• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lost Staffel 5

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Nachdem die 5. Staffel von Lost nun auch bald in Deutschland zu sehen sein wird, dachte ich mir ich eröffne schon mal den passenden Thread dazu :D

Ab dem 21. Januar wird die Mysteryserie LOST immer Donnerstags ab 21.15 Uhr auf Kabel 1 zu sehen sein. Allerdings in Doppelfolgen. So ist die (erneut) recht kurze Staffel schon nach wenigen Wochen beendet.

lost.jpg

BIn mal gespannt, ob ich da wieder mitkomme. Denn die letzte Staffel war für mich fast etwas zu kompliziert u. verwirrend. Zumal ich sehr viele Folgen verpasst hab...

Freut ihr euch schon auf die 5.Staffel?
 
Werbung:
AW: Lost Staffel 5

Diesmal nicht auf ProSieben, das ist ja interessant... aber auch kein Wunder, die Serie ist in Deutschland einfach gefloppt. Ich kenne keinen, der die Serie nicht auf Englisch geschaut und somit also die 5. noch nicht gesehen hat. Und da hat man dann gar kein Interesse mehr daran, sie nochmal auf Deutsch zu sehen. ;) Aber das mit den Doppelfolgen find ich gut, ich hab mir die 1. und 2. Staffel auf DVD geholt, die 3. sollte morgen ankommen. Und da merkt man erst wie viel besser es ist, die Folgen hintereinander zu schauen. Und gerade bei der 5. sind Doppelfolgen meiner Meinung nach eine echt gute Idee. Aber ich werde mir sie nicht ansehen, gerade weil parallel dazu die 6. in Amerika laufen wird.
 
AW: Lost Staffel 5

Diesmal nicht auf ProSieben, das ist ja interessant... aber auch kein Wunder, die Serie ist in Deutschland einfach gefloppt.

Ist sie? Also ich kenne viele, die durch Pro7 angefangen haben LOST zu gucken. Ich hab's selber nicht so verfolgt, weil ich erst mit Anfang der vierten Staffel überhaupt mit Lost begonnen habe, aber mir war die Serie immer ein Begriff und ich wusste auch von vielen Leuten (aus meinem realen Leben, die keine englischen Serien gucken :p), dass sie die Serie sehr hoch schätzen.

Aber macht das mit Kabel 1 nicht besser ^^ Ich werds mir auch nicht anschauen. Hab die Staffel eh schon auf deutsch und englisch geguckt und warte eigentlich nur auf die 6. Staffel, damit ich wieder was zu gucken hab :)
 
AW: Lost Staffel 5

Ist sie? Also ich kenne viele, die durch Pro7 angefangen haben LOST zu gucken.

Also stimmt, eine Person kannte ich auch. xD Aber wieviele, die ich kenne, gucken dagegen Popstars oder Germanys Next Top Model? ^^ Man sah es ja später schon an den Sendezeiten, es wurde immer weiter in die späteren Stunden geschoben und jetzt sogar auf einen ganz anderen Sender.
 
AW: Lost Staffel 5

Also bei mir wars so, dass ich es am schluss fast nicht mehr geschaut hab, weil ich es einfach nicht mehr kapiert hab bzw. es viel zu kompliziert wurde… Aber ich geb der Serie ncoh eine Chance^^ Mal schauen, wie die neue Staffel wird…

Amber, kann sein, dass ich dich dann wieder mit Fragen nerve :D
 
AW: Lost Staffel 5

Also stimmt, eine Person kannte ich auch. xD Aber wieviele, die ich kenne, gucken dagegen Popstars oder Germanys Next Top Model? ^^ Man sah es ja später schon an den Sendezeiten, es wurde immer weiter in die späteren Stunden geschoben und jetzt sogar auf einen ganz anderen Sender.

Ja klar, aber man kann nicht hingehen und nur noch Programm zeigen, auf das die Masse anspringt. Dann haben wir nur noch billige TV Produktionen, die den Zuschauer ein wenig belustigen. Es ist logisch, dass fortlaufende Serien schlechter laufen als die Simpsons, GNTM o.ä., nicht jeder hat daran Interesse und nicht jeder hat die Zeit jede Woche auf's neue einzuschalten.

Ich hab übrigens ein bisschen gegoogelt und die ersten drei Staffeln hatten wohl sehr gute Quoten auf Pro7, die schlechten kamen erst mit der 4. Staffel. Ist aber ja auch verständlich, die Staffel hat (meiner Meinung nach) qualitativ stark abgenommen und wenn Pro7 sich über ein Jahr nach der 3. Staffel Zeit lässt, isses logisch, dass es keiner mehr guckt...
Finds trotzdem unsinnig die Serie auf Kabel1 abzuwälzen und dann auch noch mit Doppelfolgen. Da merkt man, dass es eben wieder nur um die Quoten geht. -.- Mit ausreichend Werbung, Wiederholungen der letzten Staffeln oder nur einem Special (gibt ja tausende, wo alle Staffeln nochmal zusammengefasst werden), wären verlorene Zuschauer sicher auch wieder da.
 
AW: Lost Staffel 5

PiperLoveLeo schrieb:
Mit ausreichend Werbung, Wiederholungen der letzten Staffeln oder nur einem Special (gibt ja tausende, wo alle Staffeln nochmal zusammengefasst werden), wären verlorene Zuschauer sicher auch wieder da.

Oh ja das glaube ich auch. Allein in meinem Bekanntenkreis gibt es ca. 4 Leute, die dann wieder schauen würden, wenn es ne Zusammenfassungsfolge von LOST geben würde.
Denn es gibt jede Menge (darutner auch ich) die die letzen Staffeln nie komplett gesehen haben und dann einfach den Anschluss verpasst haben um Lost weiter zu verfolgen...
 
AW: Lost Staffel 5

Gestern kam ja auf Kabel 1 schon so n Special.

Erst wurde die allererste Folge von LOST wiederholt. War mal wieder interessant zu sehen, wie alles angefangen hat =)
(von mir aus könnten sie die komplette 1.Staffel wiederholen) :D :D

Danach kam ein special. Dass ich allerdings nicht ganz gesehen hab, weil ich weg musste (habs mir aber aufgenommen und werds mir heut abend anschauen)

Ab nächster Woche Donnerstag geht ja dann mit der neuen Staffel los... :rofl:
 
AW: Lost Staffel 5

Nicht vergessen!!!

Heute Abend um 21.15 Uhr - 23:15 Uhr wird die 5. Staffel auf Kabel 1 ausgestrahlt.

Bin schon voll gespannt, wie es weitergeht^^
 
AW: Lost Staffel 5

Also hab mir die 1.Folge angeschaut und muss ehrhlich sagen, dass ich mich wahnsinnig schwer tu, mitzukommen.
Denn ich hab von der 4. STaffel nur sehr wenig mitbekommen, da ich sehr viele Folgen verpasst hab.
Irgendwie ne tolle VOrstellung, dass Ben am Rad dreht und die anderen auf der Insel somit durch die Zeit reisen. Aber warum reist Lock anders durch die Zeit, als die anderen???
Er war doch anfangs bei den anderen und plötzlich waren die weg u. er allein, oder hab ich da was falsch verstanden???

Zu Kate:
Ich find sie ist ne tolle Mutter... (Auch wenn Aaron nicht ihr richtiger Sohn ist)
Was ist eigentlich mit Claire passier? Kann mich gar nicht mehr erinnern. Ist sie tod?

War schön anna-lucia wieder zu sehen, fand sie damals sooo toll und wunderhübsch *g*

Das mit Sun ihrer Stimme, ist mir gar nicht aufgefallen *g*

Sayid und Hurley waren richtig klasse, war echt spannend Sayid zuzuschauen und Hurley soll ja mittlerweile schon ein 3-facher Mörder sein :D
Dass Kate mit Aaron abgehauen ist, nachdem ihr mit einer Blutuntersuchung gedroht wurde. Es wurde also daran gezweifelt, dass sie die richtige Mutter von Aaron ist.
(Warum muss sie eigentlich nicht mehr ins Gefängnis?)

Und noch eine Frage, warum ist Locke eigentlich gleichzeitig auf der Insel und bei Jack/Ben als Leiche????
 
AW: Lost Staffel 5

Aber warum reist Lock anders durch die Zeit, als die anderen???
Er war doch anfangs bei den anderen und plötzlich waren die weg u. er allein, oder hab ich da was falsch verstanden???

Hm ne ich glaub er reist durch die selbe Zeit und war nur einfach grad woanders auf der Insel. ;)

Was ist eigentlich mit Claire passier? Kann mich gar nicht mehr erinnern. Ist sie tod?

Ne, also Sawyer, Miles, Claire und ihr Baby waren doch im Jungle unterwegs, wo Miles verbot bekam Claire auf 50 Meter nahe zu kommen oder so. Nachts weckte ihr Vater sie jedoch auf und sie ging mit ihm mit. Am nächsten Morgen waren Claire und ihr Baby weg, woraufhin Sawyer Miles fragte, ob er wüsste wo die beiden sind, da dieser schon wach war. Er meinte dann, dass Claire nachts mit einem Mann gesprochen hatte, den sie ihren Dad nannte. Sawyer fragte, warum Miles ihr nicht gefolgt war und daraufhin kam Miles eben mit dieser Annährerungsregel. xD Sawyer ging sie suchen, nur ganz kurz, denn schon gleich hörte er Aaron schreien, welcher in einem Baum lag. Claire war weg. Wir sehen später, als Locke zu der Hütte geht, dass dort Christian sitzt und meint er sei nicht Jacob, könne jedoch in seinem Namen sprechen. Und in der Ecke saß Claire auf einem Schauckelstuhl. Dort wird sie auch die ganze fünfte Staffel über sitzen bleiben. xD Sie kommt erst in Staffel 6 wieder. ;)

Das mit Sun ihrer Stimme, ist mir gar nicht aufgefallen *g*

Echt nicht? Ich hatte es gleich in ihrer ersten Szene da am Flughafen gehört, wo sie nur "mhm" oder so machte. >.<

Sayid und Hurley waren richtig klasse, war echt spannend Sayid zuzuschauen und Hurley soll ja mittlerweile schon ein 3-facher Mörder sein :D

Neee, Sayid ist der dreifache Mörder. Die waren doch oben an der Wohnung und dann hat Sayid die Typen da erschossen, die sich dort verschanzt hatten. Hurley wurde dort nur gesehen. Sagte Hurley nachher auch zu seinem Vater in der Villa. ^^

Dass Kate mit Aaron abgehauen ist, nachdem ihr mit einer Blutuntersuchung gedroht wurde. Es wurde also daran gezweifelt, dass sie die richtige Mutter von Aaron ist.
(Warum muss sie eigentlich nicht mehr ins Gefängnis?)

Sie muss nicht mehr ins Gefägnis, weil sie "freigesprochen" wurde. Beziehungsweise 10 oder 20 Jahre auf Bewährung, ich weiß es nicht mehr so genau. Und sie darf das Land (oder den Staat? Hm kA) nicht verlassen. Der Hauptbelastungszeuge, ihre Mutter, hat nämlich doch keine Aussage gemacht. Und das mit der Bewährung war ein Kompromiss zwischen ihr und der Rechtsanwältin. Ihr Anwalt sagte zwar, er könne sie auch ganz rausboxen, sie wollte aber keine weiteren Diskussionen und hat sich damit zufrieden gegeben.

Und noch eine Frage, warum ist Locke eigentlich gleichzeitig auf der Insel und bei Jack/Ben als Leiche????

Das was sie in der realen Welt zeigen ist die Zukunft. Aaron ist doch schon wer weiß wie alt und auf der Insel ist es noch kurz nach der Frachterexplosion... oder auch noch früher. :D
 
AW: Lost Staffel 5

Vielen, vielen Dank für deine Antworten auf meine teilweise seltsamen Fragen *g*
Hast mir wirklich sehr weitergeholfen...

- Das mit Claire find ich irgendwie seltsam, warum lässt sie einfach ihren Sohn zurück? Hat Locke sie damals nicht gefragt; warum sie abgehauen ist etc?

- Das Sayid der 3-fach Mörder ist, das wusst ich schon. Aber die anderen glauben doch, dass Hurley der Mörder ist, oder? Schließlich wurde er ja von den Typen gesehen, wie er mit der Waffe auf dem Balkon stand. Und Hurley wurde doch dann auch per TV gesucht, oder verwechsle ich jetzt da etwas?

- Das mit Kate ist interessant... Ich dachte schon, dass ihre Strafe erlassen wrude, nur weil sie den Flugzeugabsturz überlebt hat. Das wär dann doch etwas seltsam gewesen :rofl:

Amber schrieb:
Das was sie in der realen Welt zeigen ist die Zukunft. Aaron ist doch schon wer weiß wie alt und auf der Insel ist es noch kurz nach der Frachterexplosion... oder auch noch früher.

Oh danke *rot-werd*
Ein ganz wichtiger Teil, den ich jetzt erfahren hab =)


Werde mir evtl. heute abend noch die 2. Folge anschauen, die ich gestern auf DVD aufgenommen hab...
 
Werbung:
AW: Lost Staffel 5

Kein Problem, ich brauchte manchmal auch Hilfe in Foren. :D

- Das mit Claire find ich irgendwie seltsam, warum lässt sie einfach ihren Sohn zurück? Hat Locke sie damals nicht gefragt; warum sie abgehauen ist etc?

Hmm ich glaube er fragte wo Aaron ist, aber sie sagte nur es ginge ihm gut, da wo er grad ist. Sie kam einem auch ein bisschen vor wie auf Droge. xD Warum sie Aaron verlassen hat weiß man nicht, das Gespräch bestand nur aus zwei, drei Sätzen und dann hat Christian schon wieder gesprochen. Warum sie ihn zurückgelassen hat weiß man leider auch nicht, denn das Gespräch zwischen ihr und ihrem Vater wurde nicht gezeigt.

- Das Sayid der 3-fach Mörder ist, das wusst ich schon. Aber die anderen glauben doch, dass Hurley der Mörder ist, oder? Schließlich wurde er ja von den Typen gesehen, wie er mit der Waffe auf dem Balkon stand. Und Hurley wurde doch dann auch per TV gesucht, oder verwechsle ich jetzt da etwas?

Achso, ja doch das stimmt. ^^
 
Zurück
Oben