• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Märchen

Was haltet ihr von Maerchen???

  • Mit sowas bin ich aufgewachsen! Finde ich klasse!

    Stimmen: 25 80,6%
  • Meine Meinung ist so was ueberfluessig!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja es geht, Hauptsache die Geschichte taugt etwas!

    Stimmen: 6 19,4%
  • Maerchen? Ist doch nur fuer Kinder!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Ich glaube ich werde heute Abend mal ein Märchen lesen.

@katki_prue:
Den Spruch aus "die Gänsemagd" finde ich auch total schön.

Diese Sprüche aus den Märchen finde ich allerdings alle sehr interressant. (Fast so eine Art Zauberspruch)
 
Werbung:
Meine Mutter hat mir und meiner Schwester früher oft Märchen vorgelesen. Mein Lieblingsmärchen war "Schneewittchen"... Vor "Schneeweisschen und Rosenrot" und "Die Gänsemagd" habe ich mich gefürchtet, weiß aber nicht, warum...
mfg
 
ich hab früher auch oft Märchen gelesen, als ich noch klein war :D
Mein Lieblingsmächen war "Schneewitchen" und dann noch "Rotkäpchen" glaub ich, kann mich nicht mehr genau erinnern :D
 
Hey!

Mein Lieblingsmärchen ist "Die kleine Meerjungfrau".
Erstensmal mag ich das Meer sehr gerne.
Und zweitens finde ich das Disney das sehr gut "verfilmt" hat oder gezeichnet.
Was auch immer.

Greez, Eames ;)
 
Ich mochte am liebsten Märchen aus anderen Ländern (z.b. russische) und nicht so bekannte... Aber Dornröschen mochte ich auch sehr gerne, vor allem den Zeichentrickfilm von Walt Disney :)
 
Maerchen??

Ich hab alles durchgesucht und so ein Thema habe ich nirgendwo gefunden:

Was haltet ihr von Maerchen? Kennt ihr irgendwelche Maerchen?

Entschuldigt mich falls es so ein Thema schon mal gab!
 
Ich hab das mal ins Bücherforum verschoben, weils da besser hinpasst.

Ich mag am liebsten Aschenputtel, weils halt der klassische Traum ist. Aber auch sonst mag ich Märchen sehr gern, solche von Anders oder Hauff, aber auch die Grimm-Märchen.
 
Ich habe heute noch ein Buch daheim mit märchen der gebrüder grimm. ich lese es oft noch, am liebsten im kalten winter ;)

das buch schaut schon ziemlich mitgenommen aus.
 
Die meisten Märchen sind voll grausam, finde ich. Ich habe erst letztens ein Musical gespielt, wo es um Märchen geht. Ich lese gerne kleinen Kindern Märchen vor und habe auch mal so Märchen gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das für ganz kleine Kinder sein soll. Na ja das muss jeder selbst wissen.
 
Ich habe früher immer gerne Märchen gelesen, aber jetzt nicht mehr ... :D

Gelesen habe ich oft:
Schneewitchen
Dornröschen
Tischlein deck dich
Rotkäppchen
Hänsel und Gretel
Aschenputtel

Ja, so ungefähr ... :lol:
Ich finde, Märchen sind ganz okay :zustimmen
 
Silberwolf schrieb:
... aber ich kann mir nicht vorstellen dass das für ganz kleine Kinder sein soll.

ich muss dir beipflichten, manche märchen sind grausam. als kindergartenpädagogin kann ich dir jedoch auch sagen, dass kinder märchen über alles lieben, weil sie für sie so spannend sind. das ist wie bei uns erwachsenen, wir sehen uns doch auch gerne krimis an. natürlich sind nicht alle märchen für kinder geeignet! ;)
 
Werbung:
Ich habe es als Kind geliebt, wenn mir jemand Märchen erzählt hat. Das ist schon lange her + mittlerweile bin ich zur Märchenerzählerin für meine kleine Nichte geworden. Ich kenne aber fast nur klasische Märchen wie "Der Froschkönig", "Dornröschen" usw.
 
Zurück
Oben