• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Monty Python-Das Leben des Brian

Mandy

Mitglied
Registriert
17 März 2007
Beiträge
77
Ort
Wurzen
Hat jamnd schonmal diesen Film gesehen? Der ist echt witzig.

Handlung:

Brian wird im Jahre des Herren geboren, allerdings im Kuhstall nebenan. Und die Heiligen Drei Könige, die sich versehentlich zuerst in Brians Stall begeben, bemerken ihren Irrtum schnell, als sie von Brians Mutter angekeift werden: "Der echte Jesus liegt nebenan". Auch sonst scheint Brians Lebensweg vorbestimmt: Widerstandskämpfer der Judäischen Volksfront, äh ... Volksfront von Judäa, neuer Messias und zum Schluß - Kreuzigung. Aber alles halb so schlimm, am Kreuz stimmen schließlich alle mit ein: "Always Look on The Bright Side of Life" ...


Die Dialoge sind toll hier ein paar Beispiele:


Die drei heiligen Könige kommen zu Brain

-Huch! Wer seid ihr?
-Wir sind die heiligen drei Könige.
-Waas?
-Wir sind drei Weise aus dem Morgenland.
-Und dann schleicht ihr morgens um zwei in einem Kuhstall herum als hättet
ihr nichts besseres zu tun? Was soll denn daran weise sein?
-Wir sind Astrologen.
-Wir kommen aus dem Osten
-Jungs, wollt ihr mich vielleicht verarschen?
-Wir kommen um das Kindlein zu preisen.
-Wir wollen ihm in dieser heiligen Nacht huldigen.
-Was, huldigen? Ihr seid wohl besoffen. Das ist ja ekelhaft. Raus mit euch!
Raus, raus!
-Nein.
-Hier reinzuplatzen mit eurem Gequatsche über orientalische Wahrsager. Ver-
schwindet!
-Edle Jungfrau...
-Verschwindet und preist irgendein anderes Göhr.
-Wir folgten einem Stern.
-Sternhagelvoll seid ihr. Verpisst Euch.
-Nein wir müssen ihn sehen. Wir haben Geschenke mitgebracht.


Die Römischen wachen durchsuchen das Versteck von BrianDu weißt, welche Strafe
vorgesehen ist im römischen Gesetz für das Beherbergen eines Verbrechers?
-Nein?
-Die Kreuzigung...
-Ohh.
-Scheußlich, hä?
-Hm. Es gibt schlimmeres.
-Was meinst du damit "es gibt schlimmeres"?
-Man kann auch erdolcht werden.
-Erdolcht? Was? Das dauert nur 'ne Sekunde. Die Kreuzigung dauert
Stunden. Das ist ein langsamer grauenvoller Tod!
-Naja, aber wenigstens ist man dabei an der frischen Luft.
-Der hat 'ne Meise.


Naja für Christen ist der Film vielleicht nicht so lustig, aber sonst kann man viel lachen.

Lg mandy
 
Werbung:
AW: Monty Python-Das Leben des Brian

Ich hab den Film schon zwei Mal gesehen, ich glaub ich kauf ihn mir auch irgendwann noch mal. Der ist wirklich gut. :D Meine Lieblingsszene (wobei es wirklich schlimm war, dass ich noch teilweise verstanden hab, wovon die da reden ^^)

Römer: Was haben wir denn da? Romanes eunt domus? Menschen, genannt Romanes geh in das Haus?
Brian: Es soll heißen: ''Römer geht nach Haus''
Römer: Heißt es aber nicht. Was ist lateinisch für Römer? Na komm schon, komm schon.
Brian: Romanus.
Römer: Deklinieren.
Brian: Anus...
Römer: Vokativ Plural von Anus ist?
Brian: Ani.
Römer: Ro ma ni. Eunt. Was heißt eunt?
Brian: Geh.
Römer: Konjugiere das Verb ''gehen''.
Brian: Eo, is, it. Imus, ites, eunt.
Römer: Also ist eunt?
Brian: Dritte Person, Plural, Präsens, Indikativ. Sie gehen.
Römer: Aber ''Römer geht nach Hause'' ist ein Befehl. Also musst du was gebrauchen?
Brian: Den Imperativ.
Römer: Der lautet?
Brian: I, i.
Römer: Wieviel Römer?
Brian: Plural. Ite. Ite.
Römer: I t e domus. Nominativ. Geht nach Hause, dass ist eine Bewegung auf etwas zu, nicht wahr Junge?
Brian: Ja. Dativ, Herr. Ahhh. Ah... ah... Oh oh nein nein nein nein! Ah...Ahkkusativ. Akkusativ!
Ah...Domus, Herr. A domus.
Römer: Und von A domus den...?
Brian: Den Locativ, den Locativ.
Römer: Welcher lautet?
Brian: Domum. Ahh! Ahh!
Römer: Dom mum. Hast du verstanden?
Brian: Ja Herr!
Römer: Du schreibst das jetzt hundert mal.
Brian: Ja Herr. Vielen Dank Herr. Heil Cäsar.
Römer: Heil Cäsar. Wenn du bis Sonnenaufgang nicht fertig bist, dann schneid ich dir die Eier ab.
Brian: Danke Herr. Danke sehr Herr. Heil Cäsar und alles andere. Ahh.
 
AW: Monty Python-Das Leben des Brian

der film rockt derbst, wobei manche andre python-filme sogar noch besser sind ^^

die zitate aus dem leben des brians sind toll, da kann man echt nur noch lachen, so dumm-lustig is das teilweise xD
genau, wie die ewig lange schlange von leuten, die gekreuzigt werden soll.

"wohin?"
"zur kreuzigung"
"kreuz nehmen und dort vorne rechts, nächster!"
"ich wurde freigesprochen"
"ah, dann müssen sie da vorne links"
"war nur in scherz, ich wurde auch verurteilt"
"ah, na dann kreuz nehmen und nach rechts, nächster! "

oder am Ende, als brian begnadigt werden sollte und die soldaten fragen wer der gekreuzigen brian ist:
"wer von euch ist brian?"
"ich bin brian"
"nein ich bin brian"
"nein ich und meine frau sind brian"
*soldat deutet auf den ersten udn sagt* "nehmt ihn runter"
"hey nein jungs das war nur ein scherz, ich bin gar nicht brian, hängt mich wieder rauf"

xD
so dumm ^^

lg syd
 
AW: Monty Python-Das Leben des Brian

Ach quatsch. :D
Naja, ich hatte zwar eine 5 in Latein gehabt, aber es ist immerhin noch was hängen geblieben. xD

Dito, ich auch ;)

Der Film ist echt klasse, Sehen ihn fast jedes Mal, wenn wir einen DVD-Abend machen, denn den kann mich sich immer ansehen.

Ich weiß nicht mehr genau die Zitate, aber die Stelle dem Steinwurf und den Zeugen Jehovas ist auch nicht zu verachten :D
 
Werbung:
AW: Monty Python-Das Leben des Brian

Ja ich liebe diesen Film. Muss ihn mir unbedingt mal wieder ansehen. Die Dialoge sind klasse.

Endlich mal ein Jesus film in dem nicht alles so streng gesehen wird. Ich finde ihn echt amüsant. Warum soll man nicht auch mal drüber lachen dürfen.
 
Zurück
Oben