• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Magischer Bleistift?

CoyotePiper

500er-Club
Registriert
16 Juli 2004
Beiträge
910
Ort
auf einem Kleinem Planeten namens Erde
Ich habe neulich was über einen "Magischen Bleistift" gelesen.Das ist irgendwie ein Ritual mit dem man Geister ruft (habe ich jedenfalls gelesen).Wisst ihr da was drüber?Intressiert mich nehmlich,und ich habe keine vorstellungen wie das funktzunieren soll.
Lg CoyotePiper
 
Werbung:
Habe noch nie was davon gehört. Wie soll der denn asusehen, und wie soll das funktionirene.?

Meinst du das mit dem automatisch schreiben?
 
Hi!
Hab' da auch sowas ähnliches darüber gelesen.... Es gibt mehrere, verschiedene Arten:
1.)
Also es gibt die Art, wo man so wie beim Gläserrücken entweder so'n Brett nimmt, oder auf nem TIsch Buchstaben und Zahlen und die Wörter "Ja" und "Nein" stehen.
Ok, man fragt eine FRage (z.b. Spricht hier ein Geist mit mir?") dann dreht man den Bleistift..... zeigt er auf Ja, dann heißt die Antwort ja und bei "Nein" wäre dann das selbe.
Dann gehts weiter..... wenn dann "Ja" rauskommt, dann kannst du weiterfragen....
z.b. "Wo wohnst du?"
Dann dreht man wieder, angenommen es kommt der Buchstabe "K" heraus, dann bedeutet das, das der erste Buchstabe ein "K" ist. Dann dreht man ein weiteres Mal, doch dieser Buchstabe ist dann nicht der 2te sondern der letzte. Mehr Buchstaben kann man nicht herausfinden, man kann nur erfahren, wie viele Buchstaben das Wort hat.
Meiner Meinung nach ist das keine tolle ARt der Magie....
---
Ich habe zwar von weiteren gehört, bin mir aber nich' sicher wie die funktionieren... falls ich noch mehr herausfinde, dann editiere ichs dazu.....
 
Hi!
Also ich finde selber, dass es keine tolle Art der Magie ist aber es ist nun mal so *gg*
 
Eine andere Art hat mir mein Onkel gestern erzählt!

Also bei uns heißt es "Tischerl rücken".
Man baut einen kleinen Dreibeinigen Tisch und (ich glaube) eines der Beine ist der Stift!
Dann legt man ein großes Baltt Papier auf einen Tisch und setzt sich runderhum hin.
Man beschwört einen Geist, jeder legt einen Finger auf das "Tischerl" und einer stellt eine Frage.
Wenn alles klappt, dann bewegt sich das Tischerl und der Geist schreibt die Antwort auf.

Das funktionier wirklich!
Mein Onkel hat das sehr oft mit meiner Urgroßmutter und den Cousin meiner Mutter gemacht! Ihnen ist das immer recht gut gelungen!
 
Eleya schrieb:
Eine andere Art hat mir mein Onkel gestern erzählt!

Also bei uns heißt es "Tischerl rücken".
Man baut einen kleinen Dreibeinigen Tisch und (ich glaube) eines der Beine ist der Stift!
Dann legt man ein großes Baltt Papier auf einen Tisch und setzt sich runderhum hin.
Man beschwört einen Geist, jeder legt einen Finger auf das "Tischerl" und einer stellt eine Frage.
Wenn alles klappt, dann bewegt sich das Tischerl und der Geist schreibt die Antwort auf.

Das funktionier wirklich!
Mein Onkel hat das sehr oft mit meiner Urgroßmutter und den Cousin meiner Mutter gemacht! Ihnen ist das immer recht gut gelungen!
Bei mir funktioniert das nicht.... naja- egal.....
 
Meine Meinung zu solchen scahen --> vorallem das mit dem Magischen Bleistift:

Sowas hat nichts mit magie zu tun sondern mit innerer Beeinflussung, Magie besteht auf anderen Dingen, als aus einem Bleistift. Ein Geist wird nur dann kommen um euch zu ärgern --> Jokergeister. naja er wird lügen was das Zeug hält.
 
Hi!
Hast Recht... finde ich.... zumindest was das mit dem Bleistift angeht.... außerdem kann das gar keine alte Art der Magie sein, da es Bleistift noch nicht seit all zu langer Zeit gibt...
 
Ich beschäftige mich schon lange mit magie aber von einem "Magischen Bleistift" habe ich noch nie etw. gehört , sorry kann dir nicht helfen
 
Hi, mich würd interessieren:
Kann man das mit dem bleistift alleine machen??? U dkann mir jemand eine vorlage posten??????
Geht das auch zu jeder uhrzeit?????

Fawkes
 
Werbung:
Fawkes schrieb:
Hi, mich würd interessieren:
Kann man das mit dem bleistift alleine machen??? U dkann mir jemand eine vorlage posten??????
Geht das auch zu jeder uhrzeit?????

Fawkes
Nein, es müssen mehrere sein, genauso wie bei Gläserrücken. Es müssen mindestens beim Anwenden des magischen Bleistifts 3 Personen sein und höchstens 7. (oder 9)
---
Wie meinst du das mit der Vorlage. Würde es sonst tun.
---
Denke schon, aber am besten ist es an heiligen Hexentagen oder magischen Tagen. Oder an einem Vollmondtag.
Uhrzeit: Es geht zu jeder Zeit.
-----
Nur so zur Info: Ich habe mich bei einigen Hexen erkundigt. Ich fragte, ob sie noch mehr über den m. Bleistift wissen und sie sagten mir einiges, was wir hier noch nicht erwähnt haben:
1.) Je älter der Bleistift, umso besser funktioniert es.
2.) Wenn man einen ganz normalen Bleistift nimmt, dann wird man angeblich verflucht :rofl: (Glaube ich aber nicht so ganz.)
3.) Wenn man an Zwischenorten* ist dann ist die Magie stärker.
* Zwischenorte wie in der Folge von Charmed "Von Feen und Trollen"
Also daher meine Begründung, das es um Mitternacht am besten geht. Aber ich denke, dass z.b. fast alles ein Zwischenort ist: Der Übergang der Minuten, der Stunden der Sekunden: Wir befinden uns immer an einem Zwischenort, je größer diese aber sind umso intensiver ist der Zauber.
Naja, wenn und falls ich wieder etwas herausfinde, dann poste ichs natürlich.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen damit.
 
Zurück
Oben