• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

AW: Photoshop

Danke, probier ich mal. Ich hab das mal im Fernsehen gesehen^^..also da ging man einfach mit einem Tool drüber, sowas wie ein Brush und brachte so z.B. ein Muttermal zum Verschwinden oder eben auch Falten. Da hats mich interessiert, mit welchem Tool man das machen kann.

Ich hab mir grad ein paar PS Makeovers angesehen. Ich denke mal dies ist PS CS, was ich jedoch nicht habe. Der Tool ist echt strange... schaut mal beim Video bei 2:02, es wird auch die ganze Zeit vorher gemacht, aber da ist es am auffälligsten. Da wird eine Falte am Hals makiert, die Makierung auf eine andere Stelle der Haut gezogen und schwubs - die Falte ist weg. o_O Verwirrend... weiß jemand vielleicht was das für ein Tool ist? Würd den gern mal bei meinem Freund ausprobieren, der CS hat (wenns nicht auch bei 7 geht). ;)

Video: http://www.youtube.com/watch?v=OX2TQr-BpOY&mode=related&search=
 
Werbung:
AW: Photoshop

Das sieht echt komisch aus. Nya, also mit dem Tool "Clone Stamp" kann man auch kleine Sachen verschwinden lassen, ist aber nicht sehr effizient. Für was dient denn eigentlich dieses Tool? Hab nur die englische Version, kenn den deutschen Begriff nicht.
 
AW: Photoshop

Clone Stamp ist leider so Zeitaufwendig, damit machen's die meisten ja... Das ist der Kopierstempel im Deutschen glaub ich. Damit kannst du andere Teile des Bildes "einlesen" und auf einen anderen Teil kopieren. Und damit kann man eben auch Falten und Muttermale verschwinden lassen, aber mit den Farben auf der Haut ist das dann immer etwas schwierig, also da die passende andere Stelle auf der Haut finden, die gleichfarbig ist. Bei Muttermalen nimmt man natürlich die Stelle direkt daneben, aber bei Falten die meistens schief sind ist's immer etwas kompliziert. ^^
 
AW: Photoshop

Für kleine Stellen wie Unreinheiten, Muttermale und ähnliches (ich hab mal Brotkrümel verschwinden lassen ;)) gibts bei Photoshop CS das 'Healing Tool'. Das funktioniert echt ganz gut. Ich weiß nicht, wie es funktioniert, aber ich denke das es eine Art automatischer Kopierstempel ist, da manchmal auch Dinge erscheinen, die es eigentlich nicht sollten (Schatten oder ähnliches). Aber meistens klappt es ganz gut.
Über dieses Markieren und Verschieben hab ich auch schonmal was gesehen, aber ich hab es bisher noch nicht hinbekommen.
 
AW: Photoshop

alsoo danke Amber für die hilfe aber ich cheks immer noch nicht .g. kann mir das mit den abgerundeten kanten wer nochmal erklären ? danke schon mal im voraus !
;)

lg
 
AW: Photoshop

öhm also ich hab ne simple und irgendwie auch peinliche frage *gg*

Irgendwie weiss ich nicht mehr wie man Rahmen in PS macht. Ich meine nicht die die man unter Effekten findet, sondern einfach normale Rahmen. (z.B für die Sigs etc):doof:
 
AW: Photoshop

Bearbeiten --> Kontur füllen und da einstellen was du haben willst :)

Hoffe, das ist so richtig, ich hab nur das englische PS, also bin ich mir mit den Ausdrücken nicht sicher.
 
Werbung:
Zurück
Oben