• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Männer und Frauen

_rory_ das haben Nelly und ich schon ein paar mal gemacht. ich weiß das ich gut aussehen kann mit make - up so ungeschickt bin ich in frauen dingen auch nicht ;) aber ich mag meinen stil einfach lieber. ist gewohnter und bequemer...

mittlerweile ist Nelly auch schon oft wie ich auf bequem unterwegs und geht auch mal ungeschminkt fort ;)
 
Werbung:
Interessantes Thema ;)

Ich selbst würde mich auch nicht als typisch Mädchen beschreiben. Viele aus meinem Jahrgang in der Schule gehen ohne Make-Up teilweise gar nicht mehr aus dem Haus und brauchen Ewigkeiten bi sie fertig sind. Selbsr schminke ich mich nur dann wenn ich Lust habe, oder wenn ich irgendwie weg gehe oder so, aber sonst. Ich bin der Meinung weniger kann manchmal mehr sein, gerade in Sachen Schminke. Aber dass soll jetzt nicht bedeuten, dass ich mich überhaupt nicht schminken würde ;)
Ansonsten bin ich eher so der Typ der bequemere Klamotten bevorzugt. Jeans und Pulli oder T-shirt und ne Jacke drüber fertig ;). Andererseits ziehe ich aber auch gerne mal Röcke oder Kleider an, kommt ganz auf meine Laune an.
Und in Sachen Schuhe . . . hmmm da wird s kompliziert. . . Meistens hab ich sneakers an, aber ich hab auch ne schönes Paar Stiefel/Stiefeletten die ich auch gerne anziehe, besonders wenn s kälter is.
Was ich hasse sind diese Tratsch-Origien die manchmal unter Mädchen statt finden. Ein bisschen ist ja normal, aber wenn das der einzige Gesprächstoff ist, meine Güte!
Ach genau ebenso ist es mit den Zickereien. Das kann ich überhaupt nicht ausstehen. Man kann doch einfach mal klar und deutlich sagen, was man meint ohne Zickenterror und Intrigien betreiben zu müssen, oder geht das nicht?

Um noch eine andere Sparte an Klischée haervor zu holen: Mathe und Physik. Es heißt ja im Allgemeinen Jungs sind in diesen Fächern immer besser. Tja, da fall ich auch mal wieder aus der Reihe :D. Ich habe Mathe-Leistungskurs und Physik ist mein Prüfungsfach ;) . Logik fällt mir einfach leichter.
Und noch eine Sache die eigentlich nur Jungs machen : Motorrad fahren. Tja ich als weibliches Wesen habs schon ganz schön schwer, wenn ich sage ich fahre Motorrad. Da wird man vielleicht blöd angeguckt. Die meisten trauen s mir halt nicht zu. Okay, zugegeben ich bin manchmal auch eher der ruhigere, zurückhaltende Typ, aber das muss ja nichts heißen ;) Wie war das noch mal stille wässer sind tief ? :D

Früher hab ich liebend gerne mit meinem Bruder Legostädte gebaut und sonstiges, aber er hat auch gern mit meinen Puppen gespielt, von daher haben wir beide als kinder mit beiden Sachen, also mit jungs - und mädchenspielzeug gespielt :D .
Und ich würde sagen, es hat nicht geschadet ;)

sunny
 
Lucrezia schrieb:
Das Verhältnis zwischen Männern und Frauen ist uns anerzogen. Mädchen "müssen" schöne Kleider tragen und hochhackige Schuhe und am besten noch lange Haare dazu...
Wir werden in eine Welt geboren, in der uns diese Klischees fast schon aufgezwungen werden.
bin vollkommen deiner meinung. wie ihr vielleicht wisst bin ich ja kindergärtnerin und ich habe die möglichkeit, solche dinge im kindergarten zu beobachten. heutzutage ist es gott sei dank schon öfters so, dass jungs auch mit puppen und mädels mit autos spielen, aber als ich noch den kindergarten besucht habe, wurden gleich die eltern informiert, wenn mal ein junge mit einer puppe gespielt hat, weil das ja irre außergewöhnlich war. heutzutage ist es aber auch so, dass die kleinen mädchen "aufgetackelt" in den kindergarten kommen. gekleidet fast zur gänze in rosa (weil das ja eine typische farbe für mädchen ist) und alles passt zusammen. grade, dass sie nicht geschminkt sind.

zum thema frauen und sport: ich habe auch fußball gespielt und auch eishockey. von männern wird man oft schief angesehen, wenn man sagt, dass man eishockey mag (bei fußball hat es sich mittlerweile etwas gebessert) und sie meinen auch sofort, dass man sowieso nix davon versteht. was mich am allermeisten stört, ist das klischee, dass frauen nur aufgrund der fußballer ein spiel ansehen würden. abgesehen davon, dass es fast keine gutaussehenden fußballspieler gibt, ist das sicher nicht bei jeder frau der fall, die gerne fußball schaut (oder spielt).
 
alos ich glaube ich werde dem "image - Mädchen" schon gerecht :lol:

ich meine ich schminke mich..(zwar ned doll..),
ziehe immer schöne klamotten an und achte hald eingfach darauf das ich gut aussehe :lol:
würde mich aber nicht eitel bezeichnen...eben typisch mädchen eben..und meine freundinnen sind da ned anders (naja bis auf ein paar...:D)

lg :hase:
 
So für die Schule zieh ich mich eigentlich ganz normal an. Find ich. Ein paar Jeans, ein Pullover oder T-shirt und sneakers dazu. Ich schmink mich auch nicht gleich jeden tag. In letzter Zeit habe ich wieder ein paar Pickel bekommen und da mach ich schon ein bisschen abdeckstift drauf. Die letzten 2 Tage hab ich sogar mal Mascara rangemacht. Was ich sonst nie gemacht habe. Weiß auch nicht warum, hatte eben mal Lust darauf.(bin wohl auch zu bald aufgestanden)
Wenn ich am Wochenende weggehe, dann schmink ich mich schon. Aber so sehr viel anders als normal lauf ich da auch nicht rum.
Früher hätte ich auch nicht nen Rock angezogen. Aber vor nem Jahr war ich auf Abschlussfahrt in London und da hab ich mir mal nen Rock gekauft, meinem Freund zuliebe. Mitlerweile hab ich 4. die zieh ich aber nicht so oft an
 
Hm, also das Thema ist wirklich sehr interessant, zumal ich mir daher auch mal Gedanken über diese ganze Angelegenheit gemacht habe.

Dabei habe ich festgestellt, dass für mich diese ganzen Klischees so gut wie keinen Wert haben, auch wenn sie in unserer Gesellschaft natürlich immer noch bestehen.
Bei mir selbst ist es nämlich so, dass ich irgendwie teilweise so ein "richtiges Mädchen" bin und auf der anderen Seite wieder überhaupt nicht.
So zieh ich mich zum Beispiel wirklich gern schön an, vor allem, wenn ich weggehe und so, und ich schminke mich auch, allerdings nicht sehr viel und ich zieh auch nur das an, was ich persönlich auch bequem finde.
Ansonsten koche ich wirklich sehr gerne, spiele Tennis und lerne Klavier, was ja jetzt doch für viele Mädchen als typisch eingestuft wird. Ich mach das allerdings nur, weil es mir wirklich Spaß macht und aus keinem anderen Grund.
Auf der anderen Seite spiele ich nämlich auch seit einigen Jahren aktiv und total gerne Fußball, was ja von vielen als total "unweiblich" gesehen wird.

Ich habe aber bisher eigentlich fast nur positive Erfahrungen damit gemacht, dass ich Fußball spiele. Vor allem die Jungs selbst finden es immer ziemlich cool, wenn sie mitbekommen, dass ich Fußball spiele. Ich denke, da kann man sehen, dass diese Klischees durchaus nicht mehr von allen so gesehen werden.
Meine Großmutter dagegen hätte beinahe der Schlag getroffen. Sie hat mich als "unweiblich" beschimpft und mir geraten, ich solle doch besser Stricken oder Sticken lernen, was ich nun wieder überhaupt nicht abkann, wie jede Art von Handarbeit.
Von daher kann man wieder sehen, dass diese Klischees doch noch in unserer Gesellschaft verankert sind.

Aber meiner Meinung nach wird vor allem unsere Generation diesen Klischees gegenüber wesentlich aufgeschlossener und sieht das nicht mehr so eng, während ältere Leute wohl noch daran festhalten.
 
ich finds nicht ok von deiner oma dich als "unweiblich" zu bezeichnen!
ich kenne auch mädels die fussball spielen na und? ist doch cool wenn sie das machen!
ich steh zwar nicht so drauf und bin eher der total Girlie typ:)rofl: aber jeder soll es so machen wie er will!
lg shiny
 
Das ist eine Frage, die man wohl nie beantworten wird können. (ich hoffe, das war jetzt deutsch) Ich bin, wenn man das so sieht, auch nicht rein weiblich. Ich interessiere mich auch für Autos, Tuning und leistungsstarke Anlagen. War erst vor 2 Wochen wieder auf einem Autorennen.

Bezüglich dem Verständigungsproblem zwischen Männern und Frauen...
Wenn wir das andere Geschlecht immer gleich durchschauen könnten wäre es doch auf Dauer langweilig und zu einfach, denke ich zumindest. Es ist einfach ein unlösbares Phänomen. Männer verstehen uns Frauen nicht und wir umgekehrt die Männer genau so wenig. Warum das so ist, weiß keiner so genau.
 
Nettes Thema!

Also ich hab mir jetzt nicht alle Post durch gelesen, aber zumindest die hälfte.
Also ich denke ich gehöre dann zu den Typ Frau, den Eve nicht so abhaben kann, was das herrichten bedingt ist.....*fffggg*

Also wenn ich weg gehe, dann nicht ohne das jede Kleinigkeit stimmt,Haare,Outfit und Schmicke, wobei es aber auch imemr davo abhängt wo ich hingehe und meine Handtasche darf niemals fehlen, von denen ich wie Schuhe jede Menge habe.

Einkaufen, welche Frau tut das nicht gerne und wenn ich da immer meinem Mann sehe, der es genau 20 min mit mir und meiner besten Freundin aushält, muss ich immer lachen.Aber wir sind auch wirklich schlimm...*gg*

Naja, von der Meinung zu dem Thema denke ich so ungefähr wie Sebastian, es sollte jeder sein Ding machen und sich so wohl fühlen wie er es für richtig hält.
Sei das mit hundert Kilo Makeup oder einfach nur blass, wie ein Bauerntrampel oder wie ein Model.
Ich finde jeder sollte so rumlaufen wie er sich wohlfühlt und seine Umgebung ihn so akzeptieren wie er sich gibt.


LG Samantha
 
Liebe Caro, das soll nicht heißen das ich solche Frauen nicht abhaben kann, ich bin mit vielen befreundet, sehr gut sogar, welche nur topgestilt das haus verlassen. Also von da her ;)

Es freut mich zu sehen das es einfach viele unterschiedene arten gibt. manche richten sich selten her, andere öfter und wieder andere immer. Das zeigt das wir sehr verschieden sind und uns nicht an einen trend anpassen oder uns ins Klischee pferchen (quetschen) lassen.
 
Eve, das weiß ich doch war eher scherzhafter gedacht, deswegen das *ffgg*.

Naja, kennst mich ja, ich würde nie nicht aufgestylt weg gehen, zum einkaufen ja.
Aber nicht auf die Piste, da muss alles stimmten.
Ws mit das ganze erleichtert is ne beste Freundin die Friseurmeisterin ist und einen Kosmtikkurs hinter sich hat...*gg*

Lg Samantha
 
@ ~Shiny~:

Naja, ich finds auch nicht okay von ihr, mich als "unweiblich" zu bezeichnen, aber ich geb da nichts drauf.
Ich mach das, was mir Spaß macht und ich glaube, mittlerweile stört es sie gar nicht mehr sooo sehr... Sie hat mir nur erklärt, dass sie mich niemals zu einem Fußballspiel fahren würde.
Mein Opa allerdings hat mir gleich darauf zugeflüstert, wenn es wirklich ist, würde er mich fahren ;)
 
Ich finde das alles wird maßlos übertrieben. Jeder soll halt so rumlaufen, wies ihm passt, Punkt. Wenn man ehrlich ist, ist vieles auch einfach gesellschaftlich geprägt. Wenns schon immer so gewesen wäre, dass Männer Kleider tragen und sich schminken, dann fänden wirs heute auch okay.
Ich mach mir gar nicht so viele Gedanken drüber, wie ich nun bin.
Ich bin sicher nicht tussig, aber ich trag schon mal gern Röcke.
Ich geh auch gern shoppen, hab aber trotzdem nur ein Paar Schuhe, das ich jeden Tag trag.
Ich mach mich schon gern zurecht, dass ich hübsch ausseh, aber das machen Männer ja genauso.
Ich verbring gern Abende mit Jungs, wo man dann ein Bier trinkt und über die Welt redet, aber ich hab auch Freundinnen, mit denen ich mir im Pyjama "Dirty Dancing" anschau.
Ich glaub, ihr wisst, was ich mein ;)
Ich finde es wird ziemlich übertrieben, immer so nach Männern und Frauen zu sortieren.
Also, ich kenn den Unterschied schon ;), aber wenn wir ehrlich sind, dann gibts nunmal auf beiden Seiten solche und solche. Man könnte es genauso nach "Menschen, die sich immer gerne stylen" und "Menschen, die natürlich rumlaufen" sortieren, und dann wären in beiden Kategorien Männer und Frauen.

Wir haben in Deutsch auch mal über die Kommunikation zwischen Männern und Frauen geredet, und demnach dürfte es überhaupt nicht möglich sein, dass wir uns überhaupt irgendwie verstehen (Hierzu sehr zu empfehlen: Loriot - das Frühstücksei). Erstaunlicherweise kann ich aber mit den meisten Jungs besser reden als mit Mädchen.
 
Das Problem in jeder Kommunikation , zumindest bei meinen, ist nicht das verschiedene Absichten aneinander vorbei führen sondern die falschen Hypohesen über das Denken des anderen.
Und diese falschen Hypothesen kommen bei der :p intergeschlechtlichen Kommunikation meiner Meinnungnach aus dem Kliesche denken

Wenn ich zumbeispiel vom aussehen -kleider machen Leute- auf den Karrakter schließen kann dann auch vom Geschlecht

Und ich finde das es daran liegen könnte das man manchmal versucht nach seinem Kliesche zu leben um sich indentifiezierren zu können

*oh man wenn ich den Kramm hier lese -kopfschüttel- aber im Grunde is der Blödsinn meine Meinnung --nur mich versteht man nicht weil ich ein Quertreiber bin und meine Gedanken gerne schnell weiter sind als sie sollten*
Grüße Fisch
 
Werbung:
Also ich hab mir das jetzt zwar ein paar mal durchgelesen aber was du da von dir gibst Fischlein ist nichtmal so falsch oder schlecht.

Ich meine es ist wirklich so, das einige Frauen (ich kenn da ein paar) angst haben unweiblich zu sein und von den männern nicht beachtet zu werden wenn sie sich nicht dem Klischee nach verhalten.

Ich persönlich hatte auch schon befürchtungen Jungs würden mich immer nur als einen weiblichen Kumpel halten, aber nicht für die Frau die ich ja auch bin.

Im Prinzip mache es keinen Unterschied ob ich jetzt geschminkt bin oder nicht, ich bin ja die selbe - die Verpackung sieht halt anders aus.

Was ich mir aber noch gerade überlege ist ob man jetzt mehr chancen beim anderen geschlecht hat wenn man immer gestilt ist (damit mein ich jetzt immer sexy angezogen, geschminkt usw. und nicht normallook).

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben