• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nägelbeissen!

Also so richtig an den Nägeln gekaut hab ich eigentlich noch nie. Aber wenn ich aufgeregt bin, dann mach ich schon irgendwie immer dran rum. Ich merk das, wenn ich z. B. Ferien habe, dann wachsen meine Nägel schon aber wenn es dann wieder auf die Schulzeit zugeht, dann brechen meine Nägel auf einmal ab und ich mach dann auch immer dran rum und so. Ich find das echt sche**e!
 
Werbung:
Früher hab' ich auch an den Nägeln gekaut oder die Haare in den Mund genommen *schüttel*
Da war ich aber wirklich noch sehr jung, vllt. im Vorschulalter, dann hab' ich mir das ziemlich schnell abgewöhnt in der Schule. Hatte ich von meiner Freundin, die nebenan wohnte - damals so ziemlich mein einziger Umgang.
Nunja, würde auch Kaugummikauen oder einfach Nagellack empfehlen.

Amu
 
Das hab ich als Kind auch mal getan. Meine Mutter hat mich dann bestochen. Wenn ich damit aufhöre, bekomme ich die neue Eiskunstlauf-Barby. Ist zwar gemeine Bestechung, aber es hat funktioniert. Ich habe damit aufgehört und nie wieder damit angefangen.
 
Hi.

Ich beisse auch Nägel seit ich klein bin. Immer wenn ich nervös bin, oder wenn mir fad ist. Ich versteh das nicht. Ich will damit aufhören, doch ich kanns mir einfach nicht abgewöhnen.
 
Ich hab im Kindergarten auch immer auf meinen Nägeln rumgekaut, aber irgendwann hab ich damit aufgehört. Und jetzt hab ich richtig schön lange Nägel.
Eine Freundin von mir hat auch dauern auf ihren Nägeln gebissen, und einmal hat sie sich einen Nagel so kurz abgebisssen, dass sich das irgendwie entzunden hat, und dann musste sie zum Arzt... Seither hat sie auch aufgehört.

An alle, die damit aufhören wollen: Kopf hoch! Ihr schafft das schon!
 
Ja das Problem habe ich leider auch! :nein: Aber ich habe mir fest vorgenommen aufzuhören, ist aber gar micht so einfach! Wenn ich es bemerke, dass ich wieder Nägelkaue, kaue ich einfach auf einen Kulli herum oder isch nehme einen kaugummi! Manchmal hält es mich dann vom Nägelkauen ab!
 
ja, ich hab das gleiche problem! mach das auch schon lang, aber ich würd auch genr damit aufhören,aber das sit für mich so eine angewohnheit...
oft hab ich versucht aufzuhören, doch nach einiger zeit hab ich schon wieder damit begonnen! ich finds so blöd! aber ich versuch es jetzt wieder, damit aufzuhören! :D
 
Das ist echt ein Problem! Ich hatte es auch einmal, aber nur sehr kurz. Meine Mutter hatt mir dan so ein Mittel gekauft, dass man draufschmieren konnte wie ein Nagellack. Ich habe es nur 2mal benutzt. Danach hab ich nie mehr an meinen Nägeln gebissen.

Mein Bruder hat das gleiche Problem und es sieht echt hässlich aus.
Ich helfe ihm oft dieses Zeug draufzutun damit er aufhört, trozdem hilft es nicht.

schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Das hab ich auch früher gemacht, keine Ahnung aus welchem Grund! Habs mir dann aber -Gott sei Dank- abgewöhnt! Ich beiße jetzt nimmer aber ich zupfe gern dran rum wenn mir fad ist! *lol*
 
ich mache das normalerweise nicht, da ich meine nägel eigentlich immer lackiert habe! aber eine freundin von mir macht das dauernd und auch extrem schlimm....das finde ich so was von eklig! :tot:

glg
 
ich hab diese angewohnheit leider auch...obwohl ich eher auf meinen nägeln herum kaue und sie nicht abbeiße, aber es stört mich trotzdem
ich weiß gar nicht mehr wann und warum ich damit angefangen habe..es gab auch mal eine zeit wo ich aufgehört habe, aber jetzt machs ichs leider doch wieder
 
Also bei mir sieht das ganze etwas anders aus. Ich beisse nicht an den Nägeln rum, sondern eher an der Haut (also am Finger) um die Nägel herum. Ich hab zwar die Fingernägel recht gepflegt, aber das drumrum sieht dann halt auch ziemlich blöd aus! Ich hab auch schon viel versucht, dass es aufhört, aber nix hat funktioniert.
Ich glaube es liegt daran, wenn man Stress oder irgendwelche Probleme hat. Weil Momentan sehen, die Finger bei mir ganz ordentlich aus. (Sind Ferien, kein Schulstress und auch im privaten läuft soweit alles gut)
Versuchs mal mit Handschuhen anziehen. Zumindest wenn du zuhause bist, oder so!? Weil, dann ist das mit dem kauen ja doch etwas schlecht! ;)
 
Hm...das mit den Handschuhen ist ne Superidee:D. Klingt zwar witzig, zugleich auch nützlich:D. Ich versuchs glaub ich mal, jetzt ist ja eh Winter:D, also sollte das kein Problem sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben