• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rauchen in der Schule verboten

Bringt es was, wenn man das Rauchen in der Schule verbietet?

  • Ja, ich denke schon! Dann stören mich diese Qualmer nicht imma!

    Stimmen: 17 27,4%
  • Kann schon sein, aba ich würde nicht drauf wetten

    Stimmen: 9 14,5%
  • Nein, ich denke nicht, die Raucher haben bestimmt ihren eigenen Kopf

    Stimmen: 35 56,5%
  • Keine Lust, mich damit zu befassen

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    62

Ileana

1.000er-Club
Registriert
6 Februar 2003
Beiträge
1.011
Also ich wollte euch ma fragen, was ihr davon haltet, wenn das Rauchen bald in noch mehr Bundesländern in der Schule verboten wird! Meiner Meinung nach bringt das nichts, weil ich auch rauche und ich denke, ich werde dann wohl einfach von Schulhof gehen oder so...

Findet ihr, das bringt was? Oder denkt ihr,dann gehen einfach alle runter von Schulhof? :fragend: Ich warte auf eure Meinung! :zufrieden

Mfg

Amy

 
Werbung:
Also bei uns ist es verboten. Und ich finde es hat schon gewirkt, denn auf dem Schulhof hab ich seit es eingeführt wurde niemanden mehr gesehen der raucht auf dem schulhof. jedoch gehen die meisten nach der schule hinter den kiosk und rauchen dort....
 
ja, das meine ich ja...ich glaube, wenn das auch bei uns ist (Niedersachsen) werde ich mich zu den anderen in eine stille Ecke stellen :D

Amy
 
Bei uns in der Schule das ist rauchen verboten und das war auch schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern. Jedes Jahr hat die SV bei uns schon versucht das Verbot aufzuheben aber das hat nie geklappt. Nun rauchen alle Raucher immer heimlich und wer erwischt wird bekommt einen Tadel. Aber das stört die nicht wirklich. ;)
Mir ist es egal ob es nun verboten bleibt oder erlaubt wird.

Und wie sollen die Raucher mit dem Qualm nerven? (Antwortmöglichkeit 1) Ich kenne keine Schule auf der das Rauchen überall erlaubt ist. Dafür gibt es immer eine Raucherecke.
 
Du rauchst also? Also ob es bei uns wirklich geholfen hat kann ich nicht 100% bestätigen, aber wenigstens fragt niemand mehr, ob man nicht auch eine Zigarette möchte...
 
Bei uns ist es auch verboten! Also auf dem Pausenplatz darf man nicht rauchen und in der schule sowieso niht!
 
Also bei uns ist Raucherverbot, sogar mehr eine ziemlich grosse Fläche ums Schulhaus, (bis zu einer Kreuzung) ist ebenfalls Raucherverbots Zone. Wenn sie dich in dieser Zone zu rauchen hast du echt Probleme...
 
Mein uns hat es nur Rauchverbot in den Schulhäusern. Auf dem Schulhof, darf jeder Rauchen, der will. Ich persönlich, finde es nicht sehr intelligent, das Rauchen auf dem Schulhof zu verbieten. Denn die, die Rauchen wollen, werden sowieso rauchen!Das heisst, sie verlassen das Schulareal, und rauchen also trotzdem.
 
Ich denke, auch wenns nichts bringt, sollte es verboten bleiben. Was schadet das Verbot, wenn sie so oder so rauchen? Ich glaube, dass es was bringt. Man kann vll den einen oder anderen davon abbringen zu rauchen. Aber rauchen ist ja eh etwas blödes. Ich meine das schadet der Gesundheit und kostet einen nur sehr viel Geld. Es hat überhaupt keine Vorteile und da kann auch keiner etwas dagegen sagen. Nach ein paar Jahren bringt man es auf eine sehr grosse Summe, wenn man den Preis aller Zigaretten zusammenzählt, die man gekauft hat.
Mich persönlich stört der Qualm sehr und daher bin ich um dieses Verbot sehr froh.
 
In der Oberstufe darf man bei uns rauchen. Mir ist das eigentlich egal, ich rauche zwar selbst nicht, aber mir macht der Rauch auch nix aus.
 
Bei uns ist es am ganzen Schulgelände verboten, aber unsere Raucher an der Schule interessiert das eigentlich nicht, die finden immer irgenwie einen Weg besser gesagt einen Platz zu Rauchen. Aber das Verbot selbst find ich gut da ich die Raucherei hasse und durch dieses Verbot rennt wenigsten keiner mit ner Zigarette in der Schule herum.
 
Bei uns ist es nur im Gebäude verboten, draussen dürfen sie rauchen, bis sie aus den Ohren rauchen....

Habt ihr etwa ein Problem mit Rauchern? Also ich nicht, ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand raucht. Wenn sie sich unbedingt zerstören wollen, nicht mein Problem....
 
Werbung:
Zurück
Oben