumen! ;)


Bücherspiel
Einer schreibt einen Satz aus einem Charmed-Buch und der nächste muss es erraten.

Charmed ABC
Bitte aufpassen bei welchem Buchstabe die Spieler gerade sind! Wenn der Spieler vor dir ein Wort mit "r" das mit Charmed zutun hat gesagt hat, musst du eines mit "s" sagen usw.

Charmedassoziationen
Zu dem Wort was der vorhergehende User geschrieben hat, schreibt ihr ein Wort dass euch dazu einfällt usw. ( es muss mit Charmed zu tun haben)
z.B.: Haus - Dachboden-Buch der Schatten-die Macht der 3-etc.

Charmed-Epi-Pic-Spiel
Einer postet ein Bild, aus einer Folge aus Charmed.Der nächste sagt dann aus welcher Folge dieses Pic stammt und bringt ein neues Bild ins Spiel.

Charmed-Personen-Spiel
Einer beschreibt mit ein paar Stichworten eine Person von Charmed ( Dämon, Nachbar, Hauptdarsteller, etc. und die anderen müssen erraten wer gemeint ist.

Charmed-Quizze
Einer stellt eine Frage Charmed-betreffend und gibt vier Antwortmöglichkeiten. Der der die richtige Antwort weiss, darf weitermachen.

Dies oder Das?
Derjenige der dran ist denkt sich zwei Begriffe aus, zum Beispiel "Charmed oder Buffy?". Der nächste sagt in seiner Antwort, was er lieber hat von den beiden Sachen, dass er beides mag oder das er keines von beiden mag. Derjenige darf dann auch zwei Begriffe nennen.

Dialektspiel
Einer schreibt ein Wort im Dialekt hin und der nächste muss es erraten.

Endlos-Wörter-Spiel
Man schreibt ein langes Wort, zum Beispiel: "donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänsmütze". Der nächste macht mit dem letzten Wort, ein nächstes laanges Wort ;)

Englisches Wörterspiel
Jemand sagt ein englisches Wort, zum Beispiel "Unbreakable". Der nächste sagt dann ein englisches Wort mit "e", da "Unbreakable" mit "e" endet ;)

Episodenstichwörter
Einer schreibt ein paar Stichwörter zu einer Episode hin, der nächste muss erraten welche Episode gemeint ist. Dann darf er weitermachen wenn ers richtig hat.

Episoden-Titel-Spiel
Einer fängt an und nennt entweder den deutschen oder den englischen Titel einer Folge.
Derjenige, der die Episodennummer und den "anderssprachigen" Titel weiß, darf weiter machen.
Es ist auch möglich die Episodennummer anzugeben und der nächste nennt dann sowohl den englischen als auch den deutschen Titel dazu.

Episodenzitatespiel
Einer nennt ein Zitat aus einer Charmed-folge und der nächste muss es erraten aus welcher Folge das Zitat stammt. Der der es richtig hat darf weitermachen.

Falsch-Antwort-Spiel
Hier geht es darum ein Frage zu stellen über Serien, Filme, Stars etc.

Die Antwort darf aber nicht richtig sein!

z.B

Wie hat Pheobe die Kräfte aktiviert?
Indem sie ein Lotto-Schein eingelöst hat.

Film ABC
Dieses Spiel funktioniert genau wie das "Video-PC-Game-Speil" und das "Charmed ABC". Nur mit Filmen ;)

Filmkette
Jemand sagt einen Film, zum Beispiel: "Armageddon". Der nächste sagt dann einen Film mit "N" da ja Armageddon mit "n" endet ;)

Filmeraten
Jemand postet ein Bild aus einem Film und die anderen müssen herausfinden was für ein Film das ist. Der, der es rausgefunden hat, darf weitermachen.

Filmzitate
Jemand postet ein Zitat aus einem Film und die anderen müssen herausfinden aus welchem Film dieses Zitat stammt. Der, der es rausgefunden hat, darf weitermachen.

Französisches Wörterspiel
Jemand sagt ein französisches Wort, zum Beispiel "minuit". Der nächste sagt dann ein französisches Wort mit "t", da "minut" mit "t" endet ;)

Fremdsprachen-Spiel
Der User der das voherige Wort (Satz) richtig übersetzt hat darf weitermachen.
Bitte ratet nicht _Wenn ihr einen Verdacht habt, postet es.
Erlaubte Sprachen sind: französisch, italienisch, spanisch. Englisch ist nicht erlaubt (Ist zu einfach).

Halliwell-Quiz
Einer stellt eine Frage zu Charmed ( z.b.:wo arbeitete Piper am Anfang?) und der der die Antwort richtig weiss, der darf weitermachen.

Ich nehme auf den Mond mit...
Ein Spiel wo ihr selbst hinter das Geheimsystem kommen müsst :D Es funktioniert wie "Ich packe in den Koffer..."


Ja oder Nein?
Dieses Spiel ist einfach zu erklären,einer stellt irgendeine Frage, die der nächste mit ja oder nein beantworten kann.
Dann gibt der nächste eine Antwort und stellt irgendeine neue Frage :)

Jagd nach Dämonen
In diesem Spiel geht es darum dass ihr erratet in welche Folge der Dämon gehört von dem im letzten Beitrag ein Bild zu sehen ist und wenn ihr es wisst dann sendet auch ein Bild eines Dämons und der Nächste muss dann erraten in welche Folge er gehört.

KEIN ja und KEIN nein
Die Regeln sind ganz simpel: Die selben Regeln wie beim Ja und Nein Spiel, nur du darfst nicht mit "ja" und "nein" antworten. Wenn ihr im Spiel einmal an der Reihe seid: Fragt in der 2. Person (du)

Kinotitelspiel
Einer nennt einen Kinotitel und sagt welchen Untertitel er haben will( ob auf Englisch oder auf Deutsch). Der der den Untertitel richtig hat darf weitermachen.

Länderspiel
Aus dem letzten Buchstaben des vorher genannten Landes bildet ihr ein neues Land : z.b.: Türkei der nächste dann : Irland

Logische Denksportaufgaben
witchy_willow erzählt eine Geschichte. Danach könnt ihr Fragen stellen um die Lösung herauszukriegen.

Lyrixx-Quiz (Lyrics-Quiz)
Jemand postet einen Songtext, lässt aber die Teile wo der Liedtitel erwähnt wird weg. Der nächste muss erraten wie das Lied heißt und wer es singt!

Namensspiel
Aus dem Endbuchstaben des vorher genannten Namen bildet ihr einen neuen Namen : z.b.
Anneliese
-Emil
-lisa
etc.

Neverending Story
Ehrlich gesagt hab ich da keine Ahnung wie das Spiel gemeint ist. Weiss da jemand eine Spielregel dazu?

Ortespiel
Einer schreibt einen Ortsnamen auf und der nächste bildet dann einen Ortsnamen mit dem Endbuchstaben des letzten Namens

Reise von Buch zu Buch
Schreibe einfach ein Buch was dir gerade einfällt.

Schauspieler-Filme-Spiel
ich beginne und nenne einen x-beliebigen Film (zB Stadt der Engel), der nächste nennt dann einen Schauspieler, der in dem Film mitgespielt hat (zB Meg Ryan), der nächste nennt dann wiederum einen Film, in den dieser Schauspieler mitgespielt hat (zB IQ - Liebe ist relativ), der nächste nennt dann wieder einen Schauspieler usw
 
Werbung:
So, hier mal ein Versuch, ein aktuelles Update der Spiele zu machen. Bei Fehlern bitte PM an mich :).
Ich erstelle jetzt eine eigenständige Liste und berücksichtige die Posts von Meja und Yuki nicht, da es sonst zu unübersichtlich für mich wird.

20 Fragen Charmed
Einer denkt sich etwas aus, und ihr habt 20 Fragen zur verfügung, es zu erraten. Es dürfen nur Fragen sein, die der der sich was ausgedacht hat mit ja, nein oder manchmal oder so was beantworten kann.
Beispiel:
Ist es ein Dämon?Ja
In der 1. Staffel?Nein
und so weiter.

Aufgabenspiel: Bilder einügen
Jemand stellt eine Aufgabe, wie 3 Bilder, wo Phoebe Stirnfransen hat und die anderen müssen diese Bilder hineinstellen.

Bewerten von Avatar und Signatur
Es werden Avatar und Signaturen des jeweils letzten Posts mit den Bewertungen 1-10 bewertet.

Dämonenkette
Jemand schreibt einen Dämon auf der nächste schreibt mit dem Endbuchstaben dieses Dämons einen neuen Dämon auf.

Das Gegenteil von..
Jemand schreibt z.B.: Das Gegenteil von Cole.. und der nächste schreibt: ist Leo.

Dialekt-Spiel
Jemand schreibt ein Wort, das Dialekt ist und der nächste bildet mit dem Endbuchstaben ein neues Wort.

Die Person nach mir
Jemand stellt eine Frage, wie "Die Person nach mir mag Eistee", worauf mit "Ja" oder "Nein" geantwortet wird und eine neue Frage gestellt wird.

Dies oder das?
Der erste Spieler gibt 2 Beispiele an, wie z.B.: Musik und der Film und der nächste Spieler wählt aus und stellt eine neue Frage.

Englisches Wörterspiel
Jemand sagt ein englisches Wort, zum Beispiel "Unbreakable". Der nächste sagt dann ein englisches Wort mit "e", da "Unbreakable" mit "e" endet

Falsch - Antwort Spiel
Jemand stellt eine Frage und die anderen müssen darauf eine falsche Antwort geben.

Harry Potter Quiz
Jemand stellt eine Frage über Harry Potter und die anderen müssen die Frage beantworten.

Harry Potter Zitatspiel
Es wird ein Zitat aus Harry Potter geschrieben und die anderen, wer das Zitat ausspricht.

Herr der Ringe Zitate raten
Jemand schreibt ein Zitat aus Herr der Ringe (Buch oder Film) und die anderen müssen erraten, wer es sagt.

Linkin Park Song raten
Jemand postet eine Liedzeile aus einem Song von Linkin Park und man muss das Lied erraten.

Logische Denksportaufgaben
Es wird eine kurze Geschichte oder ein Szenario beschrieben und die anderen müssen durch "ja" "nein" - Fragen herausfinden, was geschehen ist.

Nahrung, Gegenstände etc.
Jemand schreibt eine Nahrung oder einen Gegenstand und der nächste bildet mit dem Endbuchstaben ein neues Wort.

Namensspiel
Einer schreibt einen Namen und der nächste schreibt mit dem Endbuchstaben einen anderen Namen.

Rätsel raten
Jemand stellt ein Rätsel, die anderen müssen es erraten und wer es errät, darf ein neues Rätsel stellen.

Serienspiel
Einer schreibt einen Serientitel auf und der nächste nennt dann eine andere Serie mit dem Endbuchstaben der zuletzt erwähnten Serie

Sig-Spiel
Es wird von jemandem im Forum die Signatur gepostet und die anderen müssen erraten, wessen Signatur es ist.

Tierspiel
Aus dem letzten Buchstaben des vorher genannten Tieres ein neues Tier bilden, z.b. :
Seeigel
der nächst schreibt :
Leopard
usw.

Was ist dein...
Jemand stellt eine Frage z.B.: bzgl. Lieblingsessen und der nächste antwortet.

Wer ist das?
Jemand beschreibt in max. 4 Stichwörtern eine bekannte Person und die anderen müssen diese erraten.

Wie gut kennen wir uns eigentlich?
Jemand beschreibt die Person, die zuletzt gepostet hat. So erfahren wir mehr über uns.

Wortassoziationen
Zu dem Wort was der vorhergehende User geschrieben hat, schreibt ihr ein Wort dass euch dazu einfällt usw.
z.B.: Puppe-spielen-Gameboy-Pilze-essen etc.

Wortsalat
Aus dem zuvor genannten zusammengesetzten Substantiv bildest du ein neues Wort, zum Beispiel : Suppenkasperl -Kasperltheater

Zitatspiel
Jemand schreibt ein Zitat aus Charmed und die anderen müssen erraten, wer es gesagt hat.
 
Zurück
Oben