• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nägelbeissen!

Josha

1.000er-Club
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
1.750
Ort
CH
Hi!!
Als ich beisse meine Nägel, seit ich klein bin. Kann mich gar nicht errinnern, wann das angefangen hat...
Ich hasse es, ich hätte gerne so schöne lange viereckige Nägel...
Als ich meinen Arm gebrochen habe und nen Gips hatte, hatte ich an dieser Hand lange Nägel, kam eben nicht ran;)! Dann hab ich es abgeschnitten, weil es wüst auusah: Auf der einen Hand riseige Nägel auf der andern nichts:D.
ich benutze so ein Mittel, dass man drauf schmiert und es dann bitter ist. Und glaubt es mir es ist echt bitter, jedoch bringts auch wieder nichts:D...
Hab mal gehört, soll vom Stress kommen...
Habt ihr auch sowas oder kennt ihr eine Lösüng dagegen?

Freu mich echt über Antworten!!

Thx...
Greez...
*Holly Marie*
 
Werbung:
Bei mir hat das irgendwann von selbst aufgehört mit dem Nägelbeißen... Seitdem hab ich auch total lange Fingernägel ;)

Ne Freundin von mir hat dasselbe Problem und sie hat es folgendermaßen gelöst, ist allerdings ne ziemlichteure Angelegenheit.
Sie hat einfach dieses French Manikure (oder wie das heißt ;)) draufmachen lassen. Ihre Nägel sehen also wirklich gut aus ;) es ist aber total ungewohnt und irgendwie beißt sie auch nicht darauf herum.

Allerdings kostet das eben doch verdammt viel Geld. Und ob diese einfachen Kunstfingernägel etwas bringen, das weiß ich nicht. ;)
 
Hi!
Ich kenn das auch, ich habe auch jahrelang immer meine Nägel abgebissen, niemand wusste so recht warum, ich habs einfach gemacht.
Doch vor etwa 3 Jahre hatte ich mir vorgenommen damit aufzuhören, meine Eltern hatte mir sogar Geschenke und sowas versprochen, aber ich habs dann doch nicht gschafft. :komisch:
Eine Lösung weiss ich eigentlich nicht, also bei war es so, dass ich irgendwann begonnen hatte meine Nägel zu lackieren, und das hatt mich dann irgendwie davon abgeschreckt.
 
Ich kaue leider auch an meinen Fingernägeln rum. Ich will das eigentlich nicht, aber das macht man ja leider automatisch und wenn man seine Finger nicht irgendwie anders beschäftigt, dann kann man auch nicht viel dagegen tun.
Ich habe immer das Gefühl, dass da irgendwas an meinen Nägeln absteht, was sich später in einem Pulli zum Beispiel verfangen könnte und so pul ich entweder dran rum oder ich kau es weg... Leider sind meine Nägel auch sehr brüchig und deswegen ist das oft der Fall. Ich bin nie mit dem Aussehen der Nägel zufrieden und versuche es zu richten, wodurch es noch schlimmer wird.
Ich hasse es, dass ich diese Angewohnheit habe. Auch ich hätte gern längere Nägel, aber wenn ich mich mal zurückhalte und sie etwas länger werden, bildet sich ein weißer Strich und sie brechen um. Meine Nägel sind nicht grad stabil.
Ich versuche sie mit Nagelhärter zu lackieren, dann kaue ich auch nicht so viel darauf herum, aber irgendwann muss man das wieder entfernen und wenn ich Nagellackentferner drauf tu, dann leiden sie erst recht.
Vielleicht muss ich mal Vitamine oder soetwas nehmen, was den Nägeln hilft fester zu werden.
 
ich hab das als kleines kind auch immer gemacht, weil ich ein sehr nervöses kind war.

dann hab ich aufgehört dran rumzukauen und sie schicht für schicht abgezogen vorne an der nagelspitze. Tja das tu ich leider heute noch.

Ich arbeite zwar im büro aber trotzdem brechen meine nägel immer wieder ab. leider *heul* auch wenn sie mal schön lang sind (was sie leider nie alle gleichzeitig sind)

meine kleine schwester hat fingernägel die sind echt schauen aber aus als hätte sie die in einem nagelstudio machen lassen *meine kleine sis beneide*

also kann ich dir auch keinen tipp geben leider. was bei mir hilft das ganze zu lassen ist sie einfach ignorieren und ab und an mal zu lackieren ;)
 
ALs ich klein war hab ich das oft gemacht, vor allem wenn ich nervös war, doch dann hab ich mir es abgewöhnt.
 
Ich hab das selbe Problem.Meistens wenn ich aam Pc sitze.Aber eigentlich sind sie gar nicht so kurz.Aber ne Klassenkameradin kaute auch rum und dann hat sie so ne gelbe Kette getragen(sah aus wie ne Bärensteinkette)
Und sie hat gesagt das ist die Lösung seitdem hat sie lange Nägel.
Aber sie kaut trotzdem noch am Daumen.
 
Ich habe eine Zeit lang Nägel gekaut, die waren dann immer sehr kurz, aber heute finde ich meine langen Fingernägel echt zu schade dafür ;) Und ich hatte wohl weniger Stress, denn daher kommt es. Gut, von anderen Seelischen Problemen kommt es auch oft, aber ich wehre mich gegen das kaun ;)

Was helfen soll:
-Kaugummikauen
-In der Apotheke kann man sich ein flüssiges Zeugs kaufen und auf die Nägel machen, das schmeckt dann scheusslich.
-Hab ich vergessen *g*

Stand mal in einer Zeitschrift :) Wurde aber wie ich gerade sehe schon gesagt.

Amber
 
ich hab früher auch ständig an den nägeln gekaut, meine mum hat immer versucht es mir abzugewöhnen hat sie aber ned geschafft :)
mittlerweile tu ichs nich mehr, ich weiß gar ned, wie lange schon, aber mit der zeit hab ich einfach aufgehört...

bei den mitteln dagegn fällt mir auch nur ein:
kaugummi, nagellack und diese eklige tinktur
 
Lary schrieb:
Ich hab nie Nägelgekaut ich fidn das einfach ekelig wenn jemand total abgebissene Fingernägel hat!!!
Ja es ist schon schlimm, ecklig...was auch immer. Ich finds ja auch nicht berauschend. Das ist wie (etwas krasser Vergleich:D) ne Sucht halt. Ich mein ich kann zum Beispiel nichts dafür...ich merks manchmal sogar nicht. Und da können die meisten auch nix für. Wenn es ginge würd ich das sofort abstellen, aber naja...ich wünsch mir schon so lang lange Nägel...und ich bemüh mich in den nächsten 5 Wochen nicht zu beissen..., weil ich ja den Gips auch 5 Wochen hatte und dann hatte ich wirklich wunderschön lange Nägel...meine Cousine macht das auch...sie ist gerade auch dran sich das abzugewöhnen;). Wir versuchens mit teamarbeit...sie versucht das ich das...

Übrigens der Tipp mit dem kaugummi...DANKE!! Ist ja auch irgendwie logisch...

Aber diese Tinktur ist echt schlimm, die hab ich gerade wiedermal:D aufgestrichen...
 
Ja, Nägelkauen ist schwer abgewöhnbar :)D), ausserdem finden es die meisten Leute hässlich, wenn man abgekaute Nägel hat.
Kaugummikauen hätt ich auch vorgeschlagen, und ausserdem noch etwas, was eine Freundin von mir ausprobiert hat: Sie hat sich künstliche Nägel (zum aufkleben) gekauft, und die zusätzlich mit diesem Zeugs bestrichen *schüttel* Muss gewirkt haben, sie hat ziemlich schnell damit aufgehört :)

LG
aya
 
Werbung:
Hi....
also ich hab früher...bzw. bis vor 2/3 Jahren das gemacht...aber hab damit aufgehört, weils einfach scheiße aussieht^^ selbst wenn ich aufgeregt bin, mach ich das net mehr *stolzsei* siria @-,-'-
 
Zurück
Oben