• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Puzzle

Inkognito

5.000er-Club
Registriert
19 Januar 2003
Beiträge
6.504
Ort
For-Everwood
Hi!

Wollte mal, wissen, was ihr von Puzzeln haltet. Macht ihr gern welche oder mögt ihr sie nicht?

Ich mache sehr gern Puzzle, es macht richtig Spaß und ich finde auch meistens die richtigen Teile :).

Was ich nicht mag, sind Puzzle mit endlos gleichen Flächen, wie mit Meer oder einfach einer Farbe. Dafür habe ich dann keine Geduld mehr ;). Aber ansonsten mach ich gern welche, wenn auch nicht besonders oft ;).

Letzte Woche habe ich mir allerdings ein schönes 1000 Teile Puzzle gekauft. Es schaut gut aus, ist schön bunt und hat nicht alzu viele gleiche Flächen :D.

Was haltet ihr von Puzzeln?

LG, Legolas
 
Werbung:
ich mag puzzles sehr gern, hab aber schon lang kein puzzle mehr allein gepuzzlet ;) nur bei einer freundin (ein herr-der-ringe-3d-puzzle, das ist schwer) oder bei meiner schwester mitgeholfen.
irgendwie komm ich nie auf die idee, aber du hast mich nun wieder drauf gebracht.
wir haben hier zuhaus auch so ne riesigen puzzles mit 1000 teilen und so. die sind hammerschwer.
ich hab hier im regal unter dem pc sogar ein puzzle ("doppelt gemoppelt - das verrückteste puzzle der welt").
das ist von vorn und hinten bedruckt, die gleichen motive nur um 90° gedreht. ein total lustiges motiv (skiläufer). es hat 529 teile. ist aber hammerschwer. vielleicht puzzle ich es mal ;)
 
*g* Hab ne Zeitlang sehr sehr viel gepuzzelt (man kann prima nachdenken dabei!), aber im Moment hab ich leider nicht mehr so die Zeit dafür. Aber ich liebe Puzzles und wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich sicher wieder damit anfangen.
Besonders diese 3-D-Puzzle find ich Hammer. Ich hab mit ner Freundin zusammen mal eins gemacht, wir wären schier verrückt geworden...
 
Ich habe eigentlich nie wirklich Puzzle gemacht. Ich hatte doch einige gemacht, aber ich war nicht süchtig danach oder machte andauernd ein neues. Ich habe ein schönes, großes (1500 Teile) auf eine Holzplatte kleben lassen, da das Motiv meinem vor 4 Jahren verstorbenen Kater sehr sehr ähnlich sieht. Dieses Puzzle steht im Vorraum im 2. Stock.
Das letzte, das ich gemacht habe, war ein dunkles, schwarz-grau-blau-weißes mit Pferden, die im dunklen leuchten. Ich habe jedoch einige Teile verloren, deshalb bin ich nie fertig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das noch habe. Mal sehen, ob ich mir nicht demnächst wieder eines kaufe. Ich war erst neulich im Toys'R'Us und da haben meine Mutter und ich diese Puzzle mit Stoff entdeckt. So eines könnte ich doch mal probieren - so schön kuschelig :D

Quiggy
 
ich liebe puzzle bauen. Das ist eines meiner liebsten Hobbies. Am Abend während ein Film läuft, puzzle ich immer.
ich bin gerade bei einem 1500 Teile Puzzle, wo die Hälfte aber nur schwarz ist, das ist nervenraubend. Da muss man immer alle Teile durchprobieren.
Ich bin aber schon fast fertig und vielleicht schaff ich es, das Puzzle heute abend fertigzustellen.
Dann kommt ein schwarz weißes 500 Teile Puzzle dran ;)
 
ab und zu puzzle ich gerne ein bisschen, aber ich bin nicht süchtig ;) mein cousin hat ein 2000 teile-puzzle, dafür hat er ca. ein jahr gebraucht, weil er nie zeit hatte, aber ich durfte immer helfen, als ich bei ihnen war... :) das war so nervenraubend... das war nämlich ein bild von irgendner stadt bei nacht :( aber ich hab immer ein paar richtige teile gefunden.
das letzte mal hab ich am 24. dezember gepuzzelt :) ein freund hat ein 200-teile puzzle bekommen... das klingt ja nicht schlimm, aber es war ur viel blau (wasser) ;)
ich wred mir aber mal wieder ein puzzle wünschen (am besten ein ganz großes von anne geddes) :):)

Lg
 
Puzzles sind nicht so mein Ding. Vielleicht liegt's daran, weil ich ein Mensch bin, der will das einfach alles schnell geht. Und bei Puzzlen ist das ja so eine Sache ;)
 
Ich liebe Puzzles. Jedes Neue ist eine Herausforderung, die immer richtig Spaß macht. Besonders wenn sich die Anzahl der Teile den Tausendern nähert. Mein letztes Puzzle war ein 'Simpsons Art Puzzle', es hieß 'Simpsons á la Dali' und war eine Umsetzung im Sinne der Simpsons von Salavador Dalis Meisterwerk 'La persistance de la mémoire'. Hat unheimlich viel Spaß gemacht, dieses zusammenzusetzen, auch wenn ich bei dieser riesigen, braunen Fläche, die vorkam, mehrmals den Geist aufgegeben habe.
 
@Christine: Kann ich sehr gut nachvollziehen, bei Flächen kommt auch vor, dass ich die Geduld verlier ;)

@isolde: *g* 3D - Puzzles kenn ich. Hab mal die Titanic als 3D Puzzle bekommen, besonders der Boden (nur braun), war ein Horror :D. Aber ich habs geschafft. Aber es war nicht so stabil, naja, war ja die Titanic auch nicht ;).

Mein Lieblingspuzzle ist ein rundes Puzzle (hat glaub ich 600 Teile) und es zeigt die Weltgeschichte vom 11. bis ins 20. Jahrhundert. Sind echt coole Bilder. Diese Puzzle ist super. Leider weiß ich nicht mehr, wo ichs hingegeben hab.
 
Trinitys* Shadow schrieb:
ich wred mir aber mal wieder ein puzzle wünschen (am besten ein ganz großes von anne geddes) :):)

Ich hab auch mal ein Puzzle von Anne Geddes gebaut. Das war ein Baby, eingebettet in lauter Rosen. War ziemlich schwierig zum Bauen, weil alles in den gleichen Farbtönen war (Babyhaut und Rosenblätter... da ist kein großer Unterschied)

Das hier ist das Puzzle, das ich gebaut hab: (das Baby grinst so blöd *g* ist aber recht süß)

lies007.jpg
 
Ich liebe puzzlen auch, vor allem, wenn meine Mom mitmacht, dann macht das immer total Spass. Wir machen meistens 1.000 Puzzles wie z.b. Notre dame oder die Welt :D
 
ich find puzzles eigentlich voll cool....wir haben viele zu hause und ich mach sie noch immer gern.
wenn mir un meiner sis fad is, machen wir sogar um die wette puzzles...etwas gestört ich weiß..*fg*
 
Werbung:
naja ich mag puzzles eigentlch ganz gern am Anfang hald dann verleire ich die Geduld und jemand anderer muss es fertig machen *gg*

LG
lil
 
Zurück
Oben