• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Pics eurer Heimatstadt und Wohnungen

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Pics eurer Heimatstadt

Wie sieht eure Heimatstadt aus????

Setzt hier mal die Bilder rein.


front.jpg


Das gelbe und das blaue Haus auf der rechten seite sind zusammengebaut. Ganz oben wohne ich mit meiner Fam.

28.jpg

ein Blick auf die altstadt von Westen her.

31.jpg

unsere Pfarrkirche St. Nickolaus in der Altstadt

33.jpg

Der Münzerturm

25.jpg

Hall, oberer Stadtplatz zur 700Jahr feier.



Habt ihr auch Bilder??
 
Werbung:
Ja klar.. da wohn ich nicht, aber mein Ursprng war dort (TIROL )
 

Anhänge

  • berg.jpg
    berg.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 38
So dann poste ich mal Bilder von meine Heimatstadt Papenburg.

papenburg.jpg

Das Rathaus und ein Schiff ;)



papenburg01.jpg

Ein Bild von der Meyer Werft

obenende.jpg

St.Michael Kirche in Papenburg/Obenende

Das reicht erstmal ;)
 
Das ist ja ein geniales Thema.

Kommt mit auf eine verzaubernde Tour durch Dorsten, der Stadt der Wunder. :rofl:

dorsten.jpg

Unser Wappen, der Schlüssel steht meine ich für Petrus. Unsere Stadt ist da irgendwie mit verbunden.

Petrinum_4782.jpg

Meine Schule, das Petrinum. Der Name ist, wie das Wappen, von Petrus abgeleitet.

franziskanerkloster_2665.jpg

Das Stadt-eigene Franziskanerkloster, es ist wunderbar. :rofl:

Okay, das war nicht viel und eigentlich auch nicht intressant, aber es gibt nicht viele Bilder von Dorsten. :)
 
Ich wohn ja auch nicht in einer Stadt, ich wohn in einem 1000 Seelen Dörflein, hier ein paar Bilder vom Dorf im schönen Mostviertel.

http://www.kirnberg.at/gemeinde/images/photos/Kirnberg_Nahansicht.jpg
Das ist der Ortskern, ohne Bauernhöfe und Häuser die ausserhalb liegen.

http://www.kirnberg.at/gemeinde/images/photos/kirche2.jpg
Unsere Kirche, mit dem Gutshof, dem Pfarrhof und dem Schloss.

http://www.noel.gv.at/service/k/k3/Ausstellung_Melk/018_PK620.jpg
Das Bild ist von 1950, oder so...

http://home.pages.at/kirnberg/ffkirnberg/images/frontansicht.jpg
Unser Gemeindeamt und die Feuerwehr.
 
Werbung:
Habe noch ein paar Bilder meiner Heimatstadt:

plan_neu.jpg


ein Stadtplan der Altstadt. ( Hall hat die schönste Altstadt Westöstereichs- und die Größte)

31.jpg
Pfarrkirche St. Nikolaus
1281 - Grundsteinlegung zur Errichtung einer Kapelle; rascher Ausbau in der Folgezeit; wesentliche Erweiterung der Kirche im Jahre 1430, spätgotische Hallenkirche. Der im Jahre 1345 errichtete gotische Turm wurde nach dem großen Erdbeben von 1670 durch einen barocken ersetzt.
x.gif
x.gif



32.jpg
die Post

23.jpg
rechts das Haus mit dem Mosakik ist das Guarinoniehaus.
 
Zurück
Oben