• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mein kleiner grüner Kaktus...

Wer kennt die Comedian Harmonists

  • Ich kenne "Mein kleiner grüner kaktus"

    Stimmen: 18 72,0%
  • Ich kenne die Comedian Harmonists.

    Stimmen: 7 28,0%
  • Ich kenn sie nicht.

    Stimmen: 4 16,0%
  • Ich kenn noch andere Lieder von ihnen

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

Ettelewen

1.000er-Club
Registriert
10 Mai 2003
Beiträge
2.725
Ort
Auf dem schönen Hönggerberg
Kennt ihr dieses Lied?
Mir ist aufgefallen, dass es sehr bekannt ist, aber die meisten wissen nicht, von wem es ist.
Kein Wunder, denn die Verfasser, die Comedian Harmonists, haben es kurz vor dem 2. Weltkrieg geschrieben.

Wie findet ihr das Lied? kennt ihr die Comedian Harmonists und wie findet ihr sie? Kennt ihr noch andere lieder von ihnen?

Ich finde sie klasse. Ihre Lieder haben oft noch eine zweite Bedeutung, wenn man genauer hinhört. Ich find die Texte lustig, und ausserdem ist es einfach genial, was die mit ihrer Stimme alles anstellen können.
 
Werbung:
Ich dind die Comedian........ nicht gut. aber das lied mein kleiner grüner kaktus ist lustig!
 
die gruppe kenn ich nicht, hab nur einmal das lied im original gehört, da hab ichs nciht so super gefunden.
aber wir singens immer in musik, da gfefällts mir *gg*
 
Ich finde ihre Lieder echt lustig.
"Mein kleiner grüner kaktus" ist eines meiner Lieblingslieder.
 
Yepp, ich kenn sie eben seit dem Film und war ziemlich überrascht, dass eine Gruppe, die damals so berühmt war, heute so in Vergessenheit geraten ist (also, damit meine ich, dass die Jüngeren sie eben nicht kennen.).
Ich find die Lieber auch total witzig. Und lustig, dass du heute diesen Beitrag geschrieben hast, ich hab nämlich vorhin zum ersten Mal seit langer Zeit wieder das Video angeschaut ;)
 
Ich kenne nur "mein kleiner grüner Kaktus" von den Comedian Harmonists, aber es ist schon lange her, seit ich das Lied gehört habe. Finde es noch lustig.
 
Haben die nicht auch "Veronika" oder so etwas gemacht.

Habe mir den film dazu auch angeschaut. In Musik haben wir aber nur dieses eine Lied durchgenommen.

Schade eigentlich.
 
Ich finde das Lied echt witzige. Leider kenne ich bewusst keine anderen Lieder der Comedian Harmonists...
Find ich echt schade.
 
ich sag ja, nicht bewusst. wenn ich es hören würde, könnt ich's dir sagen. wahrscheinlich kenn ich es schon... aber eben...
 
Ich kenn die Comedian Harmonists.
Hab auch schon ''Mein kleiner grüner Kaktus'', ''Veronica der Lenz ist da'' und ''Kein Schwein ruft mich an'' gehört.

Den Kaktus find ich ganz lustig aber sonst..naja....was soll man sagen.

Cat
 
hab den film schon 3mal gesehen und deshalb kenn ich sie.
das lied kenn ich auch, das haben wir immer in musik gesungen, ich finds voll lustig... :)
der film ist ganz gut, den mag ich ganz gern. sonst würd ich sie auch nicht kennen.
 
Werbung:
Ich hab mal irgendso ein Kettenmail bekommen, wo man dann zu den Zahlnen 1-11 Songs und Leute hinschreiben muss. Und in der Lsung stand, dass Nummer 11 mein Lebensgeefühl ausdrückt...
Na was hab ich da wohl hingeschrieben?
Mein kleiner grüner Kaktus...
 
Zurück
Oben