1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Öffentliche Verkehrsmittel

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Abraxas, 24 Juni 2002.

1. Katie

Katie New Member

hast du mir eine neue visitenkarte mitgenommen??
    warst du dort??

katie

2. mimi_

mimi_ Guest

ne ich hab's vergessen, aber meine mutter muss da ja wieder hin, dann sag ich ihr bescheid... :eyes: ja, war gestern dort und hab da gegessen.. ;)

3. Paige Halliwell

Paige Halliwell New Member

Ich glaub jetzt würds nicht passen, wenn ich was zu den öffentlichen Verkehrmitteln schreiben würde  :lol: ...

4. shannygirly

shannygirly Guest

Denke ich auch :lol:  :lol:  :lol:

5. robhexer

robhexer New Member

In unserer Gegend gibt es einen Hauptbahnhof der ist ca. 4km von mir entfernt dann fährt bei uns ein Linienbus sie wollen in weiter Zukunft hier eine Stadtbahn errichten aber wann? Des haben die schon seit 1999 vor und noch nichts angefangen!

6. Summer

Summer New Member

also bei uns gibt's den hauptbahnhof, busse, taxis und natürlich straßenbahnen. karlsruhe hat oder hatte das bestausgebauteste straßenverkehrsnetz in deutschland... bei uns kommt man mit der straßenbahn ziemlich weit, bis pforzheim, bruchsal, rastatt, baden-baden, wörth...

bei uns soll jetzt in der fußgängerzone ne u-bahn gebaut werden... 2010 soll sie glaub ich fertig sein und ca 500.000 € kosten... und für was? ich find, die straßenbahnen reichen völlig...

SANDY

7. Phoebemaus

Phoebemaus Guest

also ich wohn in wien....da gibt es so ziemlich alles_
    straßenbahnen, u-bahnen, autobusse, schnellbahn...dann die badner-bahn (die fährt von baden bis ins zentrum von wien)

ja ich glaub das wars dann....is recht praktisch....

8. isolde

isolde New Member

@Sandy: These are the little things I'd like to have.

In meinem wunderschönen kleinen Dorf gibt es einen Bus in die nächstegrößere Stadt (ca. 15km entfernt, hat ca.30.000 Einwohner) und der fährt etwa fünfmal am Tag. Der letzte in die Stadt fährt um 19:00, der letzte aus der Stadt raus schon um 18:40.

Der einzige Vorteil, den ich bisher habe feststellen können, ist, dass ich den Busplan komplett auswendig kann. Ich verpass garantiert nie einen Bus, wie viele andere, die halt mal irgendwann zur Haltestelle gehen und schauen ;)

9. Summer

Summer New Member

stimmt, das ist ein vorteil... ok, wann meine bahn fährt, das weiß ich nach ca 14 jahren in neureut auch... ;)
    aber wann die restlichen 11 bahnlinien fahren: kA. und wannd ie busse fahren, weiß ich schon dreimal net... *g*

SANDY

10. Choe

Choe New Member

Ich mag öffentliche Verkehrsmittel nicht so.

Da ich in einem Kaff wohne brauche ich immer den Zug und bei uns stimmt der Preis einfach nicht mit der Leistung überein! Vorallem nervt mitderzeit die verschwendete Zeit im Zug!

11. Natalya

Natalya New Member

Hi!!!
    Wir haben in unserem kleinen Dorf, Busse, Taxi und Bahnhof!!! Mehr wüsste ich nicht...
    lg Natalya

12. Book_of_Shadows

Book_of_Shadows New Member

Hamburg: Ich versuche möglichst, volle Busse, in denen man halb zerquetscht wird und sich zu Tode schwitzt, zu meiden ... daher lege ich meinen kurzen Schulweg meist zu Fuß zurück ...
    U-Bahnen sind auszuhalten und was Taxifahrten angeht, so kann sich mein Geldbeutel diesen Service leider nicht leisten ... :nein: ;)

13. Dani

Dani Well-Known Member

Bus und Zug. Aber das reicht auch, denn beides fährt aller einer halben Stunde. :)

14. powerhexe2

powerhexe2 New Member

Ich wohn in einer kleinstadt namens Neulengbach, die an der Westbahn liegt. Etwa in der Mitte von der Strecke von Wien nach St.Pölten. In beide richtungen fährt fast ca. halbstündlich ein zug. Es gibt auch noch busse und taxis bei uns.

15. Kleene_Fee

Kleene_Fee New Member

Hmm...S-Bahn und 2 Buslinien :eindösen:

bis jetzt hamma nur ein schienig...aba des wird jetzt auf 2 Schienen umgebaut :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden