• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Namensänderungen bei Promis

Marrow

1.000er-Club
Registriert
15 Juli 2003
Beiträge
3.275
Ort
Wien
Hi!

ich wollte euch mal was fragen. Vielleicht könnt ihr mir das erlären.

Also:

Wenn zum Beispiel ein promi nehmen wir mal Holly Marie Combs. Sie hat ja David Donoho geheiratet. Und warum heißt sie jetzt nicht Holly Marie Donoho, sondern noch immer Holly marie Combs?

Victoria Beckham heißt jetzt auch Beckham, weil sie David Beckham geheiratet hat.
Irgendwie versteh ich das nicht...
Freu mich schon auf eure antworten. Vielleicht versteh ich's dann.
 
Werbung:
also ich kapier das auch nicht mit den stars. das ist ja bei mehreren so, dass sie ihre namen nicht ändern. vielleicht, weil sie schon mit diesem namen berühmt geworden sind und ihn zu ändern würde alle verwirren??? :fragend:
also ne gute antwort fällt mir darauf nicht ein, würd mich aber auch mal interessieren...
 
Stars machen das, weil sie unter dem bestimmten Namen bekannt geworden sind und wenn auf einmal ein anderer Name dort stehen würde, würden viele denken: huch, wer ist das denn? Und Seiten Namen (Homepages) müssten geändert werden usw. Die Frau von Beckham, ist die berühmt? Noch nie was von der gehört...
PS.: Holly hat 100 pro nen Doppelnamen ;) Holly Marie Combs-Donoho.
 
Achso sie hat nen Doppelnamen?

ähhm Victoria Beckham war zuerst bei den Spice-Girls und hatte dann eine Solokarriere da hieß sie noch Victoria Adams.
 
Ist doch eigentlich ganz logisch *g* weil je nach Bekanntheitsgrad des eigenen Namens bzw. dem Namen des Gatten ändert man ihn halt. Das machen echt viele aber schön finde ich es nicht wirklich, weil meist weis man nicht dass die geheiratet haben und die zugehörigkeit zum Ehepartner wird nicht wirklich gezeigt. aber jedem das seine *g* weis jetzt leider kein Beispiel aber das ist bei einigen so...
 
Also ein Grund ist sicher die Berühmtheit! :zustimmen
Wenn man unter seinem Namen berühmt geworden ist, will man den auch behalten, damit jeder ihn auch weiterhin kennt!

Natürlich gibts auch andere Gründe.. meine Eltern zum Beispiel haben erst sehr spät geheiratet und meine Mutter wollte einfach den Namen meines Vaters nicht...

1. Weil den fast niemand richtig schreiben kann :lol:
2. Weil sie ihn selbst nicht so gerne hat und eben nicht so heißen wollte (inbegriffen mir selbst :lol: )

Also hat mein Vater jetzt unseren Nachnamen (von mir und meiner Mutter) übernommen und hat nun eben einen Doppelnachnamen ;)
 
Werbung:
ja ich denke es ist auch die berühmtheit... obwohl.. meine mutter hat auch ihren namen behalten und sie ist nicht berühmt:lol: ich glaube sie wollte einfach nicht das tun was alle tun, nämlich bei der der hochzeit der name des mannes annehemen... aber kompliziert ist das schon weil ihr immer alle der name meines vaters sagen... und wir haben auch der nachname des vaters... das ist am telefon immer ganz schön kompliziert...:lol::rofl:
 
Zurück
Oben