• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Pottermore

Ein bissel, aber so ganz steig ich noch nicht durch...aber ich bin in Ravenclaw gelandet...
Ich versteh noch nicht so ganz, wie das mit den Kapiteln läuft, bzw wie ich was finde....ich hab beim Zoo erstmal aufgegeben.
 
Werbung:
ist gar nicht so schwer. im Prinzip gehst du durch die Kapitel, die bestehen meistens aus einem Bild in drei Leveln. also du siehst die oberste Ebene des Bildes, wenn du nen Doppelklick drauf machst, zoomst du etwas rein und kannst in der zweiten Ebene suchen. noch ein Doppelklick zoomt dich wieder ein bisschen rein, dann bist du auf der dritten Ebene. Ein vierter Doppelklick zoomt dich dann wieder raus auf die mittlere Ebene.
manche Kapitel (vor allem die späteren) haben dann nur noch 2 Ebenen, also nur noch einmal zoomen.

Sachen finden kannst du, indem du mit der Maus über das Bild fährst. An manchen Stellen leuchtet dann etwas lila auf, es glitzert ein bisschen und es ertönt ein "Klingeln". Das kannst du anklicken und einsammeln. Es gibt alles mögliche: Bücher, Berti Bott's Bohnen, Schokofrosch-Karten, Zaubertrank-Zutaten,...

unten ist ne Leiste, auf der die Kapitel abgebildet sind. Hier wird angezeigt wo du grade bist, welches Kapitel davor und danach kommt. Jedes dieser Kapitel-Fenster hat einen kleinen, gelben Balken. Mit jedem Ding, das du einsammelst, wächst der Balken, bis du irgendwann alle Dinge des Kapitels gefunden und eingesammelt hast, dann ist der Balken voll und du kannst zum nächsten Kapitel weitergehen.

Manchmal reichts auch, wenn du mit der Maus über irgendwelche Dinge fährst und die sich dann bewegen, zB über einen Vogel, der am Baum sitzt. Fährst du mit der Maus über den Vogel, fliegt er weg. Das zählt auch und lässt den Balken auch wachsen.

In manchen Kapiteln muss man Rätsel lösen, aber das wird dir dann eh extra erklärt.

Wenn du willst, kann ich dir auch Screenshots machen... der Verständlichkeit halber... für den Fall, dass ich mich total wirr ausgedrückt hab und du jetzt trotzdem nicht weißt was du machen musst ^^
 
Naja, oft steht es auch in den Kommentaren...aber beim Zoo steht da z.B., dass da ne Echse kommen soll und es kommt einfach keine....Aber ich probiers einfach weiter....
 
Das mit den Balgen ist echt toll...
Bin auch gerade dabei bei den alten, bereits gespielten Kapiteln die Balgen noch voll zu machen ;-)

Carrie schrieb:
also du siehst die oberste Ebene des Bildes, wenn du nen Doppelklick drauf machst, zoomst du etwas rein und kannst in der zweiten Ebene suchen. noch ein Doppelklick zoomt dich wieder ein bisschen rein, dann bist du auf der dritten Ebene. Ein vierter Doppelklick zoomt dich dann wieder raus auf die mittlere Ebene.
manche Kapitel (vor allem die späteren) haben dann nur noch 2 Ebenen, also nur noch einmal zoomen.

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!
Ich bin so blöd *an-die-Stirn-klatsch*

War schon so lange nicht mehr auf Pottermore gewesen, dass ich das mit den Ebenen total vergessen habe =) Deswegen habe ich so viel nicht gefunden *lach*
 
keine Ursache :)
wie gehts dir so beim Balken-Füllen?

ich hab mittlerweile fast alles voll.. mir fehlen nur noch 4-5 Kapitel in allen 3 Büchern, die nicht komplett sind, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Fehler sind, weil laut Schummel-Internetseiten :oops: hab ich alles gefunden :D

gestern hab ich dann mal wieder versucht Tränke zu brauen, aber ich habs jetzt eingesehen: ich muss die schlechteste Tränkebräuerin sein, die es je gab xD noch schlechter, als Neville im 1. Buch :cautious:
 
Naja, oft steht es auch in den Kommentaren...aber beim Zoo steht da z.B., dass da ne Echse kommen soll und es kommt einfach keine....Aber ich probiers einfach weiter....
nur nicht aufgeben, das wird schon ;)
es gibt allerdings auch ein paar vereinzelte Sachen, die wirklich einfach n icht funktionieren, weil die Seite einen Fehler hat.
zB im 3. Buch, im Hogwarts-Express, da kommt ein Dementor in das Zugabteil und da liegt am Fensterbrett eine Berti-Botts-Bohne, die man nicht anklicken kann, weil die Seite einen Scriptfehler hat. Geht einfach nicht. (n)
 
Hilfe....
Ich hab das dritte Buch durch, nu sind meine Hauspunkte weg und ich komm nicht ins 4. Buch rein....hat jemand ne Idee?
 
Werbung:
das vierte Buch ist noch nicht online.
Die lassen sich leider etwas Zeit mit den Büchern. Das dritte Buch wurde ja auch erst vor ca 1-2 Monaten online gestellt.

Das mit den Hauspunkten: bei mir waren die Punkte weg, als ich mit dem dritten Buch angefangen hab. Jetzt hab ich nur die Punkte, die ich vor ca 1-2 Monaten angefangen hab wieder zu sammeln. Keine Ahnung warum das so ist...
 
Zurück
Oben