• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mathe: Achhilles und die Schildkröte

Cassandra

500er-Club
Registriert
12 Januar 2003
Beiträge
741
Ort
Anderswelt
Hallo ihr!

Ich habe da ein kleines Matheprobelm!
Hier ist die Aufgabe:

Achilles gegen die Schildkröte:

Beide laufen um die Wette.
Die Schildkröte hat 10m Vorsprung. Sie läuft 1m/S.
Achilles dagegen läuft 10m/S.
Die Behauptung: Achilles holt die Schildkröte niemal ein!

Jetzt will mein Mathelehrer wissen, warum das so ist und wie man auf die Lösung kommt.

Ich wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte warum das so ist.

Mein Mathelehrer liebt solche Rätsel...

Schon mal Danke im Voraus.
 
Werbung:
Hi Cassandra, das haben wir am Montag in Physik besprochen.
Ich bin mir nicht mehr so genau sicher, aber ich glaube es war so:
Achilles kann die Schildkröte nie einholen, weil jedes Mal, wenn Achilles die Strecke zurücklegt, um dort zu sein, wo die Schildkröte war, ist diese schon wieder ein Stück weitergelaufen.
Keine Garantie, aber ich denke so war's.
 
Ja, ich denke auch so wie PerfectDay, denn die Schildkröte hat ja dann logischerweise immer 1 m Vorsprung;).
 
Ich glaube nicht, dass es eine Rechnung gibt.
Wir hatten in Physik einfach gesagt (bzw. der Lehrer), dass es so ist wie ich oben schon erwähnt habe ;)
Endlich konnte ich mal jdm. helfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben