• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Meinung

Ich bin auch dafür, dass wir Mitglieder Sperrenlöschen, die noch nie einen Beitrag(oder nur sehr wenige) geschrieben haben und mehr als ein Halbes Jahr nicht on waren. Die haben das Forum hundertprozentig vergessen oder haben keine Lust herzukommen. Also tut es auch niemandem weh, wenn er/sie gelöscht wird. Schlimmstenfalls muss er sich halt nochmals anmelden.

Ich hab mir gerade die Mitgliederliste angeschaut und auf gewissen Seiten hat die hälfte der Nicks sich vor mehr als 8 Monaten angemeldet und noch nie einen beitrag geschrieben.
 
Werbung:
Ich denke auch, dass man Mitgleider löschen sollte, die sich nur angemeldet haben und dann nie wieder im Forum waren. Ansonsten würd eich sie aber nicht löschen. wer nur mal länger nicht da war, kann ja auch einfach keine Zeit gehabt haben oder keinen Internetanschluss (kurzzeitig). Das kann man doch nicht beurteilen.
 
Aber schaut mal, versetzt euch doch mal in deren lage, ihr registriert euch und dann habt ihr für einen monat geschäftsreise und sonst irgendetwas und man kann nicht kommen, Kommt man wieder ist man nicht registriert klar man kann sich neu egistrierena aber ich finde man sollte das lassen, klar man verliert den überblick aber meier meinung nach fänd ich es nicht fair gegenüber denen die halt nicht sehr viel ins Forum kommen!
 
Solche sollte man auch nicht löschen. man muss halt einen gewissen zeitrau vereinbaren und dann schauen, ob derjenige nochmal online war. Ich denke Monate sind da angemessen. Wer in dem Zeitraum keinen beitrag geschrieben hat, sollte meiner Meinung nach gelöscht werden.
 
Find ich gut das r es nicht macht! Pasiphae, klar! Aber ich finde einfach weenn ich die wäre würde ich mich nicht mal mehr registrieren wenn ich nur weil ich vielleicht bloss einen beitrag habe gelöscht werde das wär für mich schon mal einen schlechten eindruck!
 
ich hab eauch nicht von denen gesprchen, die beiträge haben. Es geht hier doch um die, die nie was geschrieben haben und einfach nur registriert sind. Die nehem, wie *Buffy* es so schön formuliert hat, einfach anderen Leuten mögliche Nicks weg.
Aber da Icheb das sowieso nicht machen möchte, ist das Thema doch erledigt.
 
Ich bin mir im Klaren das diese Debatte vorbei ist, trotzdem möcht ich noch schnell meinen Senf dazu geben!

Einerseits finde ich es gut wenn man Mitglieder löscht die einfach nur angemeldet sind und nichts schreiben! Aber man muss auch bedenken das Beiträge im "Spielforum" nicht gezählt werden! Wenn ein Mitglied dann dort schon sehr viel geschrieben hat und auch aktiv dabei ist, kann man das nicht in seinem Profil ablesen! Manche interessieren sich einfach nicht für die Themen die es sonst noch gibt! Würdet ihr es gut finden wenn ihr deswegen einfach gelöscht werdet!?!?
 
@charmingAgnes: Nein, aber man sieht ja dadran, wann die 0-Beiträge User das letzte mal im Forum waren, ob sie evtl. im Spieleforum mitmachen, oder nicht. aber wenn der letzte login schon fastnem jahr vorbei ist, kann man schon von ausgehen, dass die leute nicht mehr auftauchen, oder?

also ich finde auch, leute die schon sagen wir mal n jahr nicht mehr hier waren und 0 Beiträge haben löschen kann. Wieso wollt ihr die eigentlich nicht löschen, Icheb? Weils gibt echt sehr viele solche User und klar, dann hätte das Forum halt paar weniger registrierte mitglieder, aber das ist doch egal?
 
Ich sehe keinen triftigen Grund, Mitglieder wegen Inaktivität zu löschen, seien es Mitglieder mit 0 Beiträgen oder mehr. Wir wissen nicht, aus welchen Gründen sich jemand nicht mehr meldet. Vielleicht ist jemand direkt nach der Registrierung in Urlaub gefahren, vielleicht hatte jemand keine Zeit mehr, das Forum aufzurufen. Nach einiger Zeit besuchen sie das Forum wieder und merken, dass sie gelöscht wurden.

Was für einen Eindruck würde das auf sie machen? Sie denken, dass sie nicht willkommen sind, und das stimmt ganz und gar nicht.
Aus diesem Grund machen wir es nicht und werden es auch nicht machen.
Die Vergabe der Nicknamen erfolgt nach dem "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip. Falls ein Nickname schon vergeben ist, könntet ihr versuchen, den Inhaber zu kontaktieren oder ihr registriert eine Abwandlung des Nicknamens.
Aber wir löschen niemanden wegen Inaktivität.
 
Nunja, im Prinzip versteh ichs schon, aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man nach über einem Jahr auf die idee kommt: "ach, da war ja mal so ein forum und ich war sogar registriert." und dann schwuppdiwupp kräftig im forum mitmischt. Also ich kanns mir nicht vorstellen, aber eigentlich ists ja auch relativ egal ob irgendwelche leute, von denen man nix hört jetzt registriert sind oder nicht,..
 
Werbung:
Zurück
Oben