• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Neue und alte Lebensabschnitte

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Ich habe in den letzten 3 Monaten mein neues Leben vorbereitet.

Bin umgezogen und habe heute meine alte Wohnung dem Vermieter übergeben und ich habe mir so einen Kopf gemacht und war aufgeregt, habe heute Nacht nicht geschlafen.
Habe ich alles ausgeräumt?, sind alle Löcher zu? Wird die Übergabe klappen, Wird der Vermieter Spähne machen?

Zuviele Sorgen gemacht. Es war innerhalb einer halben Stunde über die Bühne und ich fühl mich so wohl, das alles erledigt ist. Ist eine Last die von mir gefallen ist.
Die Wohnung war feucht, und dunkel und die Stromkosten (Stromheizung) haben mich bald aufgefressen.

Nun wohne ich mit meinem Bruder in einer WG und bin glücklich.
Opfer habe ich auch machen müssen, aber meiner Gesundheit und dem Geldbeutel zu liebe, habe ich diese gebracht.

10 Jahre habe ich da gewohnt und war sie noch so Hornzig. Es war meine erste Wohnung und die vergißt man nie.

Habt Ihr auch Dinge zu berichten? Dann los. Freu mich auf Antworten.
 
Werbung:
AW: Neue und alte Lebensabschnitte

Hi,

freu mich für dich Elaine.
Das mit der neuen Wohnung klingt ja schön. Ich denke mal ab und zu muss man solche "Opfer" machen, dafür macht man sie auch glaube ich ganz gerne.

Mhm... ja Lebensabschnitte.
Ich glaub in meinem Leben gab es schon sehr viele Abschnitte. Wenn man mal genau bedenkt: Kindheit, Schulzeit, Freunde; Familie, Partner...

Der letzte Abschnitt denn ich gemacht habe, also so richtig bewusst, war bestimmt die Entscheidung für meine Ausbildung.
Bisher hab ich diese Entscheidung auch noch nie so richtig ernsthaft bereut. Ich glaube also das es eine gute Entscheidung war.

Nächstes Jahr nach dem Examen wartet wohl ein neuer Abschnitt auf mich. Irgendwie ist es komisch noch nicht genau zu wissen was einem da erwartet.
Ich glaub gerade jetzt um die Zeit der Ausbildung und besonders in meinem Alter ist die Zeit in der man mit den meisten Ereignissen konfrontiert wird.

Kaum so viel hängt von einem ab wie in dieser Zeit und in kaum einer Zeit kann man meiner Meinung nach soviel falsch machen und verlieren, man muss theoretisch nur einmal falsch abbiegen.
Ich hoffe man kann daraus schließen auf was ich eigentlich hinauswill :D

Ich hoffe jedenfalls das ich mich richtig entscheiden werde. ;)
 
AW: Neue und alte Lebensabschnitte

Hi,

freu mich für dich Elaine.
Das mit der neuen Wohnung klingt ja schön. Ich denke mal ab und zu muss man solche "Opfer" machen, dafür macht man sie auch glaube ich ganz gerne.

Mhm... ja Lebensabschnitte.
Ich glaub in meinem Leben gab es schon sehr viele Abschnitte. Wenn man mal genau bedenkt: Kindheit, Schulzeit, Freunde; Familie, Partner...

Der letzte Abschnitt denn ich gemacht habe, also so richtig bewusst, war bestimmt die Entscheidung für meine Ausbildung.
Bisher hab ich diese Entscheidung auch noch nie so richtig ernsthaft bereut. Ich glaube also das es eine gute Entscheidung war.

Danke dir. Ich bin auch immernoch überhappy und meine Eltern, denen ich es vorhin gesagt habe, natürlich auch.

Welche Ausbildung hast du denn gemacht?

Ich glaube, ein Lebensabschnitt, der mich noch richtig geprägt hat, war meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. Dazu musste ich ins Internat und da habe ich gelernt, das man auch mal ohne Muttis Rückhalt Entscheidungen treffen muss. Unglaublich, das dies schon wieder 9 Jahre her ist.
 
AW: Neue und alte Lebensabschnitte

Ich bin im zweiten (bald dritten) Ausbildungsjahr zur Krankenschwester.
Nächstes Jahr mach ich dann mein Examen und dann mal schauen ;)

Ja ich glaub so ein Internat ist auch nochmal eine Erfahrung für sich.
Ich musste dies (vielleicht gott sei dank) nicht machen, aber ich glaub das es auch eine schöne Zeit ist.
Und wie bei dir lernt man was fürs Leben :D
Und wenns schon "nur" Selbstständigkeit ist
 
AW: Neue und alte Lebensabschnitte

Ich bin im zweiten (bald dritten) Ausbildungsjahr zur Krankenschwester.
Nächstes Jahr mach ich dann mein Examen und dann mal schauen ;)

Uii da drück ich dir fest die Daumen. Krankenschwester ist ein schöner Beruf. Aber Kinderkrankenschwester finde ich fast noch schöner;)

Ja ich glaub so ein Internat ist auch nochmal eine Erfahrung für sich.
Ich musste dies (vielleicht gott sei dank) nicht machen, aber ich glaub das es auch eine schöne Zeit ist.
Und wie bei dir lernt man was fürs Leben :D
Und wenns schon "nur" Selbstständigkeit ist

Naja so schön war es nicht. Zwei Monate nachdem wir alle da waren, entschieden sich die Hälfte auszuziehen und jeden Tag hin und her zu fahren und naja in der Zeit habe ich viel Zeit im Zug verbracht. Es gab dann eigens für uns HEP schüler eine Durchsage, da wir schon mehr als einmal geschlafen haben und vergessen haben auszusteigen.;) :rofl:
 
AW: Neue und alte Lebensabschnitte

Also bei mir hat jetzt auch ein neuer Lebensabschnitt angefangen, denn ich bin seit 1. Februar kein Azubi mir. Hab meine ganzen Abschlussprüfungen hinter mir u. bin jetzt mit der Ausbildung fertg *freu*
Bekomm jetzt auch mehr Geld :D

Von der Arbeit her, hat sich eigetnlich nicht viel geändert, aber ich hab halt keine Schule mehr u. muss auch kein Berichtsheft mehr führen :rofl:
 
AW: Neue und alte Lebensabschnitte

Mein neuer Lebensabschnitt hat wohl im Oktober begonnen, als ich eben das studieren anfing. Bis jetzt gefällt mir der Abschnitt noch ganz gut, wer weiß was da noch für Klausuren und Prüfungen auf mich zukommen werden ;)

Quiggy
 
AW: Neue und alte Lebensabschnitte

Mein "neuester" Lebensabschnitt beginnt in 3 Monaten.
Wieder einmal werd ich Tirol verlassen, und diesmal doch hoffentlich für immer...
Nya ich und mein Freund ziehen zusammen, und ich hoffe doch das alles funktionieren wird. Bis dahin heißt es arbeiten :)

lg nach Jahren wieder mal

VelvetVamp (vllt kennt mich ja noch wer XD)
 
AW: Neue und alte Lebensabschnitte


^^ Das freut mich aber XD
Heyo Sandy
____________
Back to Topic..

Irgendwie bin ich froh von hier wegzukommen o.o"
Eas wird Zeit woanders neu anzufangen, vor allem weil ich meinem Ex nicht mehr über den Weg laufen will.. ich denke er ist noch zu sehr verletzt.

wie ist das mit euch so?
Neuer Lebensabschnitt?
 
AW: Neue und alte Lebensabschnitte

^^ Das freut mich aber XD
Heyo Sandy
____________
Back to Topic..

Irgendwie bin ich froh von hier wegzukommen o.o"
Eas wird Zeit woanders neu anzufangen, vor allem weil ich meinem Ex nicht mehr über den Weg laufen will.. ich denke er ist noch zu sehr verletzt.

wie ist das mit euch so?
Neuer Lebensabschnitt?

Hey Velvetvamp ich kenn dich auch noch XD
Und weisst du schon wohin?

Bei mir läuft definitiv auch nen neuen Lebensabschntt, ich wohne in einen anderen Kanton "alleine" bzw mit meinen Freund. Nun, der neue Lebensabschnitt zeichnet sich aber vorallem da ich nun meine Brötchen mir selber verdienen muss sowie alles andere was halt zum Wohnen gehört.

Doch es läuft gut, nur mit dem äufräumem hackt es noch. Da mach ich alles sauber am nächsten Tag siehts wieder gleich scheisse aus *wahnsinnig werd*

Schade ist nur ich sehe meine "alten" Freunde eher weniger, da ich ich und die nicht lust haben die ganze Zeit lange Zug zu fahren.

Nur das mit dem Job könnte anders sein...bzw intressanter -.-^

Vorhin hatte ich noch in einer anderen Wohnung ebenfalls im Kanton Thurgau gewohnt, doch die war echt Mist und ich bin froh das dieser Abschnit ganz schnell beendet wurde (wohnte ca 3monte dort)
 
Werbung:
AW: Neue und alte Lebensabschnitte

Hey Layka XD is ja toll was hier noch so rumkeucht und fleucht XD

Nya ..._> Ich zieh nach Vorarlberg, da hab ichs näher nach Zürich und so, und die besseren Ausgehmöglichkeiten und.. nya MEINEN SCHATZ ^^

Wir sind beide schon total gespannt wie das sein wird, haben ja ne Fernbeziehung und die is`n bisschen doof... Also sich nur am wochenende sehen... nya ^^

trotzdem lg
 
Zurück
Oben