• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Öffentliche Verkehrsmittel

Werbung:
ne ich hab's vergessen, aber meine mutter muss da ja wieder hin, dann sag ich ihr bescheid... :eyes: ja, war gestern dort und hab da gegessen.. ;)
 
also bei uns gibt's den hauptbahnhof, busse, taxis und natürlich straßenbahnen. karlsruhe hat oder hatte das bestausgebauteste straßenverkehrsnetz in deutschland... bei uns kommt man mit der straßenbahn ziemlich weit, bis pforzheim, bruchsal, rastatt, baden-baden, wörth...

bei uns soll jetzt in der fußgängerzone ne u-bahn gebaut werden... 2010 soll sie glaub ich fertig sein und ca 500.000 € kosten... und für was? ich find, die straßenbahnen reichen völlig...

SANDY
 
also ich wohn in wien....da gibt es so ziemlich alles_
straßenbahnen, u-bahnen, autobusse, schnellbahn...dann die badner-bahn (die fährt von baden bis ins zentrum von wien)

ja ich glaub das wars dann....is recht praktisch....
 
@Sandy: These are the little things I'd like to have.

In meinem wunderschönen kleinen Dorf gibt es einen Bus in die nächstegrößere Stadt (ca. 15km entfernt, hat ca.30.000 Einwohner) und der fährt etwa fünfmal am Tag. Der letzte in die Stadt fährt um 19:00, der letzte aus der Stadt raus schon um 18:40.

Der einzige Vorteil, den ich bisher habe feststellen können, ist, dass ich den Busplan komplett auswendig kann. Ich verpass garantiert nie einen Bus, wie viele andere, die halt mal irgendwann zur Haltestelle gehen und schauen ;)
 
isolde schrieb:
Der einzige Vorteil, den ich bisher habe feststellen können, ist, dass ich den Busplan komplett auswendig kann. Ich verpass garantiert nie einen Bus, wie viele andere, die halt mal irgendwann zur Haltestelle gehen und schauen ;)
stimmt, das ist ein vorteil... ok, wann meine bahn fährt, das weiß ich nach ca 14 jahren in neureut auch... ;)
aber wann die restlichen 11 bahnlinien fahren: kA. und wannd ie busse fahren, weiß ich schon dreimal net... *g*

SANDY
 
Ich mag öffentliche Verkehrsmittel nicht so.

Da ich in einem Kaff wohne brauche ich immer den Zug und bei uns stimmt der Preis einfach nicht mit der Leistung überein! Vorallem nervt mitderzeit die verschwendete Zeit im Zug!
 
Hamburg: Ich versuche möglichst, volle Busse, in denen man halb zerquetscht wird und sich zu Tode schwitzt, zu meiden ... daher lege ich meinen kurzen Schulweg meist zu Fuß zurück ...
U-Bahnen sind auszuhalten und was Taxifahrten angeht, so kann sich mein Geldbeutel diesen Service leider nicht leisten ... :nein: ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben