• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rassismus

ich finds auch schrecklich...dieser Rassismus...manno man...das kann einen auch voll auf die Nerven gehen...ich hab nichts gegen Ausländer, solange sie mich auch in Ruhe lassen...aba manchma wird man bei uns auch dumm angelabert...

Amy
 
Werbung:
Im Fußball ist das Thema Rassismus leider auch ein großes Thema. So wurden z.B in Spanien(?) dunkelhäutige Spieler bei jeder Ballberührung mit Affenrufen bedacht. Über solche Idioten kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Keiner hat sich ausgesucht, welche Staatsangehörigkkeit er besitzt oder welche Hautfarbe er hat.
Deshalb finde ich auch die Aktion Stand up, Speak up eine sehr gute Sache :zustimmen Dabei geht es in erster Linie darum mit einem schwarzen und einen weißem Band, welche ineinander "verschlungen" sind, Zusammenhalt zu demonstrieren.

Meiner Meinung nach sollte einfach jeder den anderen akzeptieren. Ganz egal aus welchem Land er stammt oder welche Hautfarbe er hat.

Bye!
Jesse
 
ich bin auch voll gegen rassisten und wen ich höre was die über die ausländer berichten dan dreh ich meist durch,udn es macht mich einfach krank wie mein bruder und mein vater zu den ausländer stehen,dan wünsch ich mir meist gar nicht zu der familiezu gehören,ich find auch dases überhaupt keine rolle spielt ob man schwarz oder weiss ist, amerikaner,duetscher, schweizer, australier oder sonst was ist,wichtig ist doch wie man als mensch ist, anders jedoch denke ich wen jugoslaven oder türken in die schweiz kommen und meinen sie seien was weiss ich die beste und randalieren einfach alles,dan hab ich echt mühe udn bin dan schon gegen ausländer.
 
Lucy schrieb:
jedoch denke ich wen jugoslaven oder türken in die schweiz kommen und meinen sie seien was weiss ich die beste und randalieren einfach alles
Das nervt mich jetzt wirklich.
Denkst du nur Jugoslawen (was es jetzt übrigens gar nicht mehr gibt) und Türken können randalieren? Da widersprichst du dir aber selber. Zuerst ich hab nicht gegen sie und dann bist du gegen Jugoslawen und Türken. Komischer Beitrag. das sind auch Menschen, falls dus nicht bemerkt hast. Und alle kommen wieder mit dem Beispiel, was mich einfach so aufregt. Aber man geht doch gerne in die Türkei in den Urlaub, oder?Es gibt sicher auch Schweizer die randalieren können, oder Amerikaner ect.
 
Ich lass mal jetzt den lieben Schweizer Schweizer sein, da ich mit einem Schweizer verheiratet bin ;)
aber zu dem Punkt - ich kann jetzt mal nur für Türken sprechen - von wegen "und wenn dann Türken ins Land kommen und sich aufführen wie sonst was " .. also ich weiss nicht, ich kenne in der Türkei lebende Türken ( in "wirklichen" Gegenden und nicht in Touristenvierteln) und da hab ich nie jemanden erlebt der Leute anpöbelt oder dumm anquatscht.
Und ich kenne auch Türken die in "guten Gegenden" wohnen - ui ja schrecklich diese Sozialschmarotzer , hach nein die Väter dieser Familien arbeiten ja brav seit zig Jahren - und deren Kinder vor allem Söhne verhalten sich sehr anständig und "normal". Hingegen kenn ich auch "nette" Österreicher ( Jungs) die ständig nur dumm quatschen, durch die Gegend spucken wie blöd und saudummes Zeug von sich geben da wär mir ein Türke an einer Bushaltestelle viel lieber.

Und auch in ärmeren Gegenden in Österreich sind mir "Ausländer" bekannt, zumindest türkische und tschetschenische, und ich habe noch nie negatives erlebt oder gesehen, dass die was dummes machen würden.

Ich finde immer noch, das hängt von den sozialen Verhältnissen, der Wohngegend und der Erziehung ab, wie sich ein Mensch verhält, und nicht von der Herkunft.

Und Inländer können genauso sein, klar ich mein, ein z.b. Türke tritt anders auf, wirkt anders auf Menschen, da kann einem mal ein dummer Spruch ungewohnt blöd vorkommen. Nur entdeck ich eigentlich nichts "besseres" daran, wenn ein Österreicher herkommt, seine "dumme Schnorre" / "blede Goschn" offen hat und nur Frechheiten ablässt.

Naja, bin etwas unkonzentriert, hoffe was sich sagen wollte, kommt trotzdem ungefähr so an ;)

Und die Pseudo-Nazis : *lach* .. mehr fallt mir da nicht ein ..
 
ich hab nur ein beispiel gemacht,natürlich könen genau so schweizer,amis deutsche was weiss ich,es war nur ein beispiel das ich die ausländer, oder auch schweizer nich tolerieren kann die randalieren,das war meine absicht,und wen du damit mühe hast kan ich auch nix dafür
 
Ok, vielleicht wars ein Beispiel. Aber mich nervt, dass man immer dieses Beipsiel nimmt. Wenn jemand ein Beispiel macht, mit Ausländern die randalieren, dann sinds wieder mal die "Jugoslawen" und Türken. Das nervt mich.
 
Lucy schrieb:
ich hab nur ein beispiel gemacht,natürlich könen genau so schweizer,amis deutsche was weiss ich,es war nur ein beispiel das ich die ausländer, oder auch schweizer nich tolerieren kann die randalieren,das war meine absicht,und wen du damit mühe hast kan ich auch nix dafür
Das ist so typischer Schweizer Quatsch, .. "ich hab ja nur ein Beispiel gemacht, aber ich mein ja nicht die Ausländer sondern jeden" .. jaja .. sorry diese Verdrehung ist mir leider aus der Schweiz nur sehr bekannt.

Du hast konkret Jugoslawen bzw. Türken genannt und wolltest mit deiner Aussage keineswegs andeuten, dass du jeglichen Typ Mensch der randaliert nicht ausstehen kannst .. das hättest du sonst anders formulieren müssen ...

"dann bin ich schon gegen Ausländer" ..

ich brauch ein *extremaugenverdreh*-smilie .. himmel ..
 
nein meja du irrst dich,ich habe nicht die yugoslaven speziell gemeint,sondern alle,auchwenn das nicht richtig rübergekommen ist,kanst du mich nicht verurteilen weil ich villeicht die falsche wortwahl benutzt habe,das kan schon mal vorkommen,ausserdem bin ich kein meister im formulieren,ausserdem kan ich nicht alle ländern aufzählen,und wen ich wohl rassist wäre dan würd ich mich anderst verhalten und nicht versuchen euch zu erklären wie ich das meine

ausserdem ist die aussage,jaja diese verdrehung ist mir von der schweiz allzubekannt,genau wie du mir vorgeworfen hast ich werfe alle türken in einen topf hast du das mit den schweizern getan,als nachzufragen wie ich das gemeint habe,hast du gleich eine meinung über mich gebildet die falsch ist!

wen ich dir/euch auch mitteilen kann das ich schon ein paar mal dafür eingestanden habe,das ca. 15familien von (ex) yugoslavien dank mir eingebürgert wurden,kann man das nicht wirklich als rassist bezeichnen!
 
Lucy schrieb:
wen ich dir/euch auch mitteilen kann das ich schon ein paar mal dafür eingestanden habe,das ca. 15familien von (ex) yugoslavien dank mir eingebürgert wurden,kann man das nicht wirklich als rassist bezeichnen!
Wie soll das denn gehen? Fänd ich aber toll, da ich die Einbürgerungsgesetze der Schweiz ohnehin für extrem bescheuert halte.

"Die Verdrehung ist mir bekannt" ist nicht wirklich eine Verallgemeinerung, ich schreib ja nicht "von allen bekannt" , nur hab ich es eigentlich fast so erlebt, dass wirklich jeder der mir grad einfällt so seltsame Ansichten über Ausländer hat. Und das find ich eigentlich so schade, weil die Schweiz so viele andere Kulturen im Lande hat, und damit absolut verkehrt umgeht. Ich finde verschiedene Kulturen kennen und schätzen zu lernen bildet, aber viele Schweizer verschliessen sich davor. Und so bin ich nicht aufgewachsen deswegen stört mich das so.
Man sieht immer nur gleich das Negative.

Hab gestern einen Bericht über so ne deutsche Nazipartei gesehen, wah ich sag dir, mir ist richtig schlecht geworden. Ich finde von solchen Nazis angepöbelt zu werden / bzw. die belassen es ja nicht beim Pöbeln die schlagen ja noch viel häufiger zu, find ich viel schlimmer, als von Ausländern genervt zu werden ( was ich halt noch nie erlebt hab).

Aber in Berlin würd ich nicht leben wollen - von da her stammte der Bericht - weil das wirkt auf mich wie eins der sozial schwächsten Städte, die nur noch Gewalt kennt ( sowohl in in- als auch in ausländischer Hinsicht). Und das ist .. schrecklich.
 
Meja schrieb:
Hab gestern einen Bericht über so ne deutsche Nazipartei gesehen, wah ich sag dir, mir ist richtig schlecht geworden. Ich finde von solchen Nazis angepöbelt zu werden / bzw. die belassen es ja nicht beim Pöbeln die schlagen ja noch viel häufiger zu, find ich viel schlimmer, als von Ausländern genervt zu werden ( was ich halt noch nie erlebt hab).

Diese Nazipartein sind in Deutschland ein echtes Problem. Aber eine andere Frage ist auch warum wählen viele diese Partein? Wenn man sich Deutschland zur Zeit anschaut (hohe Arbeitslosigkeit, Wirtschaft ist am Boden kurz gesagt die Menschen sind einfach unzufrieden und zu oft von den anderen Parteien enttäuscht wurden) Ich selbst beführworte keineswegs eine Nazipartei im Deutschen Bundestag. Ich würde diese Partein verbieten wenn es nach mir ginge. Es ist auch nicht richtig nur aus wut auf die anderen Partein eine Nazipartei zu wählen.
Bei uns wird ja zur Zeit auch die Einschränkung des Versammlungsrechts für Rechte heiß diskutiert. Ich würde Rechtendemos verbieten. Was die Veranstalten ist Volksverhetzung und gehört meiner Meinung nach verboten.
 
Die Menschen wählen die wahrscheinlich, weil sie glauben, die helfen ihnen. Aber dabei machen die meiner Meinung nach nur alles viel schlimmer. Denn Ausländer sind nun mal im Land, das kann man auch nicht durch eine andere Partei ändern. Ich finde das gut, fremde Kulturen erweitern den Horizont.Aber das ist ein anderer Punkt.

Diese dumme Partei von der ich gehört hab, will aber z.b. ein nationales Jugendzentrum. Ja witzig, wenn man was an der Gewalt - die leider auch eben sehr oft zw. Jugendlichen vorkommt - ändern will, dann muss man ausländische und inländische Jugendliche näher zusammenführen und nicht durch so ein "nationales" Jugendzentrum noch weiter auseinanderbringen. Das führt doch zu nix.

Wie ungebildet muss man sein, um an so einen hohlen Unsinn zu glauben, den solche Parteien von sich geben.

"Witzig" .. ein Jugendlicher wurde interviewt, er hätte nichts gegen Ausländer, .. und dann kam dass er wegen brutaler Körperverletzung schon längst vor Gericht war .. wegen Gewalt gegen einen Chinesen ( oder Japaner?) .. aber jaja er hat ja nichts gegen Ausländer.

Schrecklich sowas, dass die Leute nichts aus den Fehlern von früher lernen
 
Als Hitler an die Macht kam haben die Leute auch geglaubt er würde was verändern und verbessern. Nur bei ihm war es so er hat die meisten seiner Versprechen gehalten (ich meine er die Arbeitslosigkeit verringert, die Wirtschaft angkurbelt - den Menschen ging es eine Zeitlang gut) Nur was er wirklich war (machthungrig, grausam, ein Tyrann) haben die Menschen nicht erkannt.

Ich meine wir sind nun mal eine Welt. Wir leben alle zusammen auf diesem Planeten. Man stelle sich mal vor alle Menschen würden die gleiche Sprache sprechen und noch dazu gleich aussehen (also kein schwarz oder weiß). Das wäre doch langweilig. Wir alle tragen eine Gewisse Verantwortung für unsere Mitmenschen. Und eines sollten wir nie vergessen ohne Ausländer gäb es vieles was wir für selbstverständlich halten nicht.
 
Gut ich hab in Geschichte nie sonderlich aufgepasst, aber naja auch wenn er wirklich was verbessert haben sollte, mir ist es irgendwie lieber, soziale Schwachstellen zu haben, anstatt dass einem Fremdenhass und Gewalt beigebracht wird.

Wie du schon sagst, wir leben alle zusammen auf diesem Planeten. Es gibt kein besser oder schlechter.
 
Werbung:
Witch83 schrieb:
Als Hitler an die Macht kam haben die Leute auch geglaubt er würde was verändern und verbessern. Nur bei ihm war es so er hat die meisten seiner Versprechen gehalten (ich meine er die Arbeitslosigkeit verringert, die Wirtschaft angkurbelt - den Menschen ging es eine Zeitlang gut) Nur was er wirklich war (machthungrig, grausam, ein Tyrann) haben die Menschen nicht erkannt.

Ich meine wir sind nun mal eine Welt. Wir leben alle zusammen auf diesem Planeten. Man stelle sich mal vor alle Menschen würden die gleiche Sprache sprechen und noch dazu gleich aussehen (also kein schwarz oder weiß). Das wäre doch langweilig. Wir alle tragen eine Gewisse Verantwortung für unsere Mitmenschen. Und eines sollten wir nie vergessen ohne Ausländer gäb es vieles was wir für selbstverständlich halten nicht.


boah Hitler is für mich ein RIESENA**** aba echt! Der Spack hat se nich mehr alle! Bzw hatte sie net mehr alle. Ich verstehe gar nicht, wie sich sooo viele Menschen früher auf den einlassen konnten, der Typ hat ne MEGAKLATSCHE!!!

Amy
 
Zurück
Oben