• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

logische denksportaufgaben :)

Werbung:
lol okee.. dann mach ich etz mal :p

Wem gehört der Fisch????

1.) Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe
2.) In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität
3.) Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält sich ein bestimmtes Haustier.
4.) Keine der 5 Personen trinkt das Gleiche, raucht das Gleiche oder hält das gleiche Tier.



Und hier eine Beschreibung:

Der Brite lebt im roten Haus
Der Schwede hält sich einen Hund
Der Däne trinkt gerne Tee
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
Der Besitzer vom grünen Haus trinkt Kaffee
Die Person, die Pall Mall raucht, hält sich einen Vogel
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
Der Norweger wohnt im ersten Haus
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der sich eine Katze hält
Der Mann, der sich ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
Der Deutsche raucht Rothmanns
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt
 
Ok

Ich werde dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht. Welche Frage werde ich dir stellen?
 
:D dann mach ich mal weiter

hab mal ein bissi was mathematisches - also viel spass beim rechnen :zustimmen :D

Zwei sind zusammen so alt wie der dritte. Nach einigen Jahren sind zwei von ihnen doppelt so alt wie der dritte. Wenn die Anzahl der Jahre, die seit dem ersten Mal verstrichen ist, zwei Drittel von der Summe der Lebensalter zum letzten Zeitpunkt ist, so hat einer das Alter von 21. Wie alt sind die anderen beiden?
 
Werbung:
Zurück
Oben