• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nightwish

Werbung:
Wahrscheinlich gefällts dir momentan nur deshalb, weil es jedes Mal am Ende von Charmed gespielt wird, oder? Kennst du auch andere - ältere Lieder von ihnen? Wenn ja, dürfte dein Favorit nicht lange Nemo heißen. ;)

Achja: Wer bis jetzt nur die Album-Version von Nemo kennt sollte sich unbedingt die Orchestral Version anhören. Ich finde es eine gute Abwechslung zum sonstigen Nightwish-Sound. E-Gitarre gibts nur einmal im Lied, wenn Empuu sein kurzes "Solo" gibt (Solo kann man es ja nicht nennen, da im Hintergrund leise das Orchester zu hören ist).
 
Ich find Nightwish auch sehr gut, hab auch einige Lieder von ihnen, man kann so dabei so richtig entspannen... ach ich sollt man wieder ne zeit lang hören.. *g* (wieda voll im stress)

Kann nightwish für ruhige minuten und so nur empfehlen ;) aber ich glaub hier brauch ich nightwish keinem empfehlen :lol:
 
Dass ich nicht früher auf diese Band aufmerksam geworden bin, obwohl ich doch diese Art von Musik liebe, ist unverständlich :D
Ich war gerade bei Amazon um mir die Alben anzusehen und anzuhören (brauch jetzt unbedingt eine CD ;) ) aber viel schlauer bin ich nicht geworden.
Welches Album würdet ihr mir empfehlen?
 
Hmm, habe mir auch mal wieder ein paar Nightwish Lieder ausgegraben. hehe

"Nemo, was soll man dazu sagen. War erst etwas erstaunt als ich die Werbung auf Pro7 sah. Hätte nicht gedacht, dass Pro7 so etwas unterstützt. Und dann auch noch in verbindung mit Charmed. Naja...

Hmm, meine Lieblinsglieder sind:

- Wishmaster (einfach genial...)
- Kinslayer
- Nightguest
- End of Hope

naja, ich finde einfach diese Stimme geil. Das findet man selten in den heutigen Gruppen. Außerdem ist dieser Sound eifnach cool.

Naja, Vampire zeichnet einfach. Kenne mich in dem Thema auch nciht wirklich aus, aber manche Lieder gehen einfach unter die Haut.
 
Ich kenne nur Nemo und das ist eigentlich auch eher nicht so meine Musikrichtung. Aber ich werd' trotzdem mal reinhören, vielleicht ändert sich meine Meinung dann ja noch. :zustimmen
 
so ich habe mir gestern spontan Century Child gekauft (und bin dabei einundhalb Stunden in der Stadt herumgerannt und hab so ziemlich jedes Musikgeschäft abgeklappert bis ich sie gefunden habe ;) ).
Auf jeden Fall bin ich total begeistert davon, es trifft genau meinen Geschmack!
 
Neo schrieb:
"Nemo, was soll man dazu sagen. War erst etwas erstaunt als ich die Werbung auf Pro7 sah. Hätte nicht gedacht, dass Pro7 so etwas unterstützt. Und dann auch noch in verbindung mit Charmed. Naja...

Hmm, meine Lieblinsglieder sind:

- Wishmaster (einfach genial...)
- Kinslayer
- Nightguest
- End of Hope

naja, ich finde einfach diese Stimme geil. Das findet man selten in den heutigen Gruppen. Außerdem ist dieser Sound eifnach cool.

Nicht nur Pro7, sondern auch RTL2 unterstützen Nightwish. Auf deren Homepage gab es vor kurzem ein Nemo-Gewinnspiel, bei der man die Single gewinnen konnte. Ich finde es gut, dass Nightwish etwas "Unterstützung" durch die deutsch-sprachigen Medien erhält, denn die Band hat es sich verdient. :zustimmen

Zu meinen Lieblingsliedern zählen:
- Slaying The Dreamer
- Planet Hell
- Dead Boys Poem
- The Kinslayer
- End Of All Hope --> That's the correct Title, Neo ;)
- Dead To The World
- Come Cover Me
- und viele mehr :D

Shana schrieb:
so ich habe mir gestern spontan Century Child gekauft (und bin dabei einundhalb Stunden in der Stadt herumgerannt und hab so ziemlich jedes Musikgeschäft abgeklappert bis ich sie gefunden habe ;) ).
Auf jeden Fall bin ich total begeistert davon, es trifft genau meinen Geschmack!

Mit Century Child hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Alleine der Opener, Bless The Child ist mehr als genial. Du bist sofort mitten im Geschehen der CD. Das zweite Lied - End Of All Hope - ist wie eine Fortsetzung von Bless The Child, einfach genial. Der Sound wird härter, der Rhytmus schneller. Dead To The World ist das erste Lied, in dem Marco zeigen kann, was er als Sänger so drauf hat - gehört zu meinen Favorits. Ever Dream ist nicht unbedingt eines meiner Lieblingslieder, aber es gefällt mir auch. Dann kommt der Höhepunkt, die härteste Nummer er Scheibe. Mein absolutes Lieblingslied - Slaying The Dreamer.
Danach wird es wieder ruhiger, jedoch nicht schlechter. Zu erwähnen sind dann noch Forever Yours und Beauty Of The Beast, zwei wirklich gute Lieder.
Von Anfang bis zum Schluss gut. Melodie ist bei allen Liedern gelungen, die Härte passt ebenfalls und Tarjas Gesang ist das I-Tüpfelchen. Sie komplettiert die Meisterleistung. ;)

(Das war mal die Kurzfassung. Zu sagen gäbe es genug. :D)
 
Scott schrieb:
Mit Century Child hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Alleine der Opener, Bless The Child ist mehr als genial. Du bist sofort mitten im Geschehen der CD. Das zweite Lied - End Of All Hope - ist wie eine Fortsetzung von Bless The Child, einfach genial. Der Sound wird härter, der Rhytmus schneller. Dead To The World ist das erste Lied, in dem Marco zeigen kann, was er als Sänger so drauf hat - gehört zu meinen Favorits. Ever Dream ist nicht unbedingt eines meiner Lieblingslieder, aber es gefällt mir auch. Dann kommt der Höhepunkt, die härteste Nummer er Scheibe. Mein absolutes Lieblingslied - Slaying The Dreamer.
Danach wird es wieder ruhiger, jedoch nicht schlechter. Zu erwähnen sind dann noch Forever Yours und Beauty Of The Beast, zwei wirklich gute Lieder.
Von Anfang bis zum Schluss gut. Melodie ist bei allen Liedern gelungen, die Härte passt ebenfalls und Tarjas Gesang ist das I-Tüpfelchen. Sie komplettiert die Meisterleistung. ;)

(Das war mal die Kurzfassung. Zu sagen gäbe es genug. :D)

Stimmt, der Aufbau ist sehr geschickt gemacht. Nachdem es am Anfang immer härter wird kommt dann die "Abkühlung"
Was mich besonders erfreut hat (eigentlich hat mich jeder Song erfreut ;) ) ist ihre Version von "The phantom of the opera" gerade deshalb, weil ich als ich noch jünger die Oper wahnsinnig geliebt habe und mir die düstere Melodie noch immer gefällt.
 
Phantom Of The Opera ist wirklich gut. Ist zusammen mit Beauty of the Beast ein gut gemachtes Ende... Freu mich schon so auf Once. :)

www.nightwish.com schrieb:
Am kommenden Samstag werden Nightwish in der Musiksendung "Top Of The Pops" zu sehen sein. Die Sendung läuft am 15.5. ab 17.45 Uhr auf RTL

Top of The Pops? Nun gut, wenn sie meinen. Ich finds jedenfalls etwas lächerlich.
 
Scott schrieb:
Top of The Pops? Nun gut, wenn sie meinen. Ich finds jedenfalls etwas lächerlich.

Was machen sie nicht alles für Promotion? ;)

Nemo, das Lied aus der Charmedwerbung bei der roten 7, gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut. (Andere Lieder von denen fand' ich irgendwie eigenartig)
 
@Yuki definiere mal eigenartig. Es ist mir klar das das nicht jedermanns Geschmack ist :D

Also ich hab mir Top Of The Pops angetan um ihren Auftritt zu sehen, abgesehen von all den kreischenden Teenies wars ganz ok ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben