• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Madonna vs Kylie Minogue

Wer ist eure Popdiva Nr.1?

  • Madonna

    Stimmen: 17 77,3%
  • Kylie Minogue

    Stimmen: 5 22,7%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

StillesWasser

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2003
Beiträge
3.816
Ort
Wien
MADONNA VS KYLIE MINOGUE
Battle #3 - Wer ist die wahre Queen of Pop?

Madonna
Madonna Louise Ciccone erfindet die Kunstfigur Madonna, die untrennbar mit einer gnadenlosen Vermarktungsmaschinerie und regelmäßigen Image-Wechseln verbunden ist. Madonna erfindet sich immer wieder neu, sie wechselt in bestimmten Abständen ihr Erscheinungsbild, ihre Frisuren und Klamotten und suggeriert so dem Publikum die Rolle der trendbewussten Popdiva...

Kylie Mingue
Wie viele weibliche Popstars hat auch Kylie Minogue mal ganz klein angefangen: Mit 12 Jahren gab sie im TV ihr Schauspieldebut, mit fünfzehn übernahm sie 1985 ihre erste Hauptrolle. Nach dem Ende der Schulzeit wurde sie im Jahr darauf mit der Seifenoper "Neighbours" weltberühmt.
Ähnlich kometenhaft verläuft zunächst ihr Aufstieg im Musikgewerbe. Ihre erste Single "Locomotion" steht 1987 sieben Wochen auf Platz 1 in Australien. Die folgenden Singles ("I Should Be So Lucky" und "Got To Be Certain", 1988) erobern Großbritannien im Sturm und Kylie Minogues Longplay-Debut wird das weltweit bestverkaufte Album des Jahres 1988. Bis Anfang der 90er geht's weiter steil bergauf, fast jede Kylie Minogue-Single entert zu der Zeit die Top Ten der Charts [...] Erst im Jahr 2000 scheinen die 'dürren' Zeiten vorbei zu sein. Kylies neues Label Parlaphone bereitet den Release ihres siebten Studioalbums gewissenhaft vor, hat angesehene Songschreiber (Paula Abdul) und Produzenten verpflichtet und sorgt für hilfreiche Schlagzeilen. Prompt erobert das vorab ausgekoppelte "Spinning Around" auf Anhieb Platz eins der britischen Charts. Auch das Album verkauft sich wie warme Semmeln und im Folgejahr steigt eine leicht geschürzte Kylie mit Fever erneut auf Platz eins der englischen Albumcharts ein. Na also. Geht doch.
 
Werbung:
Obwohl Kylie sehr symphtisch ist und ihren eigenen Stil hat, bliebt Madonna für mich die Nummer eins. Jetzt ist sie zwar nicht mehr das, was sie früher einmal war, aber die Frau ist und bleibt die Pop-Queen!
 
Das ist für mich ein schwieriges Battle. Ich finde beide unsympathisch. Was ihre Musik angeht, gefallen mir von beiden einige Lieder ganz gut, aber eben nicht sehr gut.
von Kylie mag ich zB "Can't get you out of my head", "red blooded woman" und "slow" ist auch nicht schlecht.
von Madonna mag ich "Nothing fails", "like a virgin", "die another day", "la isla bonita", "material girl" und "papa don't preach" beispielsweise ganz gerne.
Aber wie gesagt, diese Lieder sind ab und zu ganz schön anzuhören, aber sie hauen mich nicht grade um.
Aber weil Madonna schon länger im Business ist, hat sie den Titel Queen of Pop wohl "eher" verdient als Kylie.
 
Für mich ist die Entscheidung nicht sehr leicht!

Madonna ist und bleibt wie von Shana schon gesagt die "Queen of Pop", obwohl Kylie diesen Titel schon längst ebenfalls verdient hätte!

Beide haben ihren eigenen Stil, trotzdem finde ich das Madonna noch immer die "Mutter" des Pop ist und auch einen etwas ausgeprägteren Stil als Kylie hat!

Ich gebe meine Stimme für Madonna ab!

Lg Agnes
 
Ich kann mit beiden Interpreten nicht wirklich viel anfangen und wenn ich schon eine Queen of Pop wählen müsste, dann jemand, der es wirklich verdient hätte. Diese Frau wäre für mich Tina Turner. Von Anfang an machte sie super Musik, auch wenn ich solche Musikrichtung eher weniger höre. Doch sie steht ja nicht auf der Liste. ;)
 
Ich mag beide sehr, deswegen war die Entscheidung eine sehr schwere. Am Ende habe ich mich dann doch für Madonna entschieden weil ich sie schon etwas bewundere. Ich meine, was hat diese Frau mit ihren 45 (??) Jahren alles geschafft. Auch ihre Musik gefällt mir, was aber auch bei Kylie der Fall ist.
 
@ Iblis: Hehe, das stimmt :) ^^
Also für mich steht das fest: Madonna
Ich hör beide Interpreten nicht so, aber Mads letzte Lieder gefallen mir besser als Kylies! Nothing fails und öhm wie heißt das andere? *gg* gefallen mir besser als Slow! Obwohl Red Blooded Woman ist ein schönes Lied, aber Kylie ist eher so ins-Mikro-gestöhne-Musik (nein, das ist schlecht formulier, also ist nicht negativ gemeint) und Madonna Pop vom Feinsten. Also Mads Musik ist anspruchsvoller als Kylies. Meine Meinung *gg* :)
 
Meine Entscheidung fiel auf Madonna, wobei mir die Entscheidung nicht wirklich leicht gefallen ist, da sich die Erfolgsgeschichte von beiden bis in ihre Jugendzeit zurückverfolgen läßt. Kyle landete mit "Locomotion" und Madonna wohl mit Hits wie "Like a Prayer" schon vor so einigen Jährchen auf den vordersten Plätzen der Hitparaden. Vor ihrem Comeback mit "Can't get you out of my head" ist mir Kylie aber noch nie richtig aufgefallen, ich konnte kaum bekannte Titel mit ihr assoziieren. Madonna hingegen höre ich seit ihrem Album "Ray of Light" sehr gerne und mit dem ebenso erfolgreichen Nachfolger "Musik" hat sie mich einfach überzeugt.
 
diese entscheidung war wieder schwer für mich, weil ich beide nciht unbedingt gern hab.
aber ich hab für madonna gestimmt. es gibt wirklich einige sehr gute songs von ihr und sie ist eben wirklich die "queen of pop", wie ihr schon gesagt habt

und kylie ist mir auch so einfach nciht sympathisch, ich finde sie verkauft ihren körper um platten zu verkaufen...und das mag ich grundsätzlich nicht, obwohl es leider nicht mehr viele gibt die es nicht tun
 
@Phoebemaus: Platten mit ihrem Körper verkaufen? Sicher ;) Ein typisches Zitat für einen der nur die "Sex-Kylie" kennt.

Es war mir klar, das hier die meisten für Madonna stimmen, da sie bekannter ist. Vielleicht war es einfach der falsche Zeitpunkt für die Umfrage :)

Kylie hat es noch nicht geschafft einen weltweiten Erfolg zu erreichen, jedoch ist sie auf dem guten Weg. Madonna jedoch ist erfolgreicher, dadurch, zum Teil weil sie aus den USA kommt. Keine Frage, ich liebe Madonna's Musik doch sie hat bisher nur Pop gemacht => nervig, oder?

"Es darf sich keiner ein Urteil über Kylie machen, wenn er das Album Impossible Princess (1998 / deconstruction) nicht kennt." - BMG Chef.

Kennt einer von euch dieses Rockalbum - produziert von niemand geringeres als einem Linkin Park Mitglied (ich weiß nicht mehr wer genau). Kennt einer von euch den Song Some Kind of Bliss (1997 / deconstruction) aus dem Album? Also wirklich - es war wirklich zu früh. Vielleicht sollte man sich hier mal mehr mit Kylie auseinander setzen. Kylie hat 11 Alben veröffentlicht, davon sind 2 Live Alben. (Intimate and Live | Fever 2002). Oder hat jemand schonmal den schönen Song Confide In Me (1994 / deconstruction) aus dem Album Kylie Minogue gehört? Nein? Dann habt ihr keine Ahnung von Kylie's Musik.

Zur Zeit scheint Kylie Electro-Pop zu bevorzugen, aber das ändert sich wieder. Und wie sagt Kylie immer?

"Es wäre doch langweilig, ein Album herauszubringen, wie das letzte?" ;)

Kommen wir zu 1991 - Kylie's 3. Album Let's Get To It (1991 / PWL) erscheint => Kennt einer von euch den Song Shocked (1992 / PWL)? ;) Ich hoffe doch.

Ach Leute, ich finde es schade das Kylie so unbekannt ist vorallem ihre alten Liedern. Vielleicht bleib ich die einzige aber:

Kylie is the Queen of Music

Linktipp: kylie.com

Und auf Discography ;) Da könnt ihr was lernen!

Allein schon Kylie's Musikvideos sind klasse => Kylie Minogue Greatest Hits 87-97 - Her Hitvideos on DVD ;)
 
Yuki, ich fand deine Argumentation und Erörterung mit diesem Thread super. Es ist natürlich unumgehbar, dass hier viele Meinungen auf einem eher oberflächlichen Wissen beruhen, auf gerade den Dingen, die bis zu uns vorgedrungen sind. Und da hat Madonna eindeutig die Nase vorne. Ich kann dem BMG Chef, und in weiterer Folge dir, in dem Punkt zustimmen, dass man sich wirklich mit einer Sache auseinandersetzen muss, um Urteile zu fällen, die von der Allgemeinheit als korrekt angesehen werden.

Ich würde dennoch gerne eine Stellungnahme zu folgendem Punkt von mir hören, denn ganz überzeugt bin ich von Kylie in einer Hinsicht noch nicht.

Christine schrieb:
Soll ich ehrlich sein? Meiner Meinung nach verkauft sie nicht ihren Song "Slow", sondern lediglich ihren Körper. Es gibt Songs, die können einen schon beim ersten Mal hören zu den Ohren raushängen. Dieser Song ist so einer. Der Text ist primitiv, er könnte um Längen nivauvoller sein. Weiters regte sich Kylie auf, dass man sie als Sexobjekt betrachtete, unter anderem auch wegen ihrem ach so gut gebauten Hinterteil. Und was macht Miss Minogue? Sie schreibt so einen Song.
 
Ich hab für Kylie gestimmt.
Ich finde ihre Musik im allgemeinen besser als die von Madonna.
Kylie´s Musik trifft dann doch eher den Geschmack von mir =>Aber nicht immer ;)
 
Werbung:
Ich bin definitiv für Madonna! Sie ist länger im Geschäft und hat meines Erachtens nach auch die größeren Erfolge gehabt. Was meiner Meinung nach nicht (unbedingt) was damit zu tun hat, dass sie aus Amerika ist und Kylie aus Australien. Ich will Kylie nicht schlecht machen. Mir gefallen auch einige Songs von ihr. (Confide in me nicht gerade aber ich kenne es @Yuki ;)) Aber im Großen und Ganzen sagt mir Madonna einfach mehr zu. Nicht umsonst habe ich mal über sie ein Refarat gehalten (und nicht über Kylie)

Bye!
Jesse
 
Zurück
Oben