• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mona Lisas lächeln (Mona Lisa smile)

Krachi*

5.000er-Club
Registriert
8 Mai 2003
Beiträge
6.641
Ort
In den Herzen meiner Freunde...
Hey, ihr habt sicher schon mal in der TV vorschau was von dem Film "Mona Lisas lächeln" gehört. Wie findet ihr die Vorschau? Werdet ihr euch den Film ansehen?

Ich finde die Vorschau echt gut, und ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen (Kirsten Dunst *freu* :D)

Story

Massachusetts, 1953: Als die freigeistige Berkeley-Absolventin Katherine Watson (JULIA ROBERTS) im renommierten Wellesley College eine Stelle als Dozentin für Kunstgeschichte antritt, sieht sie sich auf dem Höhepunkt der McCarthy-Ära mit engstirniger Moral, erzkonservativen Sitten und erstickenden Konventionen konfrontiert. Entschlossen versucht Katherine, mehr intellektuelle Freiheiten zu erkämpfen und ihre jungen, traditionsbewussten Studentinnen (u.a. KIRSTEN DUNST, JULIA STILES, MAGGIE GYLLENHAAL) zu ermutigen, ihre individuellen Talente zu entfalten und nach ihrem College-Abschluss mehr im Leben anzustreben, als ihre ganze Erfüllung darin zu sehen, Hausfrau und Mutter zu werden, wie die Gesellschaft es

Darsteller

Julia Roberts .... Katherine Watson
Kirsten Dunst .... Betty Warren
Julia Stiles .... Joan Brandwyn
Maggie Gyllenhaal .... Giselle Levy
Ginnifer Goodwin .... Constance Baker
Dominic West .... Bill Dunbar
Juliet Stevenson .... Amanda Armstrong
John Slattery .... Paul Moore
Marcia Gay Harden .... Nancy Abbey
Topher Grace .... Tommy Donegal

Aktuelle Homepage zum Film

http://www.mona-lisas-laecheln.de/
 
Werbung:
ich hab schon einige Vorschauen und Filmplakate von dem Film gesehen und ich werd ihn sicher auch sehen :zustimmen die Vorschau fasziniert mich einfach und ich mag Julia Roberts irrsinnig gern!! Sie ist ne super Schauspielerin und hat ihre zwei Oskars wirklich verdient!
 
Ich mag den Film auch unbedingt sehn! Nicht nur weil ich Julia Roberts als Schaupielerin schätze sonder weil das, was ich schon gesehn und gehört hab mich intressiet.

Bin mal gespannt !!

lg phoena
 
Ich will den Film auch unbedingt sehen. Aber weniger wegen Julia Roberts, die mag ich überhaupt nciht... Der ihr Mund ist viel zu groß für ihr gesicht.
Aber Kirsten Dunst und Julia Stile mag ich dafür umso mehr. Kirsten Dunst seit Girl United und Julia Stiles seit Den einen oder keinen.

Außerdem fasziniert mich die Story irgendwie. Von der Vorwerbung erinnert der Film mich an den Film "Strike - Mädchen an die Macht" und den fand ich auch einfach urgenial!

In den Film zerr ich meine Freundin rein, egal ob sie bock hat oder nicht... :D
 
Ich mag Julia Roberts auch überhaupt nicht, und finde sie für die Rolle eigendlich auch ungeeinget.
Kirsten Dunst liebe ich (Seit "Gnadenlos schön" und eigendlich auch "Jumanji" hab aber nie gewusst, dass sie das ist *g*) und Julia Stiles ist auch nicht schlecht ;)

Aber an "Strike-Mädchen an die Macht" erinnert mich die Vorschau eher weniger :/

Ich bin schon so gespannt auf den Film, und werde warscheinlich mit meiner Freundin rein gehen :)
 
Ich freue mich schon auf meinen Besuch im Kino, dass ich mir den Film anschauen werde, steht schon fix fest. Nicht zuletzt, weil Julia Stiles eine den Hauptdarstellerinnen und im Moment einer meiner Lieblingsschauspielerinnen, siehe Avatar, ist. Ich bin schon gespannt, wie sie ihre Rolle als mehr oder weniger "zickige" Studentin angeht.
 
@Krachi*: Doch, irgendwie erinnert mich das an Strike. na ja, ist eh egal...

Ich freu mich schon riesig drauf. 22. Januar läuft der an, das ist schon nexte Woche!!! *freu* und meine Freundin brauch ich nichtmal zwingen, weil sie den Film nämlich auch sehen will... :D
 
Sobald ich mal wieder Geld haben sollte, werde ich mir den Film auch ansehn. Kommt allerdings auch drauf an, ob ich überhaupt jemanden finde, der mit mir geht und im Moment siehts da eher schlecht aus.

Interessieren würde er mich schon und gegen Julia Roberts hab ich auch nix, ich finde sie ist ne gute Schauspielerin und schaut ja auch ganz gut aus ;)
 
Ich schau mir den Film heute abend an hab schon die Karten vorbestellt und freu mich schon drauf!

Ich hab mal keine Kritiken und sonst was gelesen und las mich einfach mal überraschen, um was es da überhaupt geht ;)
 
Wir wollten eigentlich morgen gehen aber ob das stattfindet........

Ich fand Julia Roberts mal gut aber das ist es nicht mehr, viel lieber mag ich Julia Stiles!
Und ich freu mich schon sobald wwir gehen!
 
ich will den auch gucken. hab die vorschau gesehen und hab mir gleich vorgenommen dareinzugehen. mal gucken ob ich es schaffe!
julia roberts mag ich auch nicht so gern, aber julia stiles! :D wusste gar nicht, dass es so vielen auch so geht
 
Ich hab den Film ja gestern gesehen, und ich fand den echt gut :D Nicht unbedingt ein brüller aber er war echt cool. An einigen stellen hat sogar das ganze Kino gelacht, was bis auf den letzten Platz voll war :D Das soll schon was bei uns heissen ;)
 
Werbung:
Also ich war heute auch in dem Film drin. Ich fand ihn gar nicht so schlecht, aber wirklich vom Hocker reißt er einen auch nicht. Ich hatte ehrlich gesagt, mehr erwartet.

Julia Roberts mag ich wie schon gesagt, überhaupt nicht... Die Frau regt mich auf mit ihrem Riesenmund. Obwohl sie ne klasse Schauspielerin ist, das muss man ihr lassen. Die Rolle der Lehrerin bringt sie gut rüber.

Kirsten Dunst als Miststück hat mir total gut gefallen... Als sie nach ihrer Hochzeit wieder in den Malen-nach-Zahlen-Unterricht kommt, die Szene find ich klasse (JR: Wollen Sie mir drohen? - KD: Ich will sie erziehen. - JR: Das ist mein Job.)
Und gegen Ende, als sie Giselle vorwirft, sie wäre ne Schlampe und alle würden sie nur benutzen und dann wegwerfen, weil sie kein Interesse mehr hätten... Dabei redet sie ja mehr von sich als von Giselle.

Die Rolle von Julia Stiles fand ich nicht so toll... Die kam für mcih rüber, auf die Art: 'Wir brauchen halt noch eine, die die Chance kriegt, zu studieren aber dann doch lieber Hausfrau und Mutter wird.'

Was mir gefehlt hat am schluss, war so ne Zusammenfassung, was aus den einzelnen Mädchen geworden ist... So wie bei Strike oder Natürlich blond...

@Krachi: ich nehm die Sache mit Strike zurück. Du hattest recht, die beiden Filme haben echt nichts gemeinsam, außer dass beide in einer Mädchenschule für Reiche spielen...
 
Zurück
Oben