• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Magersucht und Schlankheitswahn bei Stars - Lindsay Lohan und Nicole Richie

Mudansha

1.000er-Club
Registriert
17 August 2002
Beiträge
2.726
Ort
Salzburg
Hi,

Ich muss das jetzt einfach wo posten, weil es für mich sehr schockierend war. Nicole Richie und Lindsay Lohand sind magersüchtig. Ich hab einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen und auf einem Bild Lindsay kaum wiedererkannt. Sie werden jetzt schon die "Skelett-Schwestern" genannt.
Hier sind ein paar erschreckende Bilder:
Klick
http://www.damnfunnypictures.com/html/Lohan-Comparison.html

Für mich ist das sehr erschreckend, weil ein Star eigentlich zwanghaft so dünn sein muss. Ein Zitat von Marcia Gross (Desperate Houswives) bringt es auf den Punkt: "Als Schauspielerin kannst du nicht essen. Sie bezahlen dich doch dafür, dass du nichts isst".

Schade, dass dadurch zwei "normale" Stars genau solche Hungerhaken, wie die anderen geworden sind.

Lg
 
Werbung:
Ich finde es eigentlich noch schader, dass dies nicht nur Stars betrifft sondern eine ganz große Menge "normaler" Mädchen und Frauen und auch Männer, die um uns herum leben.
Leider kann ich gerade nicht mit Zahlen dienen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie nicht besonders schön anzusehen sind.
Es scheint sich immer mehr darauf zubewegen, dass es in unserer Gesellschaft nur noch zwei Extreme geben wird.
Die übergewichtigen Menschen, die durch falsche Ernährung und Diätwahn-Jojoeffekte in gesundheitsbedenkliche Gewichtsregionen kommen. Man sieht so viele Menschen, die schon als Kind übergewichtig sind. Da fragt man sich doch, woran das liegt. Ich meine, sind die Eltern nicht in der Lage ihre Kinder gesund und angemessen zu ernähren? Es geht mir dabei nicht ums Ästethische sondern darum, dass durch Fast-Food und Süßigkeiten und dazu kommenden Bewegungsmangel (heute spielt man Computer, früher sind wir auf Bäume geklettert) die Gesundheit dieser Kinder schon leiden muss...
Zum anderen gibt es dann die Menschen, die durch ein flasches Schönheitsideal, das ihnen von den Medien vorgelebt wird, sich selbst und ihren Körper zugrunde richten. Kein Wunder bei dem herrschenden Schlankheitswahn. Schaut euch einfach mal einmal komplett die Werbung im Fernsehn an, es geht nur noch um Fitness, Essen und gutes Aussehen.
Wir sind anscheinend nicht in der Lage ein gutes Mittelmaß zu finden und vor allem ein gesundes Mittelmaß...
Und da müssen erst ein paar Stars krank sein, um das wieder ins Gedächtnis zu rufen (wobei die beiden sicher nicht die einzigen sind, die in dem Geschäft). Nicht, dass ich das abwerten möchte, es tut mir sehr leid für sie, aber wir solltena uch nicht übersehen, was um uns herum passiert.
 
Ich find die Bilder sehr erschreckend.Ich finde es bei Stars noch schlimmer, weil die sollten eigentlich ein Vorbild sein und dabei vergisst man, dass sie auch nur Menschen sind. Eine Magersucht resultiert nicht zwangsläufig durch ein Schönheitsideal. Sicherlich auch durch Druck und Probleme jeglicher Art.- durch Stress etc, wenn der Apetit immer weniger wird etc.
Und bei Stars ist es vielleicht der Druck, dass sie Angst haben, sie würden keine mehr sein, wenn sie paar Pfunde mehr auf den Rippen hätten.

Das mit den Werbungen stimmt vollkommen, da gebe ich dir Recht. Es werden immer ganz sportliche Leutchen gezeigt. Nur ehrlich gesagt- gut, es gibt dicke, es gibt dünne....es wird immer abweichungen geben und das ist auch gut so- weil sonst wäre es ja langweilig, wenn nur durchschnittlich gebaute Leute durch die Straße laufen.

Ich würde sagen- die Kinder von heutzutage sind zu sehr beeinflusst von der Technik und verhätschelt von den Eltern. Mein kleiner Cousin ist 12- hat schon nen PC und will unbedingt immer mitreden, wenn Erwachsene reden- er ist kindisch und kA, ihm wird vermittelt, dass wenn er viel Kapital hat, dass er auch ein guter Mensch ist. Er sitzt nur vorm PC den ganzen Tag und selbs mit seinen 12 Jahren hat er 8 kilo mehr als ich. Und außerdem, wer kennt den Spruch net:"Fahren wir zum McDonald's" - und die Eltern geben dann einfach nach. Ich sag doch- die Kidies sind zu verwöhnt. ;)

Ich bin selbst untergewichtig- nur ich sterbe net davon, wenn ich in einem bestimmten Rahmen bleibe. ;) Ich habe eine schnelle Verbrennung deshalb kann ich so viel essen, wie ich will und nehme trotzdem nie zu- weiß auch nich wieso. So lange es nicht als magersüchtig bezeichnet wird ist es okay.

Außerdem kann man sagen- Die Mehrheit der Leute sind intolerant. Ich glaube kaum, dass jeder es akzeptieren würde, wenn z.B mollige oder magersüchtige Leute auf werbungen sind.
Ich gebs auch zu- für mich sieht es ästhetischer aus, wenn jemand halbwwegs gut gebaut ist. Wenn jemand ne Krankheit hat okay, aber wenn sich jemand so gehen lässt und dann richtig "fett" wird, dann ist das nur ein Zeichen davon, dass man nicht diszipliniert ist. Ein wenig sollte man schon auf seinen Körper achten, den der Körper ist das einzige, was wirklich am Ende einem selbst gehört. ;) aber ich mein- is ja jedem selbst überlassen, wer gern zum mäci geht und sich vollstopft- okay, is auch nicht diszipliniert. Ich z.B rauche- is auch net gut für den Körper, verengt die Arterien etc, durchblutungsstörungen. Was ich damit sagen will is- okay, jedem das seine. wer sich gerne gehen lässt und auch sonst mit sich zufrieden ist- und vor allem, wer sich in seiner Haut wohl fühlt, der sollte sich auch nicht ändern wegen der Meinung anderer.(is dann ne andere Sache und hat nix mit Disziplin zu tun)

lg
~KOMMENTAR ENDE~
 
Wow, diese Bilder sind echt erschreckend.
Aber das ist ja nichts wirklich neues, dass sich Stars so runterhungern. Sie denken, dass das gut für ihr Image ist und sie so auch mehr verdienen. Da ist schon was dran, dass sie mit nem schlanken Körper mehr gefragt sind, aber so dünn ist echt schlimm. Sie sind erst nicht so ganz mit sich zufrieden und denken, dass sie mit 5 kg weniger besser ausschauen und dann wird das immer schlimmer und sie werden solche Hungerhaken!
Ich finde das echt nicht mehr schön, dass es überall nur auf solche Schlankheitsideale ankommt! Ein schlanker Mensch schaut natürlich schöner aus als so einer der so richtig FETT ist, aber es gibt doch auch ein gewisses Mittelmaß!
 
Zitat von Piper_Halliwell:
"Ein schlanker Mensch schaut natürlich schöner aus als so einer der so richtig FETT ist, aber es gibt doch auch ein gewisses Mittelmaß!"

- ich find diese Aussage politisch inkorrekt. Außerdem ist Schönheit subjektiv, und stell dir vor: dicke haben auch partner. ;)
 
Okay, da hast du auch wieder recht. Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters.
Außerdem kommt es ja bei einer Partnerschaft nicht nur aufs Aussehen an, sondern auf die inneren Werte!
 
Natürlich ist das schlimm, was da abgeht, aber mir tun die Schauspieler und Models die an Magersucht erkrankt sind nicht leid. Sie konnten und können jeder Zeit aus dem Geschäft aussteigen, die haben alle eh genug Geld um durchs Leben zu kommen.

Fazit: Selber Schuld, wenn sie sich zu soetwas treiben lassen. :)
 
@ Amber: Magersucht ist eine Krankheit! Wie jede Sucht!
Und selbst wenn man selbst "schuld" ist, sollte man den Leuten helfen ihre Krankheit zu überwinden.
Da hilft es nicht aus dem Geschäft auszusteigen. Magersüchtige haben ein falsches Bild von ihrem eigenen Körper, da hilft nur eien Therapie, um da herrauszukommen (soweit ich weiß).
Und die Stars haben nicht immer so viel Geld, wie es nach außen wirkt. Oft auch nicht gut angelet besonders in dem Alter... das ist schnell weg und dann stehen sie mit einer Krankheit auf der Straße... tolle Idee. Denk mal ein wenig darüber nach, bevor du so ein Fazit ziehst!
 
Ich weiß der wohl über diese Krankheit bescheid und habe auch selber eine Freundin, welche Magersucht hat. :)
Und ich habe auch sehr wohl über meinen Beitrag nachgedacht. :)

Viele der Magersüchtigen wollen auch gar kein Mitleid von uns, ich will den meisten keines geben und außerdem habe ich ja gar nichts gegen eine Therapie gesagt. Sicher sollten sie diese machen. Müssen tun sie es natürlich nicht, aber wenn mehr als eine Person mir sagt, dass ich Magersucht habe und ich es nicht glaube, dann hab ich doch echt selber Schuld. Das ist meine Meinung und diese ist zu akzeptieren. :)
 
Und du weißt natürlich auch genau bescheid, wie Lindsay und Nicole damit zurecht kommen und was sie dagegen tun und was sie glauben oder nicht. :rolleyes:

Ich will auch keine Runde Mitleid für irgendwen, ich bin nur gegen Verallgemeinerungen. Und das ist meine zu akzeptierende Auffassung.
 
taraia schrieb:
Und du weißt natürlich auch genau bescheid, wie Lindsay und Nicole damit zurecht kommen und was sie dagegen tun und was sie glauben oder nicht. :rolleyes:

Nein, das weiß ich nicht. :)

taraia schrieb:
Ich will auch keine Runde Mitleid für irgendwen, ich bin nur gegen Verallgemeinerungen. Und das ist meine zu akzeptierende Auffassung.

Es war auch keine Verallgemeinerung. Ich habe mich in meinem ersten Beitrag auf die Stars bezogen, welche Magersüchtig durch das Buissness werden, wie es das Thema hier im Thread ist. Und in meinem 2. Beitrag habe ich von "vielen" und nicht von "allen" geredet und meine Meinung zu möglichem Mitleid meinerseits geäußert. :)
 
Werbung:
Ich finde die Bilder von Nicole Richie und Lindsay Lohan wirklich erschreckend. Und muss schon sagen das man sich langsam wirklich gedanken machen sollte. Besonders gut sieht man ja den Unterschied bei Lindsay Lohan. Ich finde es auch erschrecken das sie als Stars total in der Öffentlichkeit stehen und jungen Mädchen die ihre Fans sind so als Vorbild presentiert werden. Magersucht ist eine erschreckende Krankheit und sollte vorallem nicht als Beispiel gehandelt werden. Ich denke auch das die beiden dringend Hilfe brauchen und lernen mit ihrer Sucht umzugehen. Ein schlanker Köper ist ja recht und gut aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. Auch wenn einem dieses das Geschäft als Prominenter oft dazu zwingt. Dennoch denke ich die beiden haben es mit ihrer "Diät" zu sehr übertrieben. Waren sie doch beide vorher auch nicht gerade "Dick"! Aber dieser Schlankheitswahn der ja zur Zeit in Hollywood herumkussiert ist wirklich erschreckend und man muss sich wirklich schön langsam Gedanken machen ob diese Stars wirklich richtige Vorbilder sind!!!
 
Zurück
Oben