• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Merkel und Co. - Unsere Regierung

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Regiert unsere Regierung an uns vorbei?
Die Reichen werden reicher und die Armen immer ärmer. Nicht nur die Rentner müssen zittern, sondern auch Alleinerziehende Mütter, die übrigends alle in der Pflege arbeiten sollen. In den 50, 60 Jahren hatten wir das schon einmal. Alle die keine Arbeit hatten, wurden gnadenlos in die Pflege gesteckt. Ging kräftig nach hinten los.

Das Harz4 Empfängern das Elterngeld gestrichen wird, ist von Fall zu Fall zu sehen. Meine Nachbarin produziert Kinder (6) ohne Ende in Sicht, nur damit sie nicht arbeiten muss.

Die Gesundheitsreform wurde verabschiedet. Dabei steigt der Beitrag auf 15,5. Von derzeit 14,9.
Begründung: Die Medizin hat Fortschritte gemacht, also sollen das die versicherten richtig berzahlen. Was wird aus dem Vorhaben, das jeder Versicherte seinen Krankenbesuch in Vorkasse leisten soll? Ja. Also in den USA wirds seit je her so gemacht. Wir sehen alle wo das oftmals endet. Kranke werden abgewiesen, Eine Röntgenuntersuchung kostet schnell mal 800 Dollar und genau da steuern wir auch hin. Fuss verstaucht? Soll geröntgt werden? Haben sie soviel Geld? Nein? Dann gehen sie in ein Krankenhaus vom Sozialdienst. Bald Alltag?
Es wird dann viele geben, die sich einen Besuch beim Arzt nicht mehr leisten können und im schlimmsten Fall sterben, ohne behandelt wurden zu sein.
Oft kann man sich die 10 Euro Praxisgebühr nicht leisten.

Rente mit 67 Jahren.
Das wäre bei mir in 35 Jahren. Bis dahin gibts sicher keine Rente mehr. Nicht wie wir sie jetzt kennen.
Ich sehe es in der Pflege. Viele müssen mit 60 aufhören, da Rücken und Knie kaputt sind. Oder am Produktionsband kann jemand mit 67 nicht mehr stehen.
Unsere und jüngere Generationen, bis dahin kommt bestimmt noch eine Rentenerhöhung, fallen dann mir 80 Jahren rückwärts ins Grab. Vorteil für die Regierung. Die muss keine Rente auszahlen.
Das die Franzosen meckern, das die erst mit 60 in Rente gehen sollen....Nachvollziehbar. Wir meckern ja auch.

Atompolitik. Was meint ihr dazu?

Das Diskutieren ist eröffnet, denn es geht uns alle an.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben