• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rauchen in der Schule verboten

Bringt es was, wenn man das Rauchen in der Schule verbietet?

  • Ja, ich denke schon! Dann stören mich diese Qualmer nicht imma!

    Stimmen: 17 27,4%
  • Kann schon sein, aba ich würde nicht drauf wetten

    Stimmen: 9 14,5%
  • Nein, ich denke nicht, die Raucher haben bestimmt ihren eigenen Kopf

    Stimmen: 35 56,5%
  • Keine Lust, mich damit zu befassen

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Nein ich finde das bring nicht!Es gibt viele Schüler die in die Pausen rauchen 2 oder 3 rauchen eine pass auf ob Lehrer kommen!Aber ja jede soll machen was er will, ich rauche nicht also ist mir auch egal ob es verboten ist oder nicht!
 
Werbung:
Mir ist das eigentlich relativ egal ob es erlaubt oder verboten ist ..
man kann aber schoneinmal von 8- 13 uhr auf eine kippe verzichten denke ich ;)
 
*ggg* naja, wenn alle anderen um mich herum rauchen, dann komme ich immer schlecht drum rum mir auch eine anzustecken, bzw wenn ich keine habe die anderen zu fragen :p

glg

Amy
 
Also ich kann mir nicht vorstellen dass das was bringt.
Die Raucher werden bestimmt auch weiterhin rauchen.



Liebe Grüße,
B!tch
 
Bei uns in der Schule ist rauchen erlaubt. Bzw. Wir dürfen in der rauchpause in den Hof gehen. Ich gehe aber schon in die Berufsschule.
Und da ich nicht rauche ist es mir auch ziemlich egal ob es erlaubt ist oder nicht.
 
Bei uns wollen sie es mal auf dem ganzen Schulegelaende verbieten, aber dann doch nicht gemacht, denn die, die rauchen muessen/wollen machen es eh egal ob sie duerfen oder nicht. Aber die Schulleitung hat nun verboten, dass waehrend der ABI-Pruefungen geraucht wird, weil sonst durfen sie immer raus und vor der Tuer rauchen.

Und so duerfen alle ueber 16 in der Raucheinsel rauchen. Das ist ein gesonders Areal des Schulhofs wo halt die ganzen Raucher sind und dort die Pausen verbringen.

Ich selbst halte es auch dumm es zu verbieten, bin zwar selbst kein Raucher und duerfe es auch wenn noch nicht -wegen Alter. Wer rauchen will findet einen Weg, denn auch so schaut man oft Leutis unter 16 die irgendwo rauchen und die Lehrer merken es nicht.
 
Find ich scheisse ,dass es verboten ist.Ich meine ist ja d en Schülern ihre Sache,wenn sie sich die Gesundheit ruiniren.Und ausserdem findet man immer nen Ort zum Rauchen in er Penne. :D
 
Bei uns in der Schule gibt es einen eigenen Raucherhof , und ab der 3. darfst du dort rauchen , also wenn du 16 bist . Ich rauche selbst auch , bin 16 aber gehe noch in die 2. das heißt ich rauche eben immer nur in den Freistunden und da eben auf der Straße damit mich keiner erwischt . Aber nächstes Jahr kann ich dann endlich auch ganz offen rauchen ;) !
Es bringt ganz bestimm nichts wenn man das RAuchen verbieten, wir tun sowieso was wir wollen .
 
Bei uns an der Schule hatten wir einen extra hof, wo man rauchen konnte.
Aba seit dieses Gesetz da ist, raucht keiner mehr....
Aba man darf außer dem Gelände von der Schule rauchen.
Und da gehen alle in der Pause hin, sogar die Lehrer/in
Das nützt eigentlich gar ned.
Man braucht aba ne Unterschrift von den Eltern ^^
 
Also bei uns gibts auch nen Raucherhof und es gab mal ne Zeit da durfte man, auch wenn man 16 is da nicht ohne Einverständniserklärung der Eltern rauchen aber ich glaub das wurde heuer abgeschafft, weiß aber nich genau. Und vor der Schule darf man eigentlich auch rauchen. Da gibts dann so ne gelbe Linie und vor (also zum Schulgebäude hin) darf man eigentlich nicht rauchen. Aber es schert sich auch niemand wirklich darum, wenns manche doch tun. Ich glaub nicht, dass es was bringt, wenn man das Rauchen überall am Schulgelände verbietet. (drinnen isses sowieso verboten, außer bei Festen oder Bällen etc.) Wenns am Gelände verboten wär, dann würden die Raucher eben wo anders hingehen und da rauchen! Ich denk nicht, dass die sowas davon abhält!
 
Eben ;) wenn man unbedingt eine rauchen will, dann stellt man sich halt woanders hin. Ich finde dieses Rauchverbot echt dämlich. Aber wenns bald in Restaurants oder so verboten ist denke ich mal, dass die wenigere Kunden haben. Weil viele Leute rauchen halt, wenn se ma essen oder was trinken gehen. Das is echt net gut für die Wirtschaft, das Rauchverbot... :zustimmen

glg

Amy
 
also bei uns in der schule gibts nen raucherhof,
aber in ein paar schulen in unserem bundesland gibt es bereits rauchverbot.
ich persönlich find es nicht schlimm, n rauchverbot, da ich nichtraucherin bin.
ob es was bringt?
naja, die schüler würden auf jeden fall n paar zigaretten weniger rauchen
 
Bei uns ist es nicht verbote also nicht direkt...es gibt eine raucher ecke da das Gymnasium neben unserer schule ist und wir uns das Pausenhof teilen...die gymnasiasten sind über 18und dürfen die anderen jedoch müssen ein ''raucherpass'' haben das von den eltern unterschrieben ist und im sekräteriat bekannt ist...ich bin vollkommen dafür das man das rauchen in den Schulen ausschliesst wir sind immer noch in einer Schule und nicht in einer Kneipe! Für die die rauchen ist das ein ganz anderes Geschmack und man muss es nicht mit den nichtraucher teilen! wenn ich z.b was tue z.b essen dann störe ich somit nimand aber beim rauchen schon und ich finde das manchmal respektlos wenn man im Aufzug oder so raucht...

lg _rory_
 
Bei uns in der Schule ist das Rauchen auch verboten ..
aber viele halten sich da auch nicht daran und verschwinden mal an ein anderes örtchen
 
Werbung:
Ja, bei uns ist es genau gleich. In der Schule herrscht ein Rauchverbot, aber die die rauchen halten sich natürlich nicht daran und rauchen trotzdem, einfach irgendwo anders, in unserem Park oder ein paar Häuserblocks weiter... Ich glaube auch, dass ein Rauchverbot unsinnig wäre, weil sich ja eh niemand daran halten würde!
 
Zurück
Oben