• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mit der Greencard von Zuhause weg!

@Ettelewen: Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich selber amerikanische Wählerin bin und die USA aus einem anderen Blickwinkel sehe. Bin aber auf Antworten von anderen hier gespannt. Aber eins ist wahr: Die United States sind ein faszinierendes Land mit sehr vielen Gesichtern. Manche Bundesstaaten sind größer als ganz Deutschland, 23 Staaten liegen an einem Ozean, außer der tropischen sind alle Klimazonen vertreten. Im geografischen Mittelpunkt (Osborne, KS) ist es ebenso schön wie am äußersten Punkt von Alaska. Jeder Beruf, jede Ausbildung kannst du dort ausüben, man hat wirklich viele Möglichkeiten. Es ist eine Multikulturelle Gesellschaft, in San Diego z.B. wird sehr viel Spanisch gesprochen da die Stadt direkt an der Grenze zu Tijuana, Mexico liegt.

@Neo: Westfield in Massachusetts kenne ich. Hast du dir das William Shepard Monument angeschaut? Knapp 40,000 Einwohner, das ist nicht unbedingt so wenig. Ich finde es dort sehr schön, auch die benachbarten Städte West Springfield und Montgomery mag ich gerne. Die Eltern meines Ehemanns haben in Westfield gewohnt, bevor sie nach New York zogen.

Am Sonntag werde ich erst nach New York fliegen (mal wieder Verwandtenbesuch bei Dan's Familie) und danach nach Detroit, Michigan ziehen. Ich freue mich sehr darauf wieder eine andere Seite der USA kennenzulernen.

@Witch_Piper: Welchen Beruf möchstest du in den States ausüben? Welche Ausbildung hast du? Hast du Verwandte, die dort leben? Warum willst du grade in die USA, was erhoffst du dir davon? Welch Zufall, ich bin auch 24.

Fran
 
Werbung:
Frannie das ind ein haufen Fragen ich fange mal vorne an.

Ich habe Heilerzeiehungspflege gelernt.
Habe keine verwndte aber eine sehr gute Freundin, die schon bei mir war. Die nimmt mich auf, bis ich was eigenes habe.
Die Usa finde ich ein fazinierendes Land. Mentalität, Menschen, Bräuche.......
Was erhoffe ich mir. Neue Menschen , neue Städte und einfach ne andere Lebensart kenenlerenen. Hast du noch was. Schicke ne PM Frannie
 
Ich schreibe keine PM's, wer mit mir kommunizieren will, kann meine e-mail Adresse jederzeit in meinem Profil nachsehen ^^

Eine sehr gute Freundin ist beim Greencard 'Antrag' nichts. Verwandte dort zu haben setzt die Chancen höher. Du solltest beachten das du an einer Lotterie teilnimmst. Sinnvoller wäre es, eine Stelle drüben zu finden (oder Praktikum etc.) um erst mal mit einem Business Visa das Land kennenzulernen. Schaus dir an BEVOR du darüber nachdenkst dort hin zu ziehen.

Fran
 
Der einzige Nachteil der Schweiz, der mir gerade ins Auge sticht, ist, dass sie an kein Meer grenzt. Aber sonst gibt es da sowohl berge(an den einen hat es das ganze JAhr Schnee), als auch Flachland, schöne Seen zum BAden(fehlt also eigentlich nur der Strand. Am kältesten Punkt in der Schweiz war es 1998 - 41°C kalt. Es gibt also ziemliche Temperatur unterschieden.
Dann sprechen wir als Amtssprache Französich, Italienisch und Deutsch und als zusätzliche Landessprache noch Räteromanisch und das auf so kleinem Raum!!!
Ich finde die Schweiz so speziell,gerade weil sie so klein ist und es geschafft hat sich durchzusetzten.

Haben wir gerade angefangen unsere Länder zu preisen?!:D
 
Was habe ich da wieder nur für eine Diskusion angezettelt.

@Frannie: Du als Amerikanerin hast sicher ein ganz anderes Bild von diesem land als wir. Außerde, ist das kein Land indem nur dumme oder beschränkte Menschen leben, die sich von uns so unterscheiden.

Jedes Land hat seine eigenen Probleme und manchmal sind es die selben, die jedoch anders gelöst werden.

Westfield bzw. der Austausch war einfach nur genial. Man hat kein sonniges Floridar vorgefunden oder die Westküste erkundet, sondern musste 4 Wochen in einer amerikanischen Familie verbingen und war so mitten drin. Das ist etwas ganz anderes.

Springfield war sehr schön. Fasziniert hat mich die Freundlichkeit der Menschen dort, die sogar fremden Menschen gezeigt wird.

Hier in Deutschland sind viele nur auf sich bezogen und vielleicht sogar eingeschränkt in ihrer Haltung gegenüber anderen. Das ist keine Kritik, denn es gibt solche und solche Menschen. Hier und dort!

Doch das Land hat mich sehr beeindruckt und ich will dort auf jeden fall längere Zeit verbringen. Leider ist mir das Glück verweht geblieben, Verwandte dort zu haben. Aber ich denken, dass man immer einen Weg finden kann.
 
@Frannie. Es ist keine Voraussetzung für die Green Card, einen Verwandten in den Staaten zu haben, nur einen Schulabschluß der vergleichbar mit dem Highschoolabschluß ist und eine Abgeschlossenen Berufsausbildung und ein Polster, damit man geldlich nicht zum Sozialfall wird.
Das habe ich alles. Naja und das Geldpolster kann man sich zulegen.
Übrigens es hat dieses Jahr nicht geklappt. Ich versuche es weiter.

Piper
 
Hallo 'Piper', ich kenne die aktuellen Wettbewerbsbedingungen für die Greencard. Es ist zwar keine Vorraussetzung, aber es bringt einen Vorteil.
Das amerikanische High School Diploma hat übrigens ungefähr den Wert eines Realschulabschlusses in Deutschland, weshalb ich hier mein Abitur noch gemacht habe.

Fran
 
@Frannie
Ich möchte mich mit dir auch nicht streiten. *gg*
Wie gesagt, du siehst doch noch mit anderen Augen, da du das alles haunah mitbekommen hast bzw mitbekommst. Und dieses Jahr hat es ja auch nicht geklappt mit der Green Card.
Mal ne andere Frage. bist du grad in den Staaten, oder in Deutschland.
Ich habe mich jetzt auch entschieden erstmal ein Jahr Au Pair zu machen. vielleicht hast du ja recht und ich sage nach dem Jahr. Niewieder.
Ich finde Detroit ist eine schöne Stadt


Dani
 
zu dem thema fällt mir ein, ein freund von mir hat gerade seine staatsbürgerschaft zurückgegeben. er ist in new york geboren und hat die ersten zwei jahre dort gelebt, ist dann aber mit den eltern in die schweiz zurückgekehrt. er sagt, er habe null beziehungen zu dem land. ausserdem nervt ihn, dass er, wenn sein vater stirbt, so hohe erbschaftssteuern bezahlen muss. (ich bin nicht sicher, aber so um 1/3 des vermögens? ) na ja, sein vater ist einer der 100 reichsten männer der schweiz...
 
*Thema mal wieder ausgraben tut* ^^

Also, mein groeßter Wunsch is es in die USA auszuwandern.
Aber ich wuerde sowieso erstmal mein Studium anfangen, ordentlich abschließen und dann ein paar Jahre arbeiten, also ein Geldpolster anlegen. Danach wuerde ich dann rueber wollen, aber mir is schon klar, dass es dann auch nicht so einfach ist.

Aber ich mache naechstes Schuljahr erstmal ein Austauschjahr in den USA und dann werden wir ja sehen, ob die USA dann immer noch diese große Anziehungskraft auf mich hat.
 
Ich würde nicht unbedingt in die USA ziehen wollen. Schon alleine die Tatsache, dass es kein Arbeitslosengeld dort gibt macht mir irgendwie Angst. Urlaub da zu machen wäre schon sehr schön, aber mehr auch nicht. Und außerdem kann ich die politischen Ansichten der USA nicht ausstehen und sowas ist schon wichtig, wenn man in ein Land ziehen will.

Der Freund von meiner Mutter war schon ziemlich oft in den USA, einmal auch ein Jahr lang von der Bundeswehr aus. Früher fuhr er glaub ich einmal im Jahr hin. Na ja, auf jeden Fall versucht er schon seit etlichen Jahren an eine Greencard zu kommen, aber so einfach wie man sich das vorstellt ist das gar nicht. Er hat also bisher noch keine bekommen, bewirbt sich jedoch dennoch Jährlich, wobei nun wo er hier eingezogen ist nur noch aus Spaß.
 
Naja, die idee hat was. Aber alleine wüd ich nicht fahren. obwohl es sichcer ein tolles Abenteuer währe.

Auserdem wollt ich schon immer mal nach amerika. Mhhh.. ein ganz anderes leben, weit weg,... ohne unterstüztung... ich denke ich würds machen. Sollte es mir nicht passen könnt ich ja auch irgendwann wieder heim kehren
 
Auswandern?

Jederzeit...vielleicht würd ich gern ma die ausbildung fertigmachen...
aber ich möcht schon endlich weg aus Österreich... nicht nach amerika......
aber nach Russland!
Ja Väterchen Russland hat es mir angetan....

Aer alleine möcht ich das nicht tun... vielleicht mit meiner besten freundin...
oder zumnindest jemanden an meiner seite.. aber nichtallein...
 
Werbung:
AW: Mit der Greencard von Zuhause weg!

Meine Freundin ist seit Jahren in Irland und möchte, das ich nachkomme. Eine Überlegung ist es wert, denn wenn ich ehrlich bin, sehe ich keine Zukunft für mich in Deutschland.

Alleine gehen, habe ich von vielen, die schon ausgewandert sind, gehört das man es gerade aus Frau nicht machen sollte.
 
Zurück
Oben