• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Pc fährt sich alle 2 Stunden von selber runter

Lauren

5.000er-Club
Registriert
24 Dezember 2003
Beiträge
6.828
Ort
Land der Millionen bunten Schmetterlinge
Hi LEute...

Also ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

Mein Pc fährt sich in letzter Zeit circa alle 2 Stunden von alleine herunter!
Ich hab keine Ahnung wieso....
Ist er überlastet?
Hab ich irgendwas eingestellt von dem ich nichts mehr weiß?
Ich kann´s mir einfach nicht erklären!

Kann mir da jemand helfen?

Lg Agnes
 
Werbung:
Hy
Also ich bin mir nicht siher aber es könnte sein das es ein Vuris ist!
Bin mir nicht sicher!
 
Wow...danke für die schnelle Hilfe!

Also ein Virus....könnte möglich sein...wär ja schließlich nicht das erste Mal das sich sowas eingenistet hat! ;)

Also ich nehm an das Virenprogramm drüberlaufen zu lassen wäre wohl mal eine Idee!
 
So...wiedermal is er hops gegangen!

Es ist einfach so das er sich, wie ich denke, grundlos abschaltet!
Es passiert einfach so....nur das er sich jetzt nicht mehr nur alle 2 Stunden sondern schon alle halben Stunden herunter fährt!
Egal was ich mache....ich benutze alles ganz normal....Internet, Chat, Musikprogramm....
Auf einmal ist der Bildschirm schwarz und der Pc ist aus...so als würde ich ihn selber herunterfahren, was ich aber bei Gott nicht tue!

Hm...also ich weiß jetzt nicht wie ich das sonst noch näher erklären könnte...ich hoffe das reicht...

EDIT:
Er fährt sich plötzlich und ohne die geringste Vorwarnung runter...
 
Kommt irgendeine Fehlermeldung? oder ist das ganz plötzlich ohne Vorwarnung?
Ich schätze mal, es ist ein Virus.
Ist es vielleicht eine regelmäßige Zeitspanne, in der er sich wieder aufhängt oder ist das verschieden?
 
Und hat er Vieren-Scaner was angezeigt?
Wenn nihct dann lass ihn doch einfach mal ein Tag nicht benutzt, meine PC hat auch oft Macken und wenn ich ihn 1-2Tage nicht anmache, ist alles wieder gut.
 
Also ich glaube eher, dass sich der Computer überhitzt und sich darum abschaltet. Das war bei meinem Freund auch so, nur der hat's zu spät gemerkt, und sein Pc ging in Flammen auf...Ich glaub, da braucht man einen neuen /besseren Kühler bzw. Lüfter, aber so genau kenn ich mich da nicht aus :nein: ..
 
Bevor der in Flammen aufgeht wird da massiv was schieflaufen müssen.
Aber es stimmt, es ist wahrscheinlich, dass der zu heiß wird, vor allem wenn der zuerst alle 2 Stunden und jetzt schon jede halbe Stunde crasht. Die Leiden der Sommerzeit ;) .

Vielleicht wäre es auch ganz sinnvoll, wenn ihr alle mal aufhören würdet, alles gleich auf Viren zu schieben, wenn ihr nicht wisst, was genau passiert.
Das verunsichert die Hilfesuchenden weniger und sie bekommen schneller Hilfe, die ihnen was nützt. Auf Virenjagd kann man immer noch gehen.
 
Hm...also das Virenprogramm hab ich schon drüber laufen lassen und ich kann euch alle beruhigen....es ist kein Virus! ;)

Was mich bei der Idee das er einfach überhitzt ist wunder, ist das ich den Computer seit letztem Sommer. Der Sommer war noch heißer als der heurige und es gab nie Probleme!

Er hat sich jetzt übrigens schon gesteigert....er crasht jetzt schon nach 10 Minuten!

Vielleicht sollte ich ihn wirklich mal 2 Tage unbenutzt lassen....vielleicht regeneriert er sich dann wieder etwas!

Also ich hab jetzt mal den Ventialtoer zum Rechner gestellt....vielleicht hilft ja das was! ;)
 
Also bei meinem Freund war das ähnlich und schuld war dass bei ihm so viel Staub im Kühler war, dass er blockiert war. Also würd ich mal den Tower aufschrauben und schaun obs dem Kühler eh gut geht ;)
 
:erstaunt2 Ich und das Ding aufschrauben?....Da kann ich mir ja gleich einen neuen PC zulegen.... ;) Aber danke Peter!

Also das mit dem Ventilator hat nichts gebracht weil er schon wieder abgesoffen ist! :verstimmt

Aber ich werde mir mal einen Freund ins Haus holen und das Ding da aufschrauben....vielleicht gehört er wirklich nur gereinigt!
 
Althaia schrieb:
Vielleicht sollte ich ihn wirklich mal 2 Tage unbenutzt lassen....vielleicht regeneriert er sich dann wieder etwas!
Das ist ein Computer, kein lebendiger Organismus. Da wird sich höchstenfalls die Temperatur senken, was anderes erzielst du damit nicht.

Der Ventilator kann die Temperatur auch nicht genügend senken, da er nur sehr wenig oder gar keine Luft an die heißen Bestandteile bringen kann, vor allem wenn das Gehäuse geschlossen ist.
Du musst wissen, wenn der PC wegen Überhitzung runterfährt herrschen da je nach betroffenem Bauteil Temperaturen von 70, 80 oder 90 Grad.
 
Werbung:
Zurück
Oben