• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nur gecovert...

Ich finde, bei Coverversionen sollte man von Fall zu Fall entscheiden.

Was gar nicht geht, sind diese Dance-Covers, z.B. von California. Ich liebe California, aber als Dancetrack? Eww!
Oder Gasolina. Von Daddy Yankee ist das Lied klasse, aber von diesem anderen Kerl ist es scheiße (wer hat da eigentlich gecovert?)

Natürlich gibt es auch gute Covers...
...zum Beispiel von No Doubt, "It's My Life". Es ist das einzige Lied, dass sie gecovert haben, und es ist klasse.
...oder Jennifer Lopez. Wobei ich nicht weiß, ob "Theme From "Mahogany" (Do You Know Where You're Going To)" wirklich gecovert ist. Mariah Carey hat dieses Lied nämlich auf ihrem #1's Album veröffentlicht. Bisher das einzige Lied, das ich von Mariah nicht mag. Jennifers Stimme ist perfekt für das Lied.
...und "I'm Amazed". Das Lied stammt eigentlich von Paul McCartney (?!?!?!), wurde aber in der letzten O.C. Folge von einer Frau gesungen. Nun gut, ich habe das Original nicht gehört, aber toppen kann es die O.C.-Version sicher nicht. Das Lied ist einfach zu traurig und die Frau, die es singt, singt es sooooo schööööön. Da kriegt man fast Mitleid mit Marissa.

Kisses,
Cam
 
Werbung:
Es gibt bessere Covers als das Orginal aber meistens schlechtere Covers.
Aber die meisten machen daraus Techno Versionen.
Die techno Version von San Francisco find ich recht gut.Aber "What a Feeling",eher nicht.
Ein Techno Cover von Tainted Love gibts auch nicht nur von Marilyn Manson.Aber auch "Dancing with Tears in my eyes" gabs auch schon.
"American Pie" hat Madonna auch gecovert das sang eigentlich Don McLean.Da gefallen mir beide recht gu.

"Its my life" wurde gecovert ?? Wer sang es den zuerst.

Aber A*Teens find ich grottenschlecht.Die haben nur gecovert.B3 mag ich auch nicht.Die kommen mir eher vor wie Sunnyboys.

Solangs gute Versionen sind hab ich nichts dagegen nur die sollen endlich mal was eigenes machen.
 
Die meisten Covers find ich dumm ..
Manche sind schon gut, aber immerwieder covern und dann noch total schlecht ... :eindösen:
Finde auch, das die sich mal mehr ins Zeug legen sollten anstatt sich da mit den Covers in die Charts einschleichen ...
 
Wo wir hier gerade bei Covern sind...
ich höre gerade meinen The Smiths Musikordner und höre plötzlich "how soon is now" ist das das Original (weil es ja schon ne Weile alt sein müsste) oder haben die Smiths auch gecovert??

edit: ok hab mich mal durch die Suchfunktion geklickt und es scheint zu stimmen... gruselig, denn dann haben ja tatu bei den Smiths gecovert *schüttel*
 
Werbung:
taraia schrieb:
Wo wir hier gerade bei Covern sind...
ich höre gerade meinen The Smiths Musikordner und höre plötzlich "how soon is now" ist das das Original (weil es ja schon ne Weile alt sein müsste) oder haben die Smiths auch gecovert??

edit: ok hab mich mal durch die Suchfunktion geklickt und es scheint zu stimmen... gruselig, denn dann haben ja tatu bei den Smiths gecovert *schüttel*

das wusste ich auch.

aber tatu hat das lied "verschandelt".
 
Zurück
Oben