• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

phoebes unterschrift

Piper1987

500er-Club
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
595
Ort
SDT
ich weiß nicht, ob es das thema schonmal gab und wem es sonst noch aufgefallen ist. aber phoebe unterschreibt doch in der fünften staffel die scheidungspapiere. sie unterschreibt aber nicht mit: phoebe halliwell, sondern sie schreibt phoebe so: pheobe. welche schreibweise ist nun richtig?
 
Werbung:
ja, aber angenommen man kann wirklich beides schreiben, wieso wurde es dann bisher immer "phoebe" und nicht "pheobe" geschrieben?
 
Also ich persönlich finde Pheobe sieht doof aus XD
Ich kann mir zwar nicht erklären wieso das mal so, mal so da steht aber Phoebe sieht besser aus *gg*
 
Okay, endlich kann ich auch mal etwas darüber sagen, mir ist das nämlich auch aufgefallen. Also ich bin ganz ehrlich. Ich denke, dass es Pheobe geschrieben wird. Klar, ich schreibe auch Phoebe, aber man muss so denken. Wenn man es mit oe schreibt, dann liest man schließlich das o zu stärker raus. Und da es ja Pheobe gesprochen wird, wird es sicherlich auch so geschrieben. (Ich schreibe kompliziert, ich weiß)
 
Nabatie schrieb:
Warscheinlich wir das in England Pheobe geschrieben und bei und Poebe und man hat einfach vergessen das bei der Überstetzung zu Ändern

das wird doch für gewöhnlich gar nicht übersetzt. zeitungen, dokumente, etc. die gezeigt werden bei charmed stammen doch aus dem orginal und werden auch so gezeigt.
 
Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Pheobe heißt, sonst würde es bei WB doch auch so geschrieben, oder? Und ich kenne den Namen nur so, es gibt ihn ja auch in "deutsch" (ich weiß nicht, woher das da kommt, griechisch oder so?), und da heißt es auch Phoebe (sprich Phöbe). Und hier auf thewb.com steht es auch in unserer gewohnten Schreibweise.
Es könnte vll was mit Alyssa's Legasthenie zu tun haben, auch wenn ich das nicht glaube. Oder es war ein Versehen.
 
Also, dass Alyssa Legasthenie hat wusste ich von einem Interview her. Da in sämtlichen Büchern, Berichten etc. immer Phoebe geschrieben wird, denke ich, dass sie es falsch geschrieben hat und es keinem aufgefallen ist.

Phoebe ist ja auch eine Ableitung von Phoebe Artemis = die Leuchtende, auch Phöbe geschrieben. Schwester des Sonnengottes Phoebus Apollo.

Das könnt ihr hier nachlesen, wenn ihr den Namen sucht:
http://www.firstname.de/

Also, daher denke ich, dass Alyssa sich verschrieben hat :)
 
Man schreibt Phoebe--- vieleicht ein Bloober. Oder so.
Jedenfalls kann man einen namen nit einmal so und einmal so schreiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben