• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

NT-AUTORITÄT\SYSTEM löst Herunterfahren des Computers aus...

Frisko

1.000er-Club
Registriert
17 Januar 2004
Beiträge
2.114
Ort
in der coolsten WG....
Seit heute abend hab ich ein erneutes Problem.
Sobald ich ins Internet gehe,was problemlos möglich ist,kommt nach kurzer Zeit folgende Meldung:

System wird heruntergefahren.
Schließen Sien alle Dateien und melden Sie sich ab.
Alle Änderungen,die nicht gespeichert werden,gehen verloren.
Das Herunterfahren wurde von
NT-AUTORITÄT\SYSTEM
ausgelöst.

Zeit bis zum Herunterfahren 00:60:00 (da ist dann ein Countdown)

Nachricht:
Der Systemprozess
'C:\WINNT\system32\lsass.exe'
wurde unerwarteterweise mit dem
Statuscode 128
beendet.
Dasystem wird heruntergefahren und neu gestartet.

_______________

Kann jemand damit was anfangen?
Hoffe auf eure Hilfe!
..Frisko...
 
Werbung:
Such mal bei symantec.com nach Blaster, den hast du höchstwahrscheinlich. Die haben da eine Anleitung, wie du den entfernen kannst.
Anschließend gehst du zur Windows Update-Seite ;) .
 
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Das ist wie Icheb schon gesagt hat ein Blaster.

Bis du den entfernt hast, hab ich hier einen Tipp für dich, wie du das herunterfahren verhindern kannst:

im Startmenü auf 'Ausführen' klicken und dan folgend Befehl eingeben (ohne die Anführungsstriche) "shutdown -a" und mit 'OK' bestätigen.

HIER und HIER und HIER hab ich noch was gefunden, was euch vielleicht weiterhelfen kann, das sind Forenthemen, wo das ganze ausführlicher diskutiert wurde.
 
ja ich habe auch das gleiche problem ich hab den wurm trotzdem nicht wegbekommen!!
mir wurde geraten den pc neu aufzusetzen aber das ist eigentlich nicht nötig!
 
Wenn du ein konkretes Problem mit der Entfernung des Wurms hast, kannst du das gerne hier posten und wir werden dir helfen. Ansonsten bitte ich dich, die Webseiten zu lesen, die oben verlinkt wurden. Dort ist erklärt, wie man den Blaster entfernen kann.
 
Dieser Wurm ist NICHT der Blaster Worm, sondern der - neue! - SASSER WORM.
Ich hatte ihn bis vor kurzem auch.

Geht auf www.microsoft.com und sucht nach dem Begriff 'Sasser'. Dieses wird euch zum Entfernungstool und den noetigen Updates bringen.
Wichtig: Danach den Computer auf Infektionen scannen, bei mir hat es ein anderes Tool gebraucht (dazu sind dort dann auch Links) um den Wurm zu entfernen.

Viel Glueck! ;)

Fran
 
Ja ich ahtte auch den Sasser und jetzt ist mein alter PC schrott, aber will den Typen da anklagen aber ich darf nicht :( zum glück hat das thema jemand eröffnet denn das hat wirklich genervt.

@Frannie das Update auf Microsoft nützt überhaupt nichts ich ahtte den auch drauf obwohl cih das gemacht hatte.
 
Werbung:
Zurück
Oben