• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Oscars 2009

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Gestern Nacht wars wieder soweit: Die Academy Awards wurden verliehen.

Im Allgemeinen find ichs mal positiv, dass Dark Knight nicht jede einzelne Nominierung gewonnen hat, nur weil sein Supp Actor vor mehr als einem Jahr dumm genug war sich ne Überdosis zu verpassen.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Verleihung diesmal toll war (bzw noch ist ^^).. die Presenter waren gut gewählt und gut gepaart und - hands down - mostly just hilarious :D Hugh Jackman als Moderator war ideal ^^

die Gewinner waren bisher zwar ziemlch vorhersehbar, aber mal sehen, wie es weiter geht. Ich befürchte ja fast, dass es noch eines von diesen Jahren wird, in der prinzipiell nur die Favs gewinnen und alle anderen eigentlich auch gleich wieder gehen könnten - das wäre sehr schade. Aber wie gesagt.. mal sehen ^^

Hat noch jemand die Verleihung gesehen? Was haltet ihr von den Gewinnern und Verlierern?

lg syd
 
Werbung:
AW: Oscars 2009

Ob gestorben oder nicht, finde ich es trotzdem richtig und freu mich, dass Heath den Oscar bekommen hat, weil er als Joker einfach großartig war und eine tolle Leistung als Schauspieler gezeigt hat.

Ansonsten mal schauen, was noch so kommt.
 
AW: Oscars 2009

alles in allem wars doch recht toll, muss ich sagen ^^ ich bin zwar irgendwann zwischen 4 und halb 5 eingepennt, aber die Liste der Gewinner gefällt mir trotzdem.

Hier mal die Liste der Gewinner:

The 2009 Academy Award Winners:

BEST PICTURE
Slumdog Millionaire

BEST DIRECTOR
Danny Boyle, Slumdog Millionaire

BEST ACTOR
Sean Penn, Milk

BEST ACTRESS
Kate Winslet, The Reader

BEST SUPPORTING ACTOR
Heath Ledger, The Dark Knight

BEST SUPPORTING ACTRESS
Penélope Cruz, Vicky Cristina Barcelona

BEST ORIGINAL SCREENPLAY
Milk, Dustin Lance Black

BEST ADAPTED SCREENPLAY
Slumdog Millionaire, Simon Beaufoy

BEST ANIMATED FEATURE
WALL-E

BEST ANIMATED SHORT
La Maison en Petits Cubes

BEST ART DIRECTION
The Curious Case of Benjamin Button

BEST CINEMATOGRAPHY
Slumdog Millionaire

BEST COSTUME DESIGN
The Duchess

BEST DOCUMENTARY FEATURE
Man on Wire

BEST DOCUMENTARY SHORT
Smile Pinki

BEST EDITING
Slumdog Millionaire

BEST FOREIGN LANGUAGE FILM
Departures (Japan)

BEST LIVE ACTION SHORT
Spielzeugland (Toyland)

BEST MAKEUP
The Curious Case of Benjamin Button

BEST ORIGINAL SCORE
Slumdog Millionaire, A.R. Rahman

BEST ORIGINAL SONG
''Jai Ho,'' Slumdog Millionaire

BEST SOUND EDITING
The Dark Knight

BEST SOUND MIXING
Slumdog Millionaire

BEST VISUAL EFFECTS
The Curious Case of Benjamin Button
 
AW: Oscars 2009

Ich musste mir ja noch kurz davor Sorgen machen, dass ich die Award Show dieses Jahr nicht Live anschauen kann. Da ich das eigentlich seit Jahren als kleines Ritual eingeführt habe, wäre es schade gewesen besonders 2009 nicht dabei zu sein. Denn dieses Jahr sollte ja alles anders werden und man hat im Grunde die ganze Show umgebaut.
Mal abgesehen, dass die Oscars in einem ganz neuem Glanz erscheinen sollten, gab es auch dieses Jahr unheimlich viele herausragende Filme. Leider konnte ich mir nicht alle anschauen, aber so manchen Streifen habe ich mir doch schon mal angetan. (Slumdog Millionaire, ich komme!!!) Leider wird auf Pro7 auch die Red Carpet Show total lieblos übertragen, so dass sich Steven statt mit den richtigen Stars mit Bully und Heidi in deutsch unterhalten muss...naaaaja. NEXT! (Und was hatte bitte Heidi an???)
Gefallen haben mir die unheimlich gut aussehende Penelope Cruz in ihrem 60 Jahr altem vintage Balmain Kleid und die bezaubernde Marisa Tomei in Versage.

Besonders gefreut habe ich mich für Milk, auch wenn der Film irgendwie bischen langweilig war. Die Gewinner haben sich für mehr Gleichberechtigung ausgesprochen und nach Brokeback Mountain bringt Milk wieder etwas mehr Bewusstsein für die Schwulenszene.
Kate Winslet hingegen fand ich hingegen nicht so toll, aber habe Den Vorleser auch noch nicht gesehen...Sie wirkt immer so dramatisch auf der Bühne. ich hätte mich glaube ich für Anne Heatherway mehr gefreut.
Im Ganzen doch eine tolle Wiedergeburt der Oscars, mit viel Abwechslung, tollen Kleidern und glücklichen Gewinnern.
 
AW: Oscars 2009

Das Erste, was mir dazu einfällt: Hugh Jackmann !!! Eine super Leistung ;), vor allem der Einstieg war ja mal total genial :). Wusste gar nicht, dass er singen kann ^^. Er war wirklich brilliant, mehr kann man dazu kaum sagen ;).

Und dann: Heath Ledger. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn er den Oscar nicht bekommen hätte. Es war wirklich ergreifend ... und vor allem verdient, wie ich finde. Egal, ob gestorben oder nicht. Der Joker war einfach genial.

Die ganze Show war echt unterhaltsam ;). Viele der Filme kannte ich noch gar nicht, aber ich muss mir wohl mal ne kleine Liste machen :).
Auf jeden Fall ein gelungener Abend.
 
AW: Oscars 2009

Natürlich habe auch ich die Oscars dieses Jahr nicht verpasst und passend dazu musste ich erst um 10 Uhr in der Schule erscheinen, so blieben mir also sogar ganze 3 Stunden, um den Schlaf, der schon von Freitag auf Samstag ziemlich litt, nachzuholen. Dieses Mal haben mir die Oscars wieder besser gefallen, denn das letzte Mal fehlte einfach der gewisse Witz und der Charme von früher, zu Billy Crystal's Zeiten zum Beispiel. Aber Hugh Jackman war definitiv ein Highlight an diesem Abend, die Broadwayerfahrung war ihm ganz klar anzusehen! Er hat den Job als Host toll gemacht, die Leute unterhalten und die meisten Witze sind auch angekommen. Auch das ganze erneuerte Konzept hat mich positiv überrascht, nicht dass jetzt alles völlig anders wäre, aber einige Änderungen waren schon bemerkbar.

Der Pro7 Red Carpet Countdown nervt einfach, also habe ich nach 10 Minuten schauen auch gleich wieder auf E!online umgeschaltet. Es war zwar schön, auch "heimische" Leite zu sehen, aber eigentlich wollte ich eher andere Leute sehen. Johnny Depp, auf den ich eigentlich gewartet habe, ist dann irgendwie gar nicht aufgetaucht, was ich schade fand. Von den Kleidern her, gefielen mir diese das letzte Jahr irgendwie besser. Diese grau/silber Glitzerkleider haben's mir enfach nicht so angetan. Rot oder orange hätte mir weitaus besser gefallen. Schön fand ich aber Penélope Cruz' Kleid und auch Freida Pinto aus Slumdog Millionaire sah bezaubernd aus. Aber auch das schwarze Kleid von Vanessa Hudgens hat mir gefallen.

Für Penélope Cruz habe ich mich besonders gefreut und auch über Kate Winslet's Oscar bin ich froh, denn auch sie hat den Oscar nach so vielen Nominationen echt verdient. Dass Heath Ledger den Oscar für den besten Nebendarsteller bekam, finde ich gut. Er hat ihn verdient, seine Rolle als Joker ist einfach genial. Eigentlich dachte ich, Brad Pitt würde den Oscar für den besten Hauptdarsteller gewinnen, aber nachdem ich gestern Abend noch Milk im Kino anschauen ging, finde ich schon, dass Sean Penn ihn verdient hat. Die Rolle als Harvey Milk hat er sehr gut dargestellt und auch den Film fand ich super.

Von den nominierten Filmen habe ich auch nicht alle gesehen. Der Vorleser und The Wrestler muss ich mir unbedingt noch anschauen gehen und auch Frost/Nixon habe ich noch nicht gesehen. Milk, Slumdog Millionaire und The Curious Case of Benjamin Button waren zwar alle sehr gute Filme, aber Slumdog Millionaire hat die vielen Nominationen und auch Gewinne wirklich sehr verdient. Der Film ist grossartig und allen zu empfehlen! Echt super, eine Bereicherung.
 
AW: Oscars 2009

Oh Gott, Yvi, um 6 waren die Oscars aus und du bist um 10 in der Schule gewesen? xD Ich hab bis 2 geschlafen und bin trotzdem total fertig... Ok, bin auch noch etwas krank, aber trotzdem.

Da ich diese Woche Ferien hab, hab ich die Oscars dieses Jahr zum ersten Mal live angeschaut. Ich glaube, wir stimmen zwar alle darin überein, dass die Red Carpet Übertragung von Pro7 das Letzte war (ich hab sie dieses Jahr das erste Mal gesehen... sonst nur die von abc), aber wenigstens haben wir dann noch ein halbes Stündchen von richtigen Red Carpet Interviews abbekommen :)
Bei den Kleidern, die ich gesehen hab, war ich eigentlich recht überrascht, dass ich fast keine schweren Patzer bei der Auswahl entdeckt hab. Das einzige Kleid, dass mich richtig gestört hat, war Sophia Loren's xD Ich werd mich gleich mal auf die Suche nach Bildern machen, denn wirklich viele Stars waren ja bei der Red Carpet Übertragung nicht zu sehen ^^

Von der umgestalteten Show war ich richtig begeistert. Mal davon abgesehen, dass Hugh Jackman moderiert hat (er sieht zwar mit 3-Tage Bart besser aus, aber hat seine Sache trotzdem sehr gut gemacht ^^), fand ich die Musical Einlagen besonders toll (auch wenn Beyonce's rotes Glitzerkostüm nicht besonders schmeichelhaft war *hust*) und auch dass jeweils 5 Oscar Gewinner, die immer eine/n der Nominierten Schauspieler/innen vorgestellt haben, war eine sehr gute Idee :)
So war die Verleihung nicht nur etwas... persönlicher, wenn man das so sagen kann, sondern man hatte auch eher die Chance, Schauspieler/innen zu sehen, die auf dem Red Carpet zu kurz gekommen sind (Nicole Kidman, Shirley MacLaine...).
Außerdem hat es mich gefreut, dass dieses Mal bei den Szenen der vorhergehenden Gewinner doch einige Leute dabei waren, die ich kenne/mag (Audrey Hepburn, Marlee Matlin, Catherine Zeta Jones etc).

Tina Fey's (ok, mit Steve Martin) Auftritt war definitiv ein Highlight für mich :D Ich fands auch sehr schön, dass sie Zeilen aus den Drehbüchern vorgelesen haben. Die kleine Show die die beiden abgezogen haben war wirklich amüsant und Tina zu sehen ist sowieso immer toll :)

Zu den Gewinnern hab ich nicht so viel zu sagen... Ich hab dieses Jahr immerhin ein paar der nominierten Filme gesehen (The Reader, Doubt, Vicky Cristina Barcelona, The Duchess und Rachel Getting Married) und meine beiden Favoritinnen, Penelope Cruz und Kate Winslet haben beide gewonnen ^^ Der Rest war mir eigentlich relativ egal. Ich hätte mich gefreut, wenn The Duchess für seine Score nominiert worden wäre, denn die war wirklich fantastisch... Naja, immerhin haben sie einen Oscar für die Kostüme bekommen :)

Penelope Cruz hat den Oscar mit ihrer Performance in Vicky Cristina Barcelona wirklich verdient und dass es höchste Zeit für Kate war, einen zu bekommen, ist uns ja allen klar ^^ aber sie war in The Reader wirklich sehr gut. The Dark Knight hab ich nicht gesehen, weshalb ich Heath Ledger's Performance auch nicht beurteilen kann... Allerdings hab ich doch das Gefühl, dass sie hauptsächlich durch seinen Tod die ganzen Awards abgesahnt hat, was ja eigentlich sowieso nicht mehr viel bringt, denn er weiß ja nichts davon. Aber gut, so hat wenigstens seine Tochter ein sehr besonderes Andenken.

Slumdog Millionaire und The Curious Case of Benjamin Button hab ich beide nicht gesehen, ich fands aber mit der Zeit etwas langweilig als immer einer der beiden (und zwischendurch vielleicht mal The Dark Knight) gewonnen hat.
 
AW: Oscars 2009

Ich hab es diesmal auch das erste Mal gesehen und mein absolutes Highlight war das hier:


aber auch die Vergabe der besten Nebendarsteller und Schauspieler war toll. Hier ein Beispiel:


jetzt hab ich doch glatt die Opening Performance vergessen:

 
AW: Oscars 2009

Hugh Jackman ist einfach cool. ^^
Die Opening Performance war echt genial... leider habe ich nicht mehr gesehen, weil ich dann eingeschlafen bin. :D

Heath Ledger hat den Oscar wirklich verdient und zwar nicht nur wegen The Dark Knight. ;)

Ansonsten kann ich nicht viel über die anderen Oscars sagen, weil ich von den ganzen Filmen nur The Dark Knight und WALL-E gesehen habe. :D
 
AW: Oscars 2009

Ich hab eigentlich nur Vicky Christina Barcelona gesehen, muss aber sagen, dass Penelope Cruz wirklich überzeugend gespielt hat. War aber auch eine sehr interessante Rolle und ein etwas ungewöhnlicher Film, der nicht ganz auf dem Gewöhnlichen schwamm.
 
Werbung:
AW: Oscars 2009

Konnte dieses Jahr die Oscars leider nicht wie in den letzten Jahr gucken, da ich meine Prüfungen hatte (unter anderem eben am nachfolgenden Montag), was mich jetzt noch immer ärgert.... Aber was soll man machen, hoffe, nächstes Jahr kann ich mir die Awards wieder ansehen.

Durch die ganze Lernerei hat mir leider auch im Vorfeld die Zeit gefehlt, mich über nominierte Filme zu informieren etc. und von daher hab' ich diesmal auch leider keine Ahnung, wer's verdient hat und wer nicht... Mich persönlich hat jedenfalls der Oscar für Heath Ledger sehr gefreut. Nach der Darstellung hat er es aber auch verdient!
 
Zurück
Oben