• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Namen oder Zahlen mit Farben verbinden

Thara

10.000er-Club
Registriert
27 März 2003
Beiträge
15.299
Ort
Im Katzenkorb
Habt ihr das auch, das ihr Zahlen oder Namen mit irgendwelche Farben verbindet?

Mir fällt es in letzter Zeit immer mehr auf.

z.b.: 4 ist für mich rot und 5 blau...

Oder: der Name Birgit wird bei mir immer mit Gelb verbunden, schon immer, der Name Evelyn mit Blau und Kathi mit braun.

Ich kann es mir aber nicht erklären. Anfangs dachte ich es hat etwas mit den Avataren zu tun, oder mit der Schriftfarbe oder so, aber das stimmt nicht.

Wenn ihr auch einen solchen Spleen habt, schreibt doch beispiele. ;)
 
Werbung:
Nicht direkt mit zahlen und Farben oder Namen und Farben, aber mit bestimmten liedern und namen ;D
ich hab ein Lied dass erinnert mich an den, eines dass mich an den erinnert etc
 
Solche Verbindungen habe ich auch schon gemacht und seit ich klein war, habe ich zwei Buchstaben-Zahlen-Farben Verbindungen nie vergessen, und sie stimmen heute noch für mich, nämlich: A-rot-5 und C-grün-4
Erklären kann ich das auch nicht, aber es wäre mal noch interessant, nach einer psychologischen Bedeutung zu forschen
 
bei ist mir ist es eher mit den farben, also halt ich noch kindergarten ging oderbso, war für mich jede farbe entweder weiblich oder männlich! *g* :
blau= männlich
schwarz= männlich
braun= männlich
grün= männlich
rot= weiblich
gelb= weiblich
orange= weiblich

usw. sind halt Beispiele, warum das so bei mir ist, keine Ahnung!!! :hm:
Bis heute find ich das immer noch :) *g*

mfg Niki
 
Hm...ich habe bei etwas ähnlichem einen Tick. Bei Autos. Ich bin kein Auto-Freak oder so;)...Obwohl ich ein Auto absolut liebe:)...Also ich verbinde manche Autos mit weiblich männlich nach den Scheinwerfern. Die sehn für mich aus wie Augen und ich kann dem nach beurteilen, ob die jetzt für mich weiblich oder männlich sind und was sie gerade fühlen. Klingt blöd, ist bei mir aber so:D...
 
hey...
bei mir is MITWOCH immer rot... ich weiß net warum dass is eigentlcih voll dumm, aber ich weiß auch net warum...samstag is orange und so gelb...hm...
siria
 
Also bei mir hab ih nur Rot: Frau
blau ist Man
rosa ist mädchen und hellblau ist bube


ansonsten hab ich nciht solche verbindungen
 
Also ich bin echt froh nicht die einzige zu sein mit so einem tick *g*

Hm. das mit den Autos kenn ich auch Triinu *gG*

ABer mit wochentagen, hm. ich überlege grade. Ne das hätte wieder bei mir mit den buchstaben zu tun. Und da sehen die wochentage dann bei mir bunt aus *g*
 
Ich trage meine Kleidung manchmal demtentsprechend meiner Stimmung in unterschiedlichen Farbtönen, ebenso wie ich manche Zimmer meiner Freunde nach ihren Tapeten beurteile, wenn man auf Farben im Leben achtet, kann man einige, manchmal auch falsche Schlüsse ziehen. Zum Beispiel ist meine Tapete momentan noch sonnengelb, dabei bin ich gar nicht so dermaßen fröhlich wie meine Tapete, doch ich brauche helle Räume um mich wohlzufühlen.
Zahlen sind für mich auch manchmal farbig, zum Beispiel merke ich mir Kalendertage an denen was Schönes oder was Trauriges passiert ist, und die sind dann für mich bei Glück Grün, bei Trauer schwarz, bei freudigen Dingen Gelb/Orange, bei bei stark aufregenden Dingen Rot (Ich sehe Rot ;) ) und so weiteres halt. Aber dabei halte ich mich eher an die vorgegebenen Farbmuster, selbst habe ich noch keine entwickelt ^^
 
Oh, was Wochentage betrifft: Die sind bei mir nur hell und dunkel. Donnerstag zum Beispiel ist fast schwarz, während Samstag hell-beige ist. Sonntag ist leuchtend weiß.

Oh man, man macht sich schon komische Gedanken ;)
 
Geschlechter bei den Zahlen :D, verrückt ich weiß...

1...männlich
2....männlich
3....männlich
4....weiblich
5....männlich
6....männlich
7....weiblich
8.....weiblich
9....weiblich
10..männlihc
 
Mir fällt da außerdem noch die "Emanzipationsfarbe" Lila ein! Ich weiß nicht, wie ich dazu komme, aber dieses Lila ist einfach wie so ein "kampfschrei"

Was wirklich übel ist, ist Blaues Fluoreszenzlicht (ca. 380 nm). Das ist für mich die farbe des Todes

Und die Farbe des Lebens ist für mich dieses Phosphoreszenzlicht von Rhodamin B (Knall rot - leuchtend!) :gemein:
 
Ich verbinde die Wochentage mit Farben.
Montag rot
Dienstag gelb
Mittwoch orange
Donnerstag dunkellila
Freitag dunkel blau
Samstag silbergrau
Sonntag dunkelgelb

Komisch nicht
 
Werbung:
Ich verbinde die Farben mit rechts und links.

rechts ist für mich blau und links ist für mich rot. Weiss auch nicht warum! ;)
 
Zurück
Oben